BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • ist korrekt - Standlüftung kann jeder G2*, lässt sich auch per App am Handy starten.

    Standlüftung kann man das ehrlich gesagt nicht wirklich nennen..


    der pustet nur Luft rein, kühlt aber nicht den Innenraum.


    Eine richtige Standlüftung wie bei Audi/Mercedes ist deutlich merkbar.. ich glaube BMW bietet eine richtige Standlüftung ab der 5er Reihe an.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Standlüftung kann man das ehrlich gesagt nicht wirklich nennen..


    der pustet nur Luft rein, kühlt aber nicht den Innenraum.


    Eine richtige Standlüftung wie bei Audi/Mercedes ist deutlich merkbar.. ich glaube BMW bietet eine richtige Standlüftung ab der 5er Reihe an.

    Standlüftung ist die korrekte Bezeichnung dafür, dass im Stand Luft eingeblasen wird. Alles, was darüber hinaus geht, wäre eine Standklimatisierung. Und das funktioniert nur, wenn die eingeblasene Luft auch vorher gekühlt wird. Wie Audi und MB das umsetzen, ist mir nicht bekannt. Haben die ggf. einen separaten elektrischen Antrieb für den Klimakompressor und alles, was sonst noch benötigt wird?

  • Ja klar, nur das die Alarmanlage keine Ruhe gibt mit Fliegen im Auto :rolleyes:

    Stimmt, an das hab ich vorher gar nicht gedacht.

    Das muss aber schon ein großer Brummer gewesen sein, oder?

    Hatte neulich eine Wespe drin, da war nichts mit Alarm. Die Arme war ganz ausgetrocknet und ich hab auch noch draufgefasst, da sie am Lenkrad rumkroch.


    Als mir das mal passiert ist, war es aber ein Schmetterling. Der hat den Alarm ausgelöst.

  • Eine richtige Standlüftung wie bei Audi/Mercedes ist deutlich merkbar.. ich glaube BMW bietet eine richtige Standlüftung ab der 5er Reihe an.

    Audi und Mercedes hat doch auch nichts anderes, wenn es kein Hybrid ist. Wo sollten die auch die Energie für die Klimaanlage hernehmen?


    Der G30 hat die gleiche Steuerung aber mehr Luftvolumen, weil er eine 4 zonige Anlage hat.

    Aber kühlen tut der auch nicht, nur der Hybrid.

    Außer in USA, da geht das natürlich, weil im Stand der Motor laufen darf.

  • Audi und Mercedes hat doch auch nichts anderes, wenn es kein Hybrid ist. Wo sollten die auch die Energie für die Klimaanlage hernehmen?


    Der G30 hat die gleiche Steuerung aber mehr Luftvolumen, weil er eine 4 zonige Anlage hat.

    Aber kühlen tut der auch nicht, nur der Hybrid.

    Außer in USA, da geht das natürlich, weil im Stand der Motor laufen darf.

    Wenn das so ist, weiß ich nicht was BMW falsch macht 😅


    Weil bei Mercedes oder Audi finde ich es deutlich merkbarer als bei meinem G20 oder unserem F15.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Erst als ich losgefahren bin sind mehrere Fliegen rumgeflogen.

    Schon mal daran gedacht das Deo zu wechseln 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27