Kofferraumwanne Hybrid G21

  • hallo,


    extra Thema, da der Hybrid G21 wohl eine andere Kofferraum Form hat, als der normale G21


    man findet derzeit nur:


    https://www.baum-bmwshop24.de/…kofferraummatte-3er-g21-1


    habe die Matte erhalten und kann nur sagen, dass es wenig Sinn macht, diese Matte zu verwenden, da sie nicht in die Seitenteile hinein reicht.


    falls jemand eine vernünftige Alternative hat für den Hybrid

    Bitte hier posten


    danke

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Also ich hab auch die originale Matte für den Hybrid. Ich finde das sehr praktisch dass die Matte nicht in die Seitenteile hinein reicht. Sonst müsste ich die jedes mal anheben wenn ich in das Seitenfach hinein möchte.


    Grüße

    Chris

  • Also ich hab auch die originale Matte für den Hybrid. Ich finde das sehr praktisch dass die Matte nicht in die Seitenteile hinein reicht. Sonst müsste ich die jedes mal anheben wenn ich in das Seitenfach hinein möchte.


    Grüße

    Chris

    danke,

    Hast du Netze in den Seiten drin?
    bei mir ist da nix mehr drin

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Ich habe ich eine ganze Weile geweigert, die orginale Wanne zu bestellen, wegen des aus meiner Sicht unangemessenen Preises.

    Ich habe sonst immer Wannen aus dem dem Sortiment der Zubehörhersteller genommen, die leider bisher für den G21 Hybrid nicht verfügbar sind. Letzlich doch gekauft.


    Ich habe des Kauf bereut. Ich finde die BMW-Matte schlechter, als Alles was ich vorher über viele Jahre in anderen Autos benutzt habe.

    Warum:


    1. Die Matte bleibt nicht am Platz, sondern rutscht beim Herausziehen von Beladung umher, zb. wenn man einen Getränkekasten ganz hinten stehen hat. Andere Matten bleiben bei sowas viel besser am Platz.


    2. Die Rutschhemmung der Oberfläche ist im Vergleich zu anderen Produkten eher gering. Das liegt am eher Steifen und harten Material.


    3. Die seitlichen Ausbuchtungen werden nicht mit abgedeckt. Wenn ich schmutzige Sachen auf der Matte habe, rutscht, oder kippt immer wieder etwas über den Rand auf dem Teppich. Absoluter Mist.


    4. Der unnötig breite Rand raubt Platz. Hier gehen mehrere Zentimeter Beladungsbreite verloren. Wenn man was auf dem Rand stellt, steht der Gegenstand schief. Wenn man den Gegenstand nicht auf dem Rand stellt, geht Platz verloren und es fehlt der Kontakt zur Kofferraumwandung, die der Beladung mehr Stabilität geben würde.


    Tut mir leid, wenn ich das so schonungslos schreiben muss: Ein typisches Lifestyle-Bullshit-Produkt, dass seinen Zweck nicht annähernd so gut erfüllt, wie diverse Nonameprodukte, die nur 30 - 50% davon kosten.

    Sobald es eine passende Matte für das Fahrzeug, z.B. von Azuga gibt, fliegt die BMW-Matte raus.


    Ich habe auch schon daran gedacht, mir eine Matte mit kleinem Rand für den normalen Touring zu kaufen und anschließend selbst passend zuzuschneiden.

  • ja, die Wanne ist echter Müll, aber es gibt ja leider nichts anderes.


    ->

    3. Die seitlichen Ausbuchtungen werden nicht mit abgedeckt. Wenn ich schmutzige Sachen auf der Matte habe, rutscht, oder kippt immer wieder etwas über den Rand auf dem Teppich. Absoluter Mist.

    An die Fächer darunter muss man aber leider mal ab und zu ran und da würde es evtl stören, wenn die Wanne die Fächer ausfüllt.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Die Gummimatten sind doch leicht anzuheben. Ich hab noch nie Probleme gehabt die Matte kurz am Rand anzuheben um an darunterlegende Bereiche zu kommen.

    ja, aber wenn hinten alles voll beladen ist, dann bekommt man die Matte schon nicht mehr hoch, wenn sie bis in die Mulden reicht.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Die Gummimatten die ich sonst immer hatte, waren sehr biegsam, da wäre das Anheben einer Ecke immer leicht möglich gewesen, außer wenn das Ladegut genau da steht, wo ich anheben will.

    Wenn die Seitenbereiche durch Ladegut verdeckt sind, ist das aber ohne Matte das Gleiche. Dann kommt man auch ohne Matte nicht dran, ohne das Ladegut wegzuräumen.


    Die Idee diese Bereiche einfach nicht zu benutzen, für die wage Aussicht da vielleicht irgendwann mal dran zu müssen, finde ich lächerlich.

    Wer bei dem eh schon sehr kleinen Kofferraum auf diese Bereiche verzichten kann, der hätte auch vermutlich auch keinen Kombi gebraucht.

    Ich ich deutlich größere Laderäume gewohnt und muss den wenigen Platz gut ausnutzen. Daher finde ich den Zuschnitt der BMW-Matte auch so unmöglich.


    Insgesamt ist der Kofferraum beim 3er eher nicht "nutzwertoptimiert" gestaltet. Der Touring ist eher ein Lifestyleprodukt. Das merkt man an mehreren Details im Kofferraum.