Bordwerkzeug

  • Beim Durchblättern der Betriebsanleitung bin ich auf den Punkt "Bordwerkzeug" gestoßen. In freudiger Erwartung und mit den Gedanken daran, was bei BMW früher an Werkzeug mitgeliefert wurde, dachte ich zunächst an einen Irrtum. Da fehlt doch etwas.:/ In dem Fach liegt eine Abschleppöse und ein Adapter für die Radschraubensicherung.


    Vielleicht sollte BMW die Bezeichnung dieses Fachs zumindest überdenken.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Stimmt auch wieder. Ein Kerzenschlüssel wäre nett gewesen. Oder etwas, womit man den Luftfilter wechseln kann.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ein Kerzenschlüssel wäre nett gewesen. Oder etwas, womit man den Luftfilter wechseln kann.

    Wer an ernsthaft in Erwägung zieht an seinem Auto zu schrauben zu wollen und die Fähigkeiten dazu hat, wird dafür vernünftiges Werkzeug bevorzugen und nicht irgendeinen ausgestanzten Mist, der sich „Bordwerkzeug“ nennt. Wenn ich mich an das Zeug erinnere, welches früher so dabei war, kann ich nur sagen, dass ich froh bin dass sie die Ressourcen gespart haben und diesen Müll weggelassen haben. Für mich gibt es nämlich kaum etwas schlimmeres als schlechtes Werkzeug.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich glaube Portimao sollte die Betriebsanleitung nicht zu genau lesen (da steht auch viel Mist oder Angstmache drinne) oder sich mit der Materie mehr beschäftigen, denn dann bleiben dir viele Fragen die du hier stellst oder Enttäuschungen wegen Antworten bzw. Verwunderung der User hier warum selbstverständliche Themen hier gefragt werden erspart..


    PS: Nicht böse gemeint :), aber viele deiner Fragen könntest du selbst mit 1 Minute nachlesen herausfinden, oder Sie sind weitreichend seit Jahren schon bekannt (z.B. Bordwerkzeug oder Technisch Grundlegendste Dinge):thumbup:

  • Wer an ernsthaft in Erwägung zieht an seinem Auto zu schrauben zu wollen und die Fähigkeiten dazu hat, wird dafür vernünftiges Werkzeug bevorzugen und nicht irgendeinen ausgestanzten Mist, der sich „Bordwerkzeug“ nennt. Wenn ich mich an das Zeug erinnere, welches früher so dabei war, kann ich nur sagen, dass ich froh bin dass sie die Ressourcen gespart haben und diesen Müll weggelassen haben. Für mich gibt es nämlich kaum etwas schlimmeres als schlechtes Werkzeug.

    Da muss ich dir Recht geben . Oder besser gesagt , ich gebe dir recht . ;)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt