Motorgeräusch Tickern

  • Ansonst:

    Wie schon korrekt gesagt, ab dem dritten Jahr kann man a) ein dickes Polster anlegen oder sich b) schon vorher jeden Mod sparen.

    Ich hätte die Klappe auch manchmal gern offen, aber mit mir diskutiert dann keiner drum wers zahlt, wenn der Kübel explodieren sollte.

    Und da ists egal ob du einen Traktor, einen Airbus, einen Renault oder BMW kaufst.

    Ich stell mir ja gerade vor wie du PEEM anschließt und dann 1 Sekunde später das ganz Auto explodiert :D:D

  • Mich würde mal interessieren warum sie die Codiererei nicht technisch unterbinden wenn sie es nicht wollen. Autos von andern Herstellern kann man doch auch nicht so einfach codieren wie einen BMW. Oder täusche ich mich da?


    Ich habe den Eindruck sie haben es bis heute geduldet um zum Einen langjährige Kunden, die das schon immer gemacht haben, nicht zu vergrätzen und zum Anderen es auch noch als inoffiziellen Wettbewerbsvorteil für sich zu nutzen. So nach dem Motto „ ich kaufe mir einen BMW, da kann ich mehr verändern als bei Audi oder Mercedes“ kam ihnen sicher nicht ungelegen.

    genau so ist es, 1:1. Wenn ihnen das nicht passen würde, hätten die es schon längst unterbunden. Rechtlich gesehen gar nicht erlaubt und der Typ von Bimmer könnte theoretisch dafür richtig Strafen kassieren, korrekt ?
    Sie haben es aber bisher immer geduldet. Meiner Meinung nach auch genau aus dem Grund: Es spielt sich positiv auf die Verkäufe aus. Denn es gibt wirklich einige Fahrer die sich auch aufgrund der codierungen für einen BMW entscheiden bzw. wo die codierungen ein ausschlaggebender Punkt ist.
    Daher ist es ja in diesem Fall gerade so interessant was denn nun Sache ist! Bimmercode wäre lachhaft PUR und hätte NULL mit dem Fehler zu tun. Ich hoffe, da kommen noch genauere Infos von BMW in seinem Garantiefall.

  • Natürlich kann man auch Mercedes und VW Codieren, bei Mercedes sind die meist gewünschten Codierungen sogar das gleiche wie bei BMW.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Natürlich kann man auch Mercedes und VW Codieren, bei Mercedes sind die meist gewünschten Codierungen sogar das gleiche wie bei BMW.

    Machen die auch so eine Welle deswegen?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Machen die auch so eine Welle deswegen?

    Nein, Mercedes z.B. hat vorausschauender gedacht. Anstatt ne hand voll billige Farben aufzuzwingen, haben sie einfach einen Farbkreis reingeklatscht wo man die Farben eigenständig gestalten kann, sind ja schließlich RGBs. Schlussfolgernd: Weniger Garantieablehnungen-> zufriedenere Kunden!
    Bald gibts auch dort bestimmt einen hochwertigeren Taschenhaken

  • Da ich schon immer BMW fahre (1602) kann ich dazu nichts sagen wie Mercedes damit umgeht , im Bekanntenkreis wird aber auch da kräftig codiert ohne das ich bisher von Repressalien hören musste, allerdings ist das natürlich nicht Repräsentativ.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • falls es jemanden hier noch interessiert.

    Heute habe ich eine erfreuliche nachricht erhalten.

    Der Fall wurde zu meinen gunsten entschieden.

    Ich bekomme das Geld für die Reparatur wieder zurück :m0011: