3er Touring (G31) Gebraucht bis 35k

  • Cool, danke für deine ausführliche Beschreibung. Dann macht tatsächlich der 330i für uns mehr Sinn als der Diesel. Alleine wegen der ständigen Kurzstrecken zwischendurch. Auf der BAB versuche ich bei ca 160 zu bleiben, da ich das noch als sehr angenehme Reisegeschwindigkeit empfinde. Den 320i werde ich, soweit ich einen finde, auch mal Probe fahren. Vielleicht ist das ja wirklich ein ausreichender Motor. Zwar will ich dass da beim Überholen auf der LS auch was geht, aber das macht ja mein 118d schon recht souverän. ;)

  • Zwar will ich dass da beim Überholen auf der LS auch was geht, aber das macht ja mein 118d schon recht souverän. ;)

    Ich hatte den F20 als 120d mit 8-Gang Sportautomatik. Ich wundere mich immer noch dass ich meinen Führerschein noch habe. Das Auto ging ab wie ein Zäpfchen. Der F31 als 320d war da schon deutlich behäbiger. Nicht direkt lahm aber bei weitem nicht so spritzig. Der G21 ist nochmal schwerer. Der Spaßfaktor im Vergleich zum F20 118d hält mit einem G21 320i sich beim Überholen auf der Landstraße dann in übersichtlichen Grenzen. Ich würde da eher zum 330i greifen. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Servus

    Ich stand vor der gleichen Wahl auch aus Sicht der Familienplanung.
    Bei mir ist es der 3er geworden, da er damals das deutlich neuere Auto war und ich zurückdenkend als Kind mit den Eltern zu viert im Suzuki Swift in Urlaub gefahren bin.

    Kinder müssen m.M.n. nicht den ganzen Hausstand mitnehmen, der 3er reicht und Alternativ kommt die Dachbox oben drauf und wenn das für mich nicht reicht bin ich bei BMW falsch.


    Wollte nicht 99% der Zeit das schwerere und ältere Auto rumfahren, damit für 1% der Platz reicht. Der 5er fährt sich sehr erhaben, fand den 30i aber nicht gut im G31, im G21 hat er mir sehr gefallen

  • Ich hatte den F20 als 120d mit 8-Gang Sportautomatik. Ich wundere mich immer noch dass ich meinen Führerschein noch habe. Das Auto ging ab wie ein Zäpfchen.

    Ich glaube wenn du beim 120d solche Emotionen verspürt hast, würdest du bei einer Ausfahrt mit mir einen Totalausfall erleiden. Ein Wechselbad der Gefühle zwischen Ohnmacht und Todesangst:P^^

  • Ein Wechselbad der Gefühle zwischen Ohnmacht und Todesangst:P^^

    Diese Gefühle haben aber überwiegend Leute die selbst nicht Autofahren können.


    Ich habe früher ab zu mal Bekannte mitgenommen auf ne Runde Eifel:)


    Als wahnsinnig haben mich nur diejenigen bezeichnet die regelmäßig in Unfälle verwickelt waren weil Sie nicht Autofahren können.

  • Ich glaube wenn du beim 120d solche Emotionen verspürt hast, würdest du bei einer Ausfahrt mit mir einen Totalausfall erleiden. Ein Wechselbad der Gefühle zwischen Ohnmacht und Todesangst:P^^

    Da bin ich mir sogar mir zu 100% sicher 😂. Es war auch kein Adrenalin im Spiel sondern nur Endorphine. Das kleine Scheißerchen hat nämlich im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern mit derselben Motorisierung in Verbindung mit dem 8-Gang Getriebe so geil beschleunigt, dass ich permanent ein Grinsen im Gesicht hatte und immer zu schnell unterwegs war. Ich bin damals den F20 125d probegefahren und habe mich zum Schutz meiner Fahrerlaubnis gegen den 125d entschieden. Das ich auch mit dem 120d 3 Jahre und 60k punktefrei überstanden habe ist ein Wunder. Den bösen Punkt in Flensburg habe ich mir erst mit dem G21 eingefangen. 😊

    Prosecco

    ist doch für Mädchen :w0007:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Zum Unterschied 3er/5er haben ja einige schon genau das geschrieben, was ich damit meinte.


    Was den Verbrauch angeht: Wir haben derzeit 8,5 Liter im Durchschnitt. Fahren so grob etwas mehr als ein Drittel AB, bissel weniger als ein Drittel Land und ebenso Stadt. Auf der Ab lassen wir es gern fliegen mit 180 bis 200. Wenn man 140 fährt, ist ein erheblich niedrigerer Verbrauch (1,5 bis 2 Liter) drin. Also 8 Liter halte ich für durchaus realistisch, wenn man das Auto ab und an artgerecht bewegt.

  • Cool, danke für deine ausführliche Beschreibung. Dann macht tatsächlich der 330i für uns mehr Sinn als der Diesel. Alleine wegen der ständigen Kurzstrecken zwischendurch. Auf der BAB versuche ich bei ca 160 zu bleiben, da ich das noch als sehr angenehme Reisegeschwindigkeit empfinde. Den 320i werde ich, soweit ich einen finde, auch mal Probe fahren. Vielleicht ist das ja wirklich ein ausreichender Motor. Zwar will ich dass da beim Überholen auf der LS auch was geht, aber das macht ja mein 118d schon recht souverän. ;)

    Wenn man im 20i bei 160 Gas gibt, marschiert er zwar noch ganz anständig vorwärts, klingt aber schon recht angestrengt. Das kann der 30 oder 40 sicher besser.

    Bis 150 ist er aber schon recht souverän. Die modernen Turbobenziner bringen Leistung von Anfang an, das famose Getriebe tut ein übriges. Das ist kein Vergleich zu meinem alten Diesel, der erst ab 1800 min-1 Druck aufgebaut hat und bei 2500 min-1 schon wieder nachgelassen hat.

    Da Dein Budget mit 35k schon an der unteren Grenze ist, würde ich im Dreieck Leistung-Ausstattung-Alter eher die beiden letzten Punkte optimieren. Hier im Forum sehen das viele anders, entscheiden musst Du am Ende selbst. Versuch macht kluch.