Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen?

  • Bin neu hier und bislang stiller Mitleser gewesen :)


    Habe kürzlich an meinem G20 den Diffusor von Rieger montiert und bin sehr zufrieden mit der Qualität, Passgenauigkeit und Lieferumfang.

    Die Montage mit den Schrauben war bisschen fummelig aber nach einer Stunde hat alles gepasst. Von demher kann ich es nur weiterempfehlen.


    Als nächstes möchte ich die M-Performance Lippe montieren. Bin aber noch unschlüssig ob ich sie von BMW hole oder beispielsweise von DM o.ä. Lege zwar schon großen Wert auf Qualität und Passgenauigkeit aber die Preise sind nicht außer Acht zu lassen. Vielleicht gibt es hier Erfahrungswerte? Würde mich freuen :)

  • Als nächstes möchte ich die M-Performance Lippe montieren. Bin aber noch unschlüssig ob ich sie von BMW hole oder beispielsweise von DM o.ä. Lege zwar schon großen Wert auf Qualität und Passgenauigkeit aber die Preise sind nicht außer Acht zu lassen. Vielleicht gibt es hier Erfahrungswerte? Würde mich freuen :)

    Gerade die Lippe ist echt ein schwieriges Thema, denn wenn diese nicht 100%ig passt hat man Spalten vorne an der Stoßstange aufgrund der Form, hier würde ich auf die echte MP gehen..

  • 6ZylinderLiebe warum nicht gleich eine Frittentheke? 8o


    Spaß beiseite.. ich denke, dass eine nicht-originale BMW Lippe gut passen wird. Maxton müsste was im Sortiment haben.

    Maxton ist nicht meins. Gefällt mir nicht unbedingt. Finde die Originale am schönsten für das Fahrzeug. Bleibt nur die Frage, ob OEM oder ein Nachbau?! :/


    Die Seitenschweller von M-Performance gibt es beispielsweise auch als Nachbau. Gibt es hierzu Erfahrsungswerte? Habe nichts passendes in der Suchfunktion gefunden... Muss man hierfür Löcher bohren? Also kleben und nieten?

  • Hier mal ein kleines Feedback von mir.


    Ich habe den Heck Diffusor bei DM-Autoteile Nachmittags bestellt und am nächsten morgen wurden dieser bereits zugestellt. Super schneller Service muss man sageb.

    Die passgenauigkeit ist wirklich sehr gut meinte mein Mechaniker. Dafür dass das ganze nur 1/3 des OEM Preises kostet, Top Qualität. Ich bereue es leicht, dass ich Seitenschweller und Frontsplitter als OEM Teile gekauft habe.

  • So, hab mir mal die Frontlippe von JOM aus dem Link oben gekauft. War ganz nett vor Ort, konnte das Teil begutachten und mit zum Auto nehmen um die Passung zu prüfen. Das sah da soweit erst mal gut aus, es wird sich natürlich erst bei der Montage zeige wie exakt das wirklich passt. Wenn ich die Tage Zeit finde werde ich sie montieren und natürlich auch im Forum ein Feedback geben. Eine ABE ist übrigens mit dabei, schön als Heftchen in A5 und mit Plastikhülle :)

  • Hi zusammen,


    kurzes Update: habe jetzt die JOM-Lippe installiert. Das ganze hat (für mich als Laien) ca. 2h gedauert, hab das noch nie vorher gemacht. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mit ein bisschen Fummelei hat es dann ganz gut gepasst. Lediglich zwei Stellen (Nasen für Schrauben-Aufnahmen) links und rechts vertikal unterhalb der äußeren Nieren-Enden habe ich mit einem Fön erwärmt und etwas gebogen, das hat dann aber auch gut funktioniert.


    Hier das Ergebnis:


    Lippe_installiert_web.jpg

  • sehr schön, gefällt mir persöhnlich sehr gut. Hast du sie geschraubt + geklebt und wie lange musstest du das Auto ruhen lassen seitens Aushärten des Klebers. Für mich als sogenannten Laternenparker recht wichtig. Ist die Lippe stumpf matt schwarz? Ich würd ihn nähmlich in dravit lackieren lassen wollen. Da muss das Teil auch gut passen + sich anbauen lassen ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()