Batterie stark entladen

• Hallo !

Seit 3 Wochen wieder im Homeoffice und Auto in der Garage.

Heute Morgen kurz zum Laden gefahren um für meine Mutter was zu besorgen; zuhause dann die Meldung

"Batterie stark entladen"

Reicht das wenn ich das Auto heute mal bewege oder muss ich mit dem Ladegerät ran ?

Nächste Fahrt steht dann für Montag an wieder mal zum Arbeitgeber vor Ort

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro * brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.30) * Europe Joy 2025 / 2

Einmal editiert, zuletzt von SuperSeven ()

• mmmmhhhh.... hatte vorher auch schon längere Standzeiten (halt nicht so kalt) da war alles in Ordnung.

War jetzt nur auf einer Kurzstrecke im Ort (hin-und zurück ca. 2 km) und aufgrund der Aussentemperaturen ging

die Sitz und die Lenkradheizung an.

Vielleicht war im das zu viel auf einmal; Klima, Licht und Radio laufen ja auch noch...

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro * brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.30) * Europe Joy 2025 / 2

• Schau mal nach ob du die gleiche Batterie im Kofferraum hast wie bei mir.

Siehe: Batterie entlädt sich im stehen sehr schnell

Vermutlich hast du auch die "SEBANG Batterie, Republic of Korea (S: 61218716678 AW: 61216806754)" Batterie Serie die nach ca. 2 Jahren anfängt ihre Kapazität von alleine zu verlieren.

• ja, muss dann mal schauen.

War eben kurz unterwegs um die Navikasrtensoftware zu installieren und hab gerade das Ladegerät dran.

Da fiel mir acuh ein; war letzten Samstag 200 km auf der Autobahn unterwegs, also eigentlich

dürfte sowas nicht passieren

Werde am Montag mal meinen Händler anrufen.

Wobei er jetzt nicht mehr gemeckert hatte; alles funktionierte tadellos (auch Sitz-und Lenkradheizung, die ich dann manuell deaktiviert hatte)

Viele Grüße!

Gerd

• Hast du sonst noch irgendwelche externen Verbraucher? Hatte z.B. mal ein problem mit meinem Peem Modul bevor ich eine neue Firmware dafür bekommen habe.

330i xDrive Touring

MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

• Nein; hab sonst nichts verbaut; nur was Original von BMW drin ist.

Habe zwischenzeitlich auch gelesen, dass dieses CTEK Batteriesensorteil nicht die beste Wahl ist

und Kunden sich neue Batterien gekauft hatten und das Gerät wieder nur 30% angezeigt hat.

Vielleicht lags auch wirklich nur daran dass ich heute Morgen die 800 Meter zum Supermarkt gefahren bin

und direkt auch die Sitz-und Lenkradheizung anging.

Keine Ahnung; ich beobachte das jetzt mal.

Werde aber trotzdem Kontakt mit BMW aufnehmen.

Steht die Batterie noch unter Grantie ? DAs Auto ist jetzt 2,5 Jahre jung.

Oder rechnen die das pauschal als Verschleißteile ab und ich bin 300 Euros los ?

Viele Grüße!

Gerd

• Schau mal nach ob du die gleiche Batterie im Kofferraum hast wie bei mir.

Siehe: Batterie entlädt sich im stehen sehr schnell

Vermutlich hast du auch die "SEBANG Batterie, Republic of Korea (S: 61218716678 AW: 61216806754)" Batterie Serie die nach ca. 2 Jahren anfängt ihre Kapazität von alleine zu verlieren.

du hast ja eine neue Batterie von BMW bekommen wenn ich das richtig gelesen habe. Musstest du die bezahlen und wie alt war dein Auto beim Austausch ?

VG

Wolfgang