G21 M340i Individual Velvetbluemetallic

  • Alles richtig bezüglich der Frage, wie schwierig es ist, einen realen Eindruck einer speziellen Farbe zu bekommen. Auch die Musterbleche beim Freundlichen geben niemals den Eindruck wieder, wie es der Blick auf ein mit der gewünschten Farbe lackiertes Fahrzeug tun würde. Da diese individualen Farben eben sehr selten bis gar nicht auf Fahrzeugen zu finden sind, behilft man sich mit Fotos im Netz, Videos und erhofft sich, einen einigermaßen guten Eindruck zu bekommen, um sich dann endlich mal entscheiden zu können. ^^ Das Fahrzeug wird wohl geleast mit Option auf anschließender Übernahme.


    Habe gerade noch tolle Fotos von Aurora Diamond Green gefunden. Ist aber nicht im Visualizer enthalten. Müsste dann wohl angefragt werden.

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

  • Ich glaube ich würde auch eine zum M passende Serienfarbe, welche auch auf dem Gebrauchtmarkt irgendwann Interessenten findet, wählen und dann das Fahrzeug vollfolieren lassen. Schöner Nebeneffekt, der Lack wird konserviert. Ein Folierer hat in der Regel auch etliche Rollen Folie rumstehen, sodass man da mal was in der Sonne ausgerollt aufs Auto legen kann usw.

  • Nope, das sieht auch auf einem sauber kalibrierten Grafikmonitor grottig aus ;)

    Aufgrund von digitalen Aufnahmen würde ich ohnehin nie etwas bestellen. Mithilfe eines Farbmusters beim Händler, kann aus meiner Sicht eine Entscheidung getroffen werden.


    Auch die Musterbleche beim Freundlichen geben niemals den Eindruck wieder, wie es der Blick auf ein mit der gewünschten Farbe lackiertes Fahrzeug tun würde.

    Bei Individualfarben muss man sich eben auch ein wenig trauen, sonst wäre es eben nicht mehr individual. ;)

    Wie erwähnt, gab es einige der Farben bereits bei anderen Herstellern oder bei BMW selbst out of the box.


    Es besteht ein gewissen Risiko, besonders bei knalligen Farben, dass du die mit der Zeit einfach nicht mehr sehen kannst.

    Mir hat z.B. relativ lange Snapper Rocks Blue sehr gut gefallen, was sich inzwischen geändert hat.

  • Wenn du dich das orange traust, bist du mein persönlicher Held :D

    Das finde ich richtig geil, knallt gut.


    Ansonsten Wildberry, IoM Green ( warum nur :P ) oder das dunklere Lila.

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Ich könnte mir den in unserer Knallerfarbe Verde Mantis ganz gut vorstellen. Da aber schon einige grüne Emmis rumfahren, würde ich wahrscheinlich auch eher in Richtung Orange ausweichen und mich drinnen noch ein wenig austoben.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Am Ende des Tages musst du eben damit leben und vor allem es dir leisten können, wenn es gewagt ist.

    Bei Leasing, 3 Jahre, wäre es mir völlig egal und ich würde mich was trauen, bei einem Erwerb des Fahrzeuges würde ich wohl auch eher Richtung Folie schauen. Oder eben Farben nehmen, die ich halt kenne. Und im Zweifel auch anderen gefällt.


    Vorteil beim 3er ist, dass er viel tragen kann, wie ein 992 rs. Aber bei dem malmedy bin ich auch raus!

  • N’Abend allerseits!


    Das hier hilft schon mal wesentlich weiter. Was bin ich froh, diese Seite gefunden zu haben. Gibt ne sehr gute, relativ reale Darstellung exklusiver Farben, auch wenn (noch) nicht alle Farben vertreten sind.



    Man kann nach Farben suchen oder auch nach Fahrzeugen und dann entsprechenden Fotos mit individuellen Farben. 1000 mal besser als der Visualisierer von BMW. Hab dadurch auch ne ganz andere Farbe für meinen künftigen G81 gefunden. :thumbsup:


    Ansonsten helfen auch die wesentlich mutigerem Amis weiter mit einer schönen Sammlung.