3er Touring (G31) Gebraucht bis 35k

  • Nur mal wegen der Größe/des Platzes: Wir haben bei K1 auch damals zu einem F31 gegriffen und da hatte man schon genügend Platz. Der G2x ist in allen Belangen größer - leider auch beim Gewicht. Da bekommt man schon alles wunderbar rein. Wir sind allerdings auch ganz locker eine Woche mit einem F22 2er Coupé in den Urlaub gefahren inkl. Kinderwagen - gut dann allerdings mit Tasche zwischen den Kindersitzen hinten, aber es war alles andere als gequetscht. Das geht schon alles auch mit Kind/Kinderwagen. Ein 1er ist schon mehr als ausreichend, wenn es um den Platz geht, ein 3er hat halt mehr Komfort beim beladen. Man muss sich weniger Gedanken machen und kann zur Not auch noch das Paket Windeln Extra mitnehmen, anstatt dann eben vor Ort zu kaufen. Aber bei den mittlerweile so gewachsenen Autos muss keiner mehr Kombi fahren, nur weil es Kinder gibt.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Ich hatte vor dem G20 einen F11. Megapraktisch weil Platz ohne Ende. Mehr Spaß macht aber definitiv der G20/21! So sehr ich den Laderaum des 5ers auch manchmal vermisse - er fährt sich auch deutlich behäbiger.


    Und bei uns war es tatsächlich so, dass (damals sogar noch ohne Kind) so viel in den Urlaub mitgenommen wurde wie Platz im Auto war - viiiieeeel zu viel! Jetzt im G20 geht‘s aber auch (Winterurlaub mal ausgenommen).

  • in den G20 bekommst nicht mal 2 65iger Koffer in den KofferraumX(

    Einen Koffer musste ich auf die Rücksitzbank legen.

    Die 2 Koffer habe ich zuvor in den E46 Coupe rein gekriegt.

    Was jedenfalls immer wieder top ist, wenn man die umklappbare Rückbank nimmt:thumbsup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • in den G20 bekommst nicht mal 2 65iger Koffer in den KofferraumX(

    Einen Koffer musste ich auf die Rücksitzbank legen.

    Die 2 Koffer habe ich zuvor in den E46 Coupe rein gekriegt.

    Was jedenfalls immer wieder top ist, wenn man die umklappbare Rückbank nimmt:thumbsup:

    Als Raumwunder würde ich die G2x auch nicht bezeichnen. Meine Räder habe ich im winzigen Corsa b transportiert weil die in den G21 nicht reingepasst haben. :/

  • Als Raumwunder würde ich die G2x auch nicht bezeichnen. Meine Räder habe ich im winzigen Corsa b transportiert weil die in den G21 nicht reingepasst haben. :/

    Wenn man ein "Raumwunder" möchte, dann sollte man bei einer anderen Marke schauen.... die Schwedenpanzer machen das ganz gut :D

  • Raumwunder war schon immer ein Passat, der hatte sogar mehr Platz als der 5er.

    im G20 habe ich mit umgeklappter Rückbank einen getrennten Satz M791 mit den Mischpellen 225/255 locker transportieren können (nur ab Rückbank Reifen + Felgen getrennt) da hätte ich jetzt nicht vermutet, dass ich die beiden Koffer nicht durch den Hecköffnung unter bringen kann. Würd ich den Platz öfter benötigen, klar, dann würde bei mir ein Touring stehen. Im G20 wie auch im E46Coupe bekommst sogar nen zusammen gerollten Nepal-Teppich mit 2,40x3,00m rein und das mit geschlossenem Deckel.:thumbup:

    das schaffst auch nicht mit jedem Raumwunder;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    2 Mal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Hast du mal in einem Volvo V70 oder S80 gesessen? Das sind auch raumwunder.... der S80 ist schon von der innenbreite auf 7er Niveau

    die Volvokombis sind aber auch für ihr Raumvolumen bekannt. Da kannst unsere G20 nicht mit vergleichen.

    Jedenfalls hat mich die Beladung des G20 kofferraumseitig/Öffnung für einen Mittelklassebimmer enttäuscht.

    (hatte sogar noch Glück, dass ich mir mit den Rollen vom Alurimova nicht noch Kratzer in das Kunstleder reingezogen habe)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Vielleicht war mein Beitrag nicht gut ausgedrückt. Es war nur eine Feststellung das der G21 kein Raumwunder ist. Mir war vor dem Kauf klar das dies nicht der größte Kombi ist. Ich war nur verwundert das in den kleinen Corsa mehr rein ging wegen der Tiefe des Laderaumes und der großen Klappe

  • Raumwunder war schon immer ein Passat…

    Stimmt, in einem Passat kann man seine Familie verlieren und sie erst nach Jahren wiederfinden. Aber dafür generiert ein Passat bei mir ähnliche starke Emotionen wie ein Vortrag über Mehrwertsteuer im Wandel der Zeit im nordöstlichen Kaukasus. 🥱😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27