BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Hab heute mit dem Freundlichen alles fertig gemacht...


    Quoten liegen aktuell im Juli/August... allerdings weiß man wohl noch nicht, wann genau der LCI kommt. Die Quoten lagen vor ner Woche noch im Juni/Juli... Er geht davon aus, so wie er bei anderen Kunden kennt (ist seit 20 Jahren dort) dass in solchen Quoten Fällen von der Disposition die Rückfrage kommt, möchte der Kunde LCI oder preLCI.


    Das hängt dann wohl wieder damit zusammen, dass viele Kunden lieber den LCI nehmen, weil "Ich möchte kein altes Auto fahren"...

    Zumindestens ist das seine Erfahrung bei Bestellungen die vor dem LCI kamen und der Händler auch keine Listen zum LCI hat und die Bauzeit genau in das "Loch" fällt.


    Am Ende bin ich mal gespannt, wie es wird und wann er wirklich kommt :D

    Er hatte mir aber gesagt, das er wohl mal gehört hat, dass beim LCI ggf. doch noch feste Tasten für Sitzheizung etc. bleiben...
    Da doch einige Leute Kritik daran äußern -> Bin ich mal gespannt, was uns da erwartet.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Ich glaube nicht, dass da noch kurz vor Serienbeginn eine Änderung stattfindet - aber Klarheit haben wir natürlich erst, wenn's rauskommt. Allerdings würde ich persönlich immer das LCI nehmen, wenn's zur Wahl steht. Denn in der Regel täuscht mir mein Gehirn meist vor, dass das Aussehen dann doch einen Tick besser/moderner ist, als beim PreLCI und dann würde ich mich ärgern.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Ich glaube nicht, dass da noch kurz vor Serienbeginn eine Änderung stattfindet - aber Klarheit haben wir natürlich erst, wenn's rauskommt. Allerdings würde ich persönlich immer das LCI nehmen, wenn's zur Wahl steht. Denn in der Regel täuscht mir mein Gehirn meist vor, dass das Aussehen dann doch einen Tick besser/moderner ist, als beim PreLCI und dann würde ich mich ärgern.

    Eine Änderung im Sinne, dass man nachträglich Tasten einführt kommt sicher nicht, das wäre nicht mehr realisierbar.

    Wenn dann hätte man sie beim LCI fürn G2x nicht rausgeplant.

  • Eine Änderung im Sinne, dass man nachträglich Tasten einführt kommt sicher nicht, das wäre nicht mehr realisierbar.

    Wenn dann hätte man sie beim LCI fürn G2x nicht rausgeplant.

    Glaube kaum das wir dort ein ähnliches Cockpit sehen werden wie aktuell noch im G20 zu finden.

    Orientierung bzw. vermutlich nahezu 1:1 dürfte das Cockpit des i4 herangezogen worden sein.

    Ist ja alles die gleiche Plattform. Bin eher auf ein mögliches neues Heckleuchten Update gespannt, welches von so vielen ja kommen soll.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Bin eher auf ein mögliches neues Heckleuchten Update gespannt, welches von so vielen ja kommen soll.

    Wobei die M3 Touring Teaser die gleichen Heckleuchten zeigen :(

    Hatte mich ebenfalls auf neue Heckleuchten gefreut.

    Vielleicht kommen auch neue Performance Heckleuchten in 2023.

  • Wobei die M3 Touring Teaser die gleichen Heckleuchten zeigen :(

    Hatte mich ebenfalls auf neue Heckleuchten gefreut.

    Vielleicht kommen auch neue Performance Heckleuchten in 2023.

    Was habt ihr nur alle gegen die Rücklichter der 3ers? Nach meiner Meinung sind es, neben denen des 8ers, die schönsten Leuchten im zumindest BMW-Progarmm. Warum sollten die geändert werden?

  • Ich habe nicht gesagt das ich die Heckleuchten nicht mag ;)

    Die OLED Heckleuchten des G30 LCI finde ich genial und könnte mir sowas auch am G20 LCI vorstellen. Ist aber nicht gleichzusetzen mit „die Heckleuchten vom G20 sind kacke“.

  • Same here, Händler meinte auch, wenn man jetzt bestellt, wirds garantiert das LCI - bin mal gespannt, der 330e ist via Leasing Portal bestellt, aktuell natürlich noch kein Liefertermin, gehe aber von Q4 aus...

  • Glaube kaum das wir dort ein ähnliches Cockpit sehen werden wie aktuell noch im G20 zu finden.

    Orientierung bzw. vermutlich nahezu 1:1 dürfte das Cockpit des i4 herangezogen worden sein.

    Ist ja alles die gleiche Plattform. Bin eher auf ein mögliches neues Heckleuchten Update gespannt, welches von so vielen ja kommen soll.

    Es ging ja um die Tasten für die Sitzheizung.


    Diese könnte man weiter integrieren, solange man den Belüftungsgrill entsprechend modifiziert.

    Das Dashboard wird wohl so aussehen wie im i4, sonst ist das zu teuer.

    Daher können Unterschiede nur in den Einsatzteilen liegen.


    Heckleuchten sind in den Prototypen erstaunlich wenig getarnt. Daher ändert sich da vielleicht ausnahmsweise mal nichts?

    OLED kann ich mir nicht vorstellen für ein Volumenmodell, das ist noch zu teuer.


    Ist das beim G30 wirklich OLED?