BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Du kannst das ganze (Klima, Sitzheizung) auch mit dem IDrive verstellen. Das ist aber dermaßen kompliziert, da bist mit drauf rumtatschen tatsächlich schneller. Insgesamt für so was simples wie ne Sitzheizung auf jeden Fall echt unbefriedigend.


    Piwi87 hast Du ne Ahnung, ob der neue 7er für die Sitzheizung einen separaten Schalter hat?

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Piwi87 hast Du ne Ahnung, ob der neue 7er für die Sitzheizung einen separaten Schalter hat?

    Ja, der hat einen kombinierten Taster in der Tür (!) neben den Memory-Tasten und der Sitzverstellung. Der kombinierte Taster aktiviert die Sitzlüftung oder die Sitzheizung. Das wird wohl anhand der Außentemperatur unterschieden, was grad gebraucht wird.

  • Ja, der hat einen kombinierten Taster in der Tür (!) neben den Memory-Tasten und der Sitzverstellung. Der kombinierte Taster aktiviert die Sitzlüftung oder die Sitzheizung. Das wird wohl anhand der Außentemperatur unterschieden, was grad gebraucht wird.

    In meinem G16 merkt sich der kombinierte Taster immer das, was als letztes aktiv gewesen ist. Wenn man also an einem Frühlingstag mal früh morgens noch die Sitzheizung angemacht hat, das Auto aber dann am Nachmittag in der prallen Sonne stand, wir auf Tastendruck wieder die Heizung aktiviert. Es sei denn, man hat die Klimaregeln so eingestellt, dass die Heizung/Kühlung bei bestimmten Schwellenwerten selbsttätig aktiviert wird (was ich im Übrigen als extrem praktisch empfinde).


    Ansonsten kommt man aber ohne das CID nicht vom Kühl- und den Heizmodus und umgekehrt. Mehrfaches Drücken der Taste ändert nur die Intensität, nicht aber den Modus. Da muss man dann im CID die Betriebsart ändern, was wiederum nervig sein kann.

  • Ja, der hat einen kombinierten Taster in der Tür (!) neben den Memory-Tasten und der Sitzverstellung. Der kombinierte Taster aktiviert die Sitzlüftung oder die Sitzheizung. Das wird wohl anhand der Außentemperatur unterschieden, was grad gebraucht wird.

    Piwi87

    Danke Dir.

    Ist zumindest erst mal ein Hoffnungsschimmer für den nächsten 5er, auch wenn die von Markus F. beschriebene Lösung auch eher suboptimal ist. Na lassen wir uns mal überraschen, was da draus wird. Si in der aktuellen Version bin ich eher hin- und hergerissen..

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ok, das ist dann ja wirklich nicht so intelligent gelöst. Ich meinte, dass ich das anders gelesen hab in der Anforderung.

    Aber gut, das war auch für ein Fahrzeug, das OS8 bekommt.


    Lassen wir uns mal überraschen.

    Für den G2x hilft es eh nicht, der kriegt die Einstellungsmöglichkeiten an der Tür eh nicht

  • Du kannst das ganze (Klima, Sitzheizung) auch mit dem IDrive verstellen. Das ist aber dermaßen kompliziert, da bist mit drauf rumtatschen tatsächlich schneller. Insgesamt für so was simples wie ne Sitzheizung auf jeden Fall echt unbefriedigend.

    Das war mit ein Grund für den G21 - Volvo hat die Sitzheizung schon vor drei Jahren tief im Untermenü versteckt. Ich muss meinen pre-LCI ja nicht abgeben, mal sehen, was in einigen Jahren zurückkommt. Einen Schalter für die Sitzheizung hat selbst eine billige A-Klasse.

  • Habe mir heute den G20 LCI beim Händler angesehen.

    Erstmal der Preis: die Karre war mit 58.500€ lächerlich ausgestattet. Mein besser motorisierter 330i hat viel viel viel bessere Ausstattung, bei 59.520€… also gerade mal 1k mehr. lol.


    -Das PDC sieht doof aufgesetzt aus vorne links und vorne rechts.

    -Die fehlenden Favoriten Tasten sind richtig dumm.

    -Bedienung der Klimatisierung wirkt „sehr nervig modern“.

    -Die willkommen-Animation über die großen Bildschirme ist cool.

    -Bei E90 und F30 wurden die Materialien im Interieur hochwertiger. Nichts davon zu erkennen beim G20

  • Also ich finde das Interieur im G20 um einiges hochwertiger als noch beim F30. Hat aber mit dem LCI eigentlich nichts zu tun, da sich hier nichts geändert hat.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue