BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Puh,...was echt garnicht geht,....sind wirklich diese Gurte. Hat wer Erfahrung ob sich das Sport Automatik Getriebe lohnt?

    Ich habe die Sportautomatik jetzt im 4.BMW aus optischen Gründen wegen der Schaltpaddels. Nicht dass ich sie nutzen würde, sie sehen aber gut aus. Da ich zu 99% im Comfort Modus fahre wage ich zu bezweifeln, dass mir die Sportautomatik irgend einen Mehrwert bringt außer den Paddels. Mein Fazit: haben ist besser als brauchen. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Habe jetzt auch mal j4f konfiguriert. Also Preise sind echt gut gestiegen, ich liege da auch nicht bei nur 2k mehr.
    Die Pakete finde ich ebenso total dumm, irgendwie macht mir dieser lci den Anschein, da soll nur Geld verdient werden wenn ich mir die Zusammenstellung anschaue. Irgendwie ganz ganz komisch. Manches weg, manches nun Serie, dann hier ein Paket wo du nur 1 Sache brauchst dafür aber eine andere Sache verschwindet und 7 Sachen nicht gebraucht werden aber dann mit drin sind blabla übertrieben gesagt.
    Aber von der Optik her hat man jetzt echt Probleme. Also id8+interior ist sich ja die Mehrheit eigentlich einig.. schrott.. bzw. wesentlich schlechter als id7.
    Aber ich würde mich echt schwer tun von der Karosserie her, M Paket ist vorne vom Gesamtpaket her völlig i.O. und nach längerem Betrachten eigentlich trotz der neuen Scheinwerfer voll gut.. Heck ist aber einfach nur **** und von der Seitenansicht kommt das auch nochmal zur Geltung. Non M Paket ist beim prelci besser als beim lci, finde ich. Echt schwierig. Also beim prelci hätte man ganz klar sagen können, 100% M Paket oder 100% non M Paket. Bin happy, nach dem lci release bin ich noch fröhlicher drum, einen prelci zu fahren und habe absolut kein verlangen nun nach dem neuen 3er, kann also problemlos noch etwas damit rumfahren :thumbsup:


    P.S. gibts überhaupt mechanische Unterschiede zur Sportautomatik.. außer der Schaltpaddels??

  • Gibts auch bilder vom non M Paket ?
    Ich denke mit den neuen Scheinwerfern kann man vom Gesamtpaket Front leben, auch wenn die prelci besser sind.
    Innenraum hat man ja schon 100x durchgekaut.
    Heck finde ich eine absolute verschlechterung, vor allem von der seitenansicht siehts total komisch aus.
    Würde gerne das ohne M Paket mal sehen.

    ja, ist im konfigurator drin. Sieht’s besser aus als mit m Paket meiner Meinung nach

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27


  • Hab nochmal meine alte Konfig rausgesucht. SChon allein das Auto mit M Sport kostet € 100,00 mehr als mein komplettes Auto.


    Ungünstig sind dann wirklich die Paketzusammensetzungen, weshalb ich einige Sachen jetzt separat bestellen (und teurer bezahlen) muss. Fängt beim Ambiente Licht für € 370 an, geht über Lordosenstütze und Sitzheizung bis zu den Felgen, die statt € 730,00 jetzt auf einmal unverschämte € 1.120,00 Aufpreis kosten. Die 793 kosten komischerweise noch den gleichen Aufpreis. Warum? Wohl weil die 791 öfter gewählt wurden.


    Rest wurde fast durch die Bank teurer gemacht. Parking Assi = € 600 statt früher € 450, Sonnenschutz = € 430 statt € 400, Hifi € 380 statt € 350...


    Insgesamt wäre ich beim LCI vergleichbar bei € 66.170. Hier zum Vergleich: 330i LCI


    Gut, fairerweise müsste man die Gurte und die M Shadow Leuchten (je ca. € 300 Aufpreis gewesen) und sogar die Adaptiven LED abziehen, die ja jetzt quasi dem Laser von früher entsprechen (die Sachen sind aber Paketbestandteil). Wobei ich aktuell auch adaptive LED habe, die € 1.000 gekostet hatten. Selbst dann wären es aber immer noch € 64.570 udn damit die angemerkten knapp € 6.000 mehr. Mit den drei Ausstattungen wären es ja sogar € 7.600 mehr, die ich zahlen müsste. :cursing:

  • Habe jetzt auch mal j4f konfiguriert. Also Preise sind echt gut gestiegen, ich liege da auch nicht bei nur 2k mehr.
    Die Pakete finde ich ebenso total dumm, irgendwie macht mir dieser lci den Anschein, da soll nur Geld verdient werden wenn ich mir die Zusammenstellung anschaue. Irgendwie ganz ganz komisch. Manches weg, manches nun Serie, dann hier ein Paket wo du nur 1 Sache brauchst dafür aber eine andere Sache verschwindet und 7 Sachen nicht gebraucht werden aber dann mit drin sind blabla übertrieben gesagt.

    Erinnert mich an Audi..


    Wenn du beim RS6 die große Anlage möchtest, dann musst du gleichzeitig auch den Alcantara Dachhimmel wählen, der ist aber mit nem anderen Paket verknüpft und dann kostet es nochmal über 10K zusätzlich zur Anlage wegen ZwaKo :S

  • ja, ist im konfigurator drin. Sieht’s besser aus als mit m Paket meiner Meinung nach

    Ja, habs mir auch so angesehen. Das Bild was hier im Forum einige Seiten vorher rumschweifte vom Non M Pak stimmte nicht.
    Ich find das Heck besser, weil das Heck vom M Paket halt absolut verunstaltet wurde. Die Front finde ich beim M Paket vom Gesamtpaket her besser. Allgemein betrachtet finde ich aber das non M Pak beim prelci besser, die neue Front ist nicht so in Kombi mit den Scheinwerfern, kommt beim M paket besser. Aber wenn ich den Wagen fahren müsste -gott sei dank nicht- würde ich glaube ich ehrlich gesagt kein M Paket nehmen wegen dem Heck, das auch nochmal von der Seitenansicht unschön rüberkommt. Der non M Paket lässt sich hinten bestimmt mit der Zeit verschönern mit einem aftermarket diffusor, habe ich auch so beim jetzigen gemacht (fahre auch den ohne m paket). Aber der diffusor beim M Paket ist mit Sicherheit nicht zu retten. Der ist ja hochgezogen wie sonst was. Aber habt ihr das Bild bei Insta gesehen ? Beim m340 TOURING kommt der diffusor wesentlich besser an

  • Also ich denke schon, dass der Driving Assistant Pro etc noch kommen ... halt später, wegen der Chipkrise. Die werden sich bei BMW gedacht haben, dass eh nicht jeder den M340i ordert und dann mit Sternchen * halt die Optionen nur bei dem Modell gelassen haben, was am wenigsten bestellt wird, nur um sie nicht ganz abschaffen zu müssen...

  • Ja, habs mir auch so angesehen. Das Bild was hier im Forum einige Seiten vorher rumschweifte vom Non M Pak stimmte nicht.
    Ich find das Heck besser, weil das Heck vom M Paket halt absolut verunstaltet wurde. Die Front finde ich beim M Paket vom Gesamtpaket her besser. Allgemein betrachtet finde ich aber das non M Pak beim prelci besser, die neue Front ist nicht so in Kombi mit den Scheinwerfern, kommt beim M paket besser. Aber wenn ich den Wagen fahren müsste -gott sei dank nicht- würde ich glaube ich ehrlich gesagt kein M Paket nehmen wegen dem Heck, das auch nochmal von der Seitenansicht unschön rüberkommt

    Ich finde das Basis-Modell cleaner and ein bisschen hübscher, und das Heck vom M Paket ist einfach schrecklich! Weiß nicht, warum BMW auf diesen Diffusors die so hoch gehen bestehen. 60% der Stoßstange sind aus schwarzem Kunstoff wie beim Allroad.


    Aber wie ist es jetzt mit den Scheinwerfern? Gibt es nur zwei Optionen oder? Basis und Matrix?

  • Schade ,.....wirklich schade.....dass es dabei bleibt mit DAP und PAP. Hätte gern den Lenkassistenten und die Rundumsicht bzw. die Kamera vorn für schlecht einsehbare Kreuzungen. Habe das beim alten G21 geliebt.

    Geht mit genau so. Ist echt ärgerlich, auf solche Features verzichten zu müssen. Bei Mercedes sind Sie ja auch verfügbar.