BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Gemäss bimmerpost ist das i4 LCI im März 24 geplant.

    Dann stimmt die Aussage des Händlers. Wenn er keine vor-LCI mehr bestellen kann wird es für einen neuen i4 also Mitte/Ende 24. :)

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Ist jemand bei den China Bildern eigentlich mal aufgefallen, dass es scheinbar 3 verschiedene Scheinwerfer und 2 davon mit blauen Elementen gibt?


    Frage mich aktuell wo da die Unterschiede liegen werden...


    Bildschirmfoto 2022-05-14 um 13.22.31.png

    Ich denke mal, dass es vielleicht drauf ankommt ob man die abgedunkelten Scheinwerfer mit bestellt oder nicht.


    Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass die blauen Elemente sicherlich nicht beleuchtet sein werden, sondern es einfach nur eine blaue Fläche ist. Wie beim jetzigen wird es denke ich nicht leuchten.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • seit wann kann man bei Pre-G20 den Diamant-Grill des M340i bei kleineren Motorisierungen

    mitbestellen?

    Das auf dem Bild ist doch nicht der Grill des M-Performance also kann gut sein die bleibt so und es gibt ne Variante mehr. Ich find die auf dem Bild sieht billig aus.

  • Ich denke mal, dass es vielleicht drauf ankommt ob man die abgedunkelten Scheinwerfer mit bestellt oder nicht.


    Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass die blauen Elemente sicherlich nicht beleuchtet sein werden, sondern es einfach nur eine blaue Fläche ist. Wie beim jetzigen wird es denke ich nicht leuchten.

    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass BMW für die schwarzen Scheinwerfer nochmal extra blaue Elemente einsetzt...
    Ich vermute hier eher etwas in Richtung Standard, Erweitert und Laser ... und evtl. haben die erweiterten jetzt blaue Elemente.


    Ich werde aber auch meinen Verkäufer die kommende Woche anhauen ob er mir nochmal was zum Status sagen kann, denn beim LCI würde ich ggf. 2 Kleinigkeiten anpassen wollen... sofern mein LT deshalb nicht verschoben würde...


    Was mir sonst noch eingefallen ist zu den China Bildern, in China ist der 330i das top Model - Es gibt kein 340i oder ein m Performance Model nur den reinen M3 als G80 -> Also durchaus möglich, dass der 3er für Europa etwas anders kommt, da der China Markt ja ohne hin vereinzelt mal einzelne Optionen erhält.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Das kann ich mir nicht vorstellen, dass BMW für die schwarzen Scheinwerfer nochmal extra blaue Elemente einsetzt...
    Ich vermute hier eher etwas in Richtung Standard, Erweitert und Laser ... und evtl. haben die erweiterten jetzt blaue Elemente.


    Ich werde aber auch meinen Verkäufer die kommende Woche anhauen ob er mir nochmal was zum Status sagen kann, denn beim LCI würde ich ggf. 2 Kleinigkeiten anpassen wollen... sofern mein LT deshalb nicht verschoben würde...


    Was mir sonst noch eingefallen ist zu den China Bildern, in China ist der 330i das top Model - Es gibt kein 340i oder ein m Performance Model nur den reinen M3 als G80 -> Also durchaus möglich, dass der 3er für Europa etwas anders kommt, da der China Markt ja ohne hin vereinzelt mal einzelne Optionen erhält.

    Nicht für die schwarzen Scheinwerfer extra blaue Elemente, sondern weniger.


    Ich würde sagen, die Bilder zeigen von oben nach unten Standard, Matrix Shadowline und Matrix normal.


    Laser dürfte es nicht mehr geben, da BMW sich von der Technologie verabschiedet hat. Daher glaube ich nicht, dass das in einem Volumenmodell wie beim 3er nochmal kommen wird.

  • Ich empfinde es ebenfalls als Verschlechterung zum PreLCI, sowohl vom Design als auch der Möglichkeit zum Upgrade.

    Zudem sind die LCI Scheinwerfer nicht ohne Tausch der Stoßstange am PreLCI zu montieren.

    Beim F30 konnte man hier je nach Voraussetzung von adaptiv Xenon zu adaptiv LED umbauen.

    Diese Möglichkeit wird nun erschwert und man muss mindestens die Stoßstange austauschen.