BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Naja, es hätte halt auch einfach mal ein Screen gebraucht der über 1.000 nits hell wird, wenn die Sonne draufscheint, dann geht das relativ gut.
    Aber das Ding wird vsl. etwa 600 Nits haben.


    Da bin ich generell bei dir. Ich war trotzdem stark überrascht, dass das Tacho vom G20 so stark blendet und das im i4 deutlich weniger. Wer die NL in Frankfurt kennt, weiß dass die Fahrzeuge an einer Seite voll im Licht stehen, weil Glaskasten.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das bei BMW kein Thema war bei den Testfahrten ... ne gewisse Thematik müssen sie ja gehabt haben oder die Testfahrer sind alle blind oder schauen nur ins HUD :D

    Die müssen nur aufs HUD schauen. Wie ist sonst diese Tachooptik zu erklären die sich kaum vernünftig ablesen lässt. Das das KBA so nen Müll zulässt, da wundert man sich als endkunde schon

  • Ich glaube allgemein muss man sich nicht mehr wundern aktuell. Das interior, der 7er, x7, der hosenzieher diffusor, komische Preise/Einteilung im Konf, schlechter whidescreen mit stützpfeilern nackt aufs amaturenbrett inkl. schlechtem design(grafiken etc)..
    Da kann nur irgendwas falsch laufen bei BMW oder neue Gesichter haben diverse Positionen eingenommen. Ich kann mir diesen Umschwung anders nicht erklären. Aber kann mir egal sein. Ich fahre den prelci. Bleibt die Entwicklung so schlecht gehts zum 5er beim nächsten Auto oder zu einem anderen Hersteller, ganz einfach

  • Warum hast du dann so ein Auto , gibt diverse Hersteller die es anders bauen.

    Hab ich doch in dem Thread „Freundlichkeit bei Premiumherstellern“ erklärt. Außerdem schaue ich nicht auf dieses Spieletacho sondern aufs HUD.


    Außerdem wird’s bei den anderen auch nicht viel besser. Find es nur schade weil bmw eigentlich immer fahrerorientiert war und jetzt ist das nicht mehr so.

  • Falls in dem langen Thread noch nocht gepostet wurde: hier ein Video auf Youtube.

    so sieht der mal net schlecht aus. Muss man mal live sehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kann man dem M3 nicht ankreiden, denn das ist nur die Konsequenz daraus, dass der M3 die Front des 4ers trägt. Das war schon beim F80 so, dass der M3 der einzige ist 3er, der die Coupé/4er Front trägt, um ihn sportlicher zu machen.

    Sieht trotzdem schei.. aus.

    Ich bin mal auf die Front des neuen M2 gespannt. Der müßte ja auch in den nächsten Wochen präsentiert werden.

  • Da kennst Du unsere Jungs aber schlecht. Wir sind halt schon immer lieber Kombi gefahren. 8o

    soll halt jeder machen wie er will. Bin auch früher Kombi gefahren, nur Nachteile und Vollladen bis unters Dach bedeutet, keine Sicht mehr nach hinten. Das kann bei der Limo nicht passieren, da nimmt man nur so viel mit, wie reinpasst. Dann schlingerndes Heck, Windanfälligkeit und eben mehr Verbrauch und Gewicht.


    Gut, dafür gibt's jetzt Mild Hybrid und sonstige Gewichtserhöhungen, aber das käme ja noch oben drauf. Ein Mittelklassewagen mit 2 Tonnen, als Kombi dann fahrender Ikea Schrank.


    Aber wir sind ein freies Land und das ist gut so!

  • Werde jetzt auch auf Instagram zugespamt von dem LCI und nach knapp einer Woche muss ich sagen der Gewöhnungseffekt setzt schon ein und ich finde ihn besser und besser

    Mir sind gerade nach dem Video von I-Bay das gleiche durch den Kopf gegangen.

    Je mehr Videos und Bilder ich sehe, desto mehr gewöhne ich mich an die neue Front und an das Hosenträger Heck. Letzteres hat mich zwar noch immer nicht überzeugt, aber ich werde damit leben können. Die Front finde ich inzwischen richtig Klasse. Innen naja, das ID8 und auch das Curved finde ich im Vergleich zum alten zwar noch etwas moderner, aber nicht besser. Mir wären die Tasten lieber gewesen als das Touchscreengetippe.


    Was ich sehr bedauere, ist das Oxidgrau weggefallen ist :thumbdown: . Das finde ich von der Farbgebung viel spannender als ein Skyscraper oder Brooklyn Grau.

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI