Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen?

  • Ja ich wollte auch etwas dezentes, was der Original-M-Performance Lippe ähnlich ist.

    Zur Montage:

    Ich habe sie links und rechts mit den vorhandenen 10mm Schrauben unter den seitlichen Lüftungen geschraubt und auch die dort vorhandenen Kunststoffnieten dafür wieder benutzt. In der Mitte (unterhalb der Niere) habe ich die 4 mitgelieferten 4mm Blindnieten benutzt, dafür auch 4 Löcher gebohrt. Zusätzlich habe ich hier auch 3m Klebeband verbaut, damit es komplett dicht ist. An den Seiten habe ich das nicht, in der Lippe wäre da keine passende Aufnahme für das Klebeband gewesen. In der Lieferung war auch noch eine kleine Tube Kleber dabei, die könnte man wohl auch für die Seiten nehmen, aber das habe ich als nicht nötig empfunden.


    Lackiert habe ich nix, die Lippe ist so in Mattschwarz gekommen. Sie passt auch in meinen Augen perfekt zu meinem mattschwarzen Heckspoiler (Foto in Post Nr. 170). Daher ist das nun sehr stimmig finde ich, und das zu einem Bruchteil des Preises der M-Performance Lippe.


    Ich denke ein optischer Unterschied zwischen lackiert / mattschwarz ist gerade bei Dravit-Grau recht gering.

  • Ich habe am Wochenende eine Spoilerlippe von DM in schwarz-glanz montiert und bin sehr zufrieden.


    Bestellung, Versand, Qualität und Passgenauigkeit ist sehr gut. Für 170€ ist es einwandfrei und es tut beim aufsetzen nicht so weh ;)


    Montage war kein Problem. Paar Schräubchen, 3M-Klebeband und sechs kleine Löcher im mittleren Bereich verschraubt und alles hält bombenfest!


    Ich habe nirgends Spalte zur Stoßstange und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem stimmigen Ergebnis.

  • war die auch mit ABE?

  • Habe am Wochenende eine DM verbaut bei meinem Cousin. Passgenauigkeit war ein Horror, die ganze Lippe ist 2cm zu kurz, schließt jetzt links und rechts nicht bündig mit dem Radhaus ab und steht so unter Eigenspannung, dass es sie von der Karosse wegdrückt. Haben keine andere Wahl gehabt als zusätzliche Schrauben von unten reinzudrehen. Die Seitenschweller passen gut, dafür blättert der Lack.


    Ich bin für mich persönlich von meinen DM Ausflügen seit F30 geheilt, kaufe nur noch da wo unter eigenem Namen produziert wird.

  • Habe auf Facebook bereits ähnliches mit der Passgenauigkeit der DM Teile gehört. Da ging es zwar um die Stoßstangenblende/Diffusor aber scheint ja ein allgemeines Problem zu sein.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Habe auf Facebook bereits ähnliches mit der Passgenauigkeit der DM Teile gehört. Da ging es zwar um die Stoßstangenblende/Diffusor aber scheint ja ein allgemeines Problem zu sein.

    Qualität soll besser bei den DM Teilen geworden sein. bei Maxton Design soll es ähnlich sein.

    Soll nur der Diffusor getauscht werden?

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Qualität soll besser bei den DM Teilen geworden sein. bei Maxton Design soll es ähnlich sein.

    Soll nur der Diffusor getauscht werden?

    Es ist vielmehr so, dass die Qualität variiert und heute alles passt und bei der Bestellung in 3 Monaten es wieder Probleme gibt.

    Übrigens gibt es auch bei Performance Teilen ab und zu Probleme mit Klarlack, zumindest auf Carbonteilen. Nur da heißt es wurde auf Kulanz getauscht und von daher „super Qualität!“