BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Ich finde es halt wirklich nicht so dolle integriert..


    Konnte den i4 M50 vor kurzem Probe fahren und mich hat wirklich gestört, dass es einfach aussieht als wäre es nachträglich reingeklatscht worden, so wie oh mist vergessen, naja wir spaxen das einfach dahin und gut ist.. Funktionalität gerade beim Navi ist natürlich cool, weil man auf einen Blick schon alles sehr gut war nehmen kann :thumbup:

  • Zum Thema Plugin Hybrid.

    Wenn man sich den 2er Active Tourer anschaut, wird ja dort schon der "neue" Plugin vorgestellt mit bis zu 90KM elektrische Reichweite und insgesamt 326PS.

    Meint ihr nicht BMW verbaut diesen Motor auch im G20/21 LCI Plugin Hybrid damit dieser auch förderfähig in Zukunft bleibt?


    Hier der Link dazu:


    2er Active Tourer

  • Könnte sein, dass Sie das so machen, wenn der aktuelle nicht mehr Förderbar ist.. denke aber, das wird dann wenn Modellübergreifen geschehen, also dann auch bei den anderen 30e Fahrzeugen, mal abwarten was der LCI bringt.. :thumbup:


    EDIT: Weil das wird BMW sich nicht entgehen lassen, sonst bricht der 30e Absatz, der ja sowieso fast nur von der Förderung lebt ein.

  • Ich finde es halt wirklich nicht so dolle integriert..


    Konnte den i4 M50 vor kurzem Probe fahren und mich hat wirklich gestört, dass es einfach aussieht als wäre es nachträglich reingeklatscht worden, so wie oh mist vergessen, naja wir spaxen das einfach dahin und gut ist.. Funktionalität gerade beim Navi ist natürlich cool, weil man auf einen Blick schon alles sehr gut war nehmen kann :thumbup:

    genau das ist ja das Problem. Display schön und gut. Ok, das Design der Tachographik und allgemein finde ich noch nicht so gut. wenn ich das so mit anderen herstellern vergleiche. evtl. kann man da besseres später codieren.
    Aber wie es einfach integriert ist, ist 1990. schlimmer kann man es eigentlich schon gar nicht mehr integrieren mit den Stützpfeilern noch. Und ich dachte, Mercedes hat damals die schlechteste Integration überhaupt gehabt, mit diesem quadratischen kleinen Bildschirm der auch einfach reingeklatscht war. Danach wurde er rechteckig etc bsp. C-Klasse und sah schon minimal besser aus. Nun sind sie in Sachen Innenraum allen anderen weit voraus. Wenn ich mir da nun die integration des neuen ID8 ansehe, naja.. da bleibe ich zu 100% lieber beim aktuellen obwohl die noch modernere richtung auch schön wäre -wäre sie denn mal richtig designt und integriert-

  • Könnte sein, dass Sie das so machen, wenn der aktuelle nicht mehr Förderbar ist.. denke aber, das wird dann wenn Modellübergreifen geschehen, also dann auch bei den anderen 30e Fahrzeugen, mal abwarten was der LCI bringt.. :thumbup:


    EDIT: Weil das wird BMW sich nicht entgehen lassen, sonst bricht der 30e Absatz, der ja sowieso fast nur von der Förderung lebt ein.

    Beim 3er ist aber eMotor im Getriebe und bei der 2er Dose hast du vorn Verbrenner und hinten E, deswegen auch "xDrive". Wenn der Akku allein kompatibel ist mit dem G20 System könnte das was werden, sonst ist der 2er Hybrid da für mich gar kein Garant für irgendwas...

  • Nun sind sie in Sachen Innenraum allen anderen weit voraus.

    Bist du schon mal eine aktuelle C-Klasse schon mal selbst gefahren? Du wirst dich wundern. Es das große zentrale Display sieht zugegebenermaßen beeindruckend aus. Von der Bedienung und Übersichtlichkeit ist es allerdings eine Vollkkatasprohe. Viel zu viele Informationen auf einem Riesendisplay, teilweise viel zu tief angeordnet und die Touchbedienung ist die Pest. Fazit: optisch weit vorne, funktionell ganz weit hinten. Mein Kumpel sehnt sich seine ale C-Klasse wieder herbei und ist froh wenn er seinen tolle neue C-Klasse bald wieder los ist, weil er gekündigt hat. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Gefahren noch nicht. aber schon bedient. also von all dem was du gesagt hast, kann ich nichts unterschreiben. evtl. ist der Kollege zu alt und kommt mit der Technik nicht so gut mit. Ist ja oft so.
    Touchbedienung hatte ich keine Probleme. Da funktionieren ja teilweise Knöpfe schlechter, z.B. Schnellwahltasten im G2x.
    Das Display ist groß, demnach auch viele Informationen. Kann ja nicht die hälfte dann leer sein. Aber finde es trotzdem nicht zu viel und alles übersichtlich/gut zu bedienen. Das ist halt nicht unbedingt was für die richtige Fahrt, außer das Navi. Aber da ist ja jeder Display nichts für die Fahrt sogesehen, da lenkt auch schon der aktuelle im G2x ab der weiter oben integriert ist, wenn man ihn während der Fahrt bedienen will. Aber auch für die, die damit noch nicht zurecht kommen.. wenigstens ist die Basis gegeben! das ist das wichtigste. Allein von der Basis sind ja die anderen Hersteller leider noch recht weit entfernt. Aber dieses neue zentrale Display, das meinte ich nicht einmal. Ich bin eher fan von dem Whidescree, den sie einfach überwiegend super integriert und optisch sehr gut hinbekommen haben. Daher hat man nun auch den direkten Vergleich zu dem, was Benz schon Jahre macht und dem, was BMW nun auch versucht, jedoch total versagt damit. Wenn BMW das nun auch so machen will, frage ich mich, warum sie es nicht integrieren sondern einfach billig mit Stützpfeilern ans Amaturenbrett klatschen. Ich will auch nicht wissen, wie das im Sommer mit dem Teil wird was völlig leer rumsteht. verschenktes potential, da wie es aktuell aussieht, das Surfbrett ja nun in jedem aktuellen bmw landen wird.

  • Gefahren noch nicht. aber schon bedient. also von all dem was du gesagt hast, kann ich nichts unterschreiben. evtl. ist der Kollege zu alt und kommt mit der Technik nicht so gut mit. Ist ja oft so.

    Blödsinn. Mein Kollege hat kein Problem mit Technik und ich erst recht nicht. Ich mag vielleicht nicht mehr taufrisch sein aber ich verdiene mein Geld mit dem Design von Software und Technologie und damit bin mit Sicherheit technikaffiner als du.

    Das Display ist groß, demnach auch viele Informationen. Kann ja nicht die hälfte dann leer sein. Aber finde es trotzdem nicht zu viel und alles übersichtlich/gut zu bedienen. Das ist halt nicht unbedingt was für die richtige Fahrt, außer das Navi.

    Für welche Fahrt denn sonst wenn nicht für die richtige? Für die Fahrt im Stand? 🙈 Versuche mal während der Fahrt die Heizung oder das Gebläse zu bedienen. Wenn man die Einstellung ganz unten im Display gefunden hat muss man nur noch das Touchfeld treffen. Da fährt man sekundenlang blind. Besonders zu empfehlen bei schnellen Autobahnfahrten bei dichtem Verkehr. Mit der Bedienung ist Mercedes ganz weit vorn. Aber zumindest sieht das Display super aus. :m0037:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Blödsinn. Mein Kollege hat kein Problem mit Technik und ich erst recht nicht. Ich mag vielleicht nicht mehr taufrisch sein aber ich verdiene mein Geld mit dem Design von Software und Technologie und damit bin mit Sicherheit technikaffiner als du.

    Dann bleibts ein Rätsel :/
    Aber da es in dem Thread um den LCI und zuletzt viel um den schlechten Whidescreen geht, gehe ich mal auf letzteres nicht mehr ein. Sonst kommen die Romandiskussionen mit krampfhafter BMWVerteidigung wieder und der Thread ist verdorben. Bleiben wir bei dem Fakt das der whidescreen schlecht und absolut schlecht integriert ist und die absolute Mehrheit den aktuellen 3er besser findet und sprechen nicht über Bedienungselemente anderer Hersteller mit denen der ein oder andere nicht klarkommt