G21 M340i Individual Velvetbluemetallic

  • Vergiss den Visualizer. Arctic Race Blue im Visualizer hat nichts mit der echten Farbe zu tun, weder Farbton noch Helligkeit noch Farbspiel. Ganz andere Welt. Du weißt nie, ob die Farbe gut dargestellt wird oder völlig grottig. Der dient nur als grober Anhaltspunkt für die Farbrichtung.


    Der Unterschied scheint sehr klein zu sein, das musst du Dir unbedingt beim Händler anschauen. Das hier könnte Saphirblau II Metallic sein:


    BMW M550i: Mehrere Monate Produktions-Pause durch WLTP
    Die Umstellung auf WLTP erfordert den Einsatz eines Otto-Partikelfilters, das führt im Fall des BMW M550i zu mehreren Monaten Produktions-Unterbrechung.
    www.bimmertoday.de

  • Vergiss den Visualizer. Arctic Race Blue im Visualizer hat nichts mit der echten Farbe zu tun, weder Farbton noch Helligkeit noch Farbspiel. Ganz andere Welt. Du weißt nie, ob die Farbe gut dargestellt wird oder völlig grottig. Der dient nur als grober Anhaltspunkt für die Farbrichtung.


    Der Unterschied scheint sehr klein zu sein, das musst du Dir unbedingt beim Händler anschauen. Das hier könnte Saphirblau II Metallic sein:


    https://www.bimmertoday.de/201…uktions-pause-durch-wltp/

    Wie gesagt, sehe ich den Visualisierer auch sehr kritisch. Mein VK nervt das auch.


    Das blau auf deinem Foto sieht eher nach avusblaumet aus. Aber die tausenden Blautöne unterscheiden sich oft nur in Nuancen.


    Hier mal eine andere Form der Darstellung unterschiedlichster Farben. Ist n echter Schinken zum schmökern ^^


    https://www.bimmerpost.com/goodiesforyou/BMW-Individual-Paintwork-Guide.pdf

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

  • Gun Metall metallic finde ich als Farbe mit der höchsten Metallicfdichte auch recht gut, kommt aber wohl nicht in Frage, weil recht dunkel und damit zu wenig Kontrast zu den glanzschwarzen Elementen der Karosse, was mir wichtig ist. Deshalb kommt schwarz auch nicht in Frage, weil es auch noch die Konturen im Blechkleid frisst. Natürlich könnte man dann sagen, nimm weiß, aber nee, da wäscht man sich n Wolf. Könnte auch Grigio Telesto Pearl nehmen, aber das hatte ich schon mal. Nicht dass ich es nicht gut fand, ganz im Gegenteil: perfekt!, aber irgendwie möchte ich was neues, besonderes beim 1.M3-Touring.

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

  • Das Ding ist doch, dass die Farben nie real dargestellt werden, selbst wenn der Visualizer es könnte. Allein schon wegen unterschiedlichen Monitoren, vor denen wir sitzen.

    Sogar vor Ort Ostberlin was völlig anderes im Verkaufsraum mit kalten Weisslicht den Wagen zu sehen und dann bei der Abholung mit Sonnenschein.

  • Das Ding ist doch, dass die Farben nie real dargestellt werden, selbst wenn der Visualizer es könnte. Allein schon wegen unterschiedlichen Monitoren, vor denen wir sitzen.

    Genau so ist es. Es liegt am Monitor, dessen Setup z.B. Kontrast, Helligkeit, usw. und nicht an der Applikation selbst.


    Der BMW Händler sollte aus meiner Sicht entsprechende Farbmuster vorliegen haben.


    Einige Farben kenne ich bereits von anderen Herstellern oder von der BMW Historie. Twilight Purple hatte z.B. der VAG Konzern im Program. Das war zu Zeiten, wo die Hersteller noch eine wesentlich größere Palette zur Auswahl hatten.