Bitte nicht auf die KI Zusammenfassung von Google verlassen.
Batterie stark entladen
-
-
Da hast du recht.
-
Trotzdem lässt mir das mit dem supply Modus keine Ruhe. Irgendwie ist dieser doch mit der Erhaltungsladung verbunden.
Ich denke dass Supply nicht der ideale Modus zur Erhaltungsladung sein kann. Der Unterschied zu den anderen Modi wird wohl technisch sein, dass Supply sich nicht drum schert welche Spannung vorhanden ist. Schließlich könnte man das Fahrzeug in diesem Modus auch ohne eingebaute Batterie wach halten. Alle anderen Modi würden hier wohl abbrechen, da sie keine Spannung erkennen und somit nichts analysieren können.
-
Wenn nichts hilft, werde ich es vielleicht mal öffnen, obwohl ich mir wenig davon verspreche. Vielleicht mal bei youtube nach Reparaturmöglichkeiten suchen.
Wenn du das Gerät abgeschrieben hast wäre es vielleicht ein Fall für Zerobrain.

-
Ich denke dass Supply nicht der ideale Modus zur Erhaltungsladung sein kann. Der Unterschied zu den anderen Modi wird wohl technisch sein, dass Supply sich nicht drum schert welche Spannung vorhanden ist. Schließlich könnte man das Fahrzeug in diesem Modus auch ohne eingebaute Batterie wach halten. Alle anderen Modi würden hier wohl abbrechen, da sie keine Spannung erkennen und somit nichts analysieren können.
Ich denke inzwischen auch, dass ich hier einen Fehler gemacht habe. Ich dachte, ich wäre in Stufe 8, weil diese LED geleuchtet hat. Wer weiß, warum sie das tat.
Und ich weiß noch gar nicht, wie sich das auf die Batterie ausgewirkt hat.
-
Ich denke inzwischen auch, dass ich hier einen Fehler gemacht habe.
Selbst wenn das ein "Fehler" war. Den Tod des Ladegeräts sollte so etwas keinesfalls zur Folge haben.
-
Selbst wenn das ein "Fehler" war. Den Tod des Ladegeräts sollte so etwas keinesfalls zur Folge haben.
Das ist richtig. Ich habe schon von einigen CTEK-Geräten gehört, die unerwartet ausgestiegen sind. Besonders dann, wenn die volle Leistung abgerufen wurde.
-
Ich mag den Kanal, nicht nur, weil sie bayrisch sprechen (und sehr BMWlastig ist) ... 😉
Evtl hilft das Video ja dem einen oder anderen....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich mag den Kanal, nicht nur, weil sie bayrisch sprechen (und sehr BMWlastig ist) ... 😉
Evtl hilft das Video ja dem einen oder anderen....
Das Bayerische stört mich nicht, er ist ja sehr gut zu verstehen. Nur das ständige Duzen geht mir auf die Nerven.
Ansonsten scheint das eine echte Alternative zum Pro25S zu sein.
-
Das Duzen ist im Bayern (und auch sonst bei Youtube) ja ziemlich normal...
Spannend fand ich die Aussage, dass es die Lösung für viele MH sein soll. Also ne echte Alternative zum 25er...