Batterie stark entladen

• Ok, welches Problem soll es denn genau lösen?

Wie gesagt, ein Ladegerät ist generell nicht die aller schlechteste Investition. Ansonsten dem Rat von MrBlacky folgen und nicht zu viele Gedanken um die Batterie machen.

Meiner ist halt kein Mild Hybrid, BJ 2020 und die Batterie habe ich Anfang des Jahres gekauft. Mir hat nur die Fehlermeldung Batterie Stark entladen "sorgen" gemacht.

• Hol das MXS 5, das reicht aus, lade ihn und gut. Sollte die Batterie, aus welchen Gründen auch immer am Ende sein, dann lädst du deine neue Batterie regelmäßig. ;)

Ich habe das Ladegerät gestern Abend um 21:00 Uhr angeschlossen, und als ich eben wieder reingeschaut habe, waren immer noch nur drei Balken voll. Auch beim Anschließen waren bereits drei Balken da.

Mache ich irgendwas falsch? Ladegerät ist auf AGM Mode eingestellt.

Nervt mich..

• Mache ich irgendwas falsch? Ladegerät ist auf AGM Mode eingestellt.

Eigentlich muss man es nur (richtig) anschließen und auf AGM stellen. Laut Anleitung liegt die Grenze bei 20 Stunden in Phase 3. Schau mal um 17 Uhr nochmal nach.

Im Zweifelsfall kannst du das Ladegerät natürlich mal aus der Steckdose ziehen und nochmal einstecken. Keine Angst, man kann den Ladevorgang jederzeit unterbrechen.

IMG_5833.jpg

BMW 320i G21 LCI ///M Sportpaket Mineralweiß

• Eigentlich muss man es nur (richtig) anschließen und auf AGM stellen. Laut Anleitung liegt die Grenze bei 20 Stunden in Phase 3. Schau mal um 17 Uhr nochmal nach.

Im Zweifelsfall kannst du das Ladegerät natürlich mal aus der Steckdose ziehen und nochmal einstecken. Keine Angst, man kann den Ladevorgang jederzeit unterbrechen.

IMG_5833.jpg

richtig angeschlossen habe ich es ja oder? Bzw. Modus ist auf AGM + Auto Symbol eingestellt. finde ich komisch, dass der solange braucht, obwohl die Batterie erst bei 55% war. Laut bimmerlink ist es aktuell bei 78% trotz Stufe 3

• richtig angeschlossen habe ich es ja oder? Bzw. Modus ist auf AGM + Auto Symbol eingestellt. finde ich komisch, dass der solange braucht, obwohl die Batterie erst bei 55% war. Laut bimmerlink ist es aktuell bei 78% trotz Stufe 3

Ja, ist alles korrekt. Ladegerät zeigt ja auch keinen Fehler oder so.

Jetzt warte einfach mal noch etwas ab. In Phase 3 soll die Batterie auch bis 80% bei Maximalstrom geladen werden.

IMG_5834.jpeg

BMW 320i G21 LCI ///M Sportpaket Mineralweiß

• Nur Mal so am Rande.

Hier schreiben ja einige das ein 5A Ladegerät ausreicht. Andere verwenden eher 25A. In der Werkstatt mittlerweile 100A.

Selbst ein E 90 zieht mit Zündung an zum Aktualisieren des Navis schon über 20A. Was denkt ihr wie der Verbrauch bei einem modernen Auto ausfällt.

• In der Werkstatt mittlerweile 100A.

Naja, das ist aber für einen anderen Zweck.

Laden kann man mit ca 10% der Kapazität als Ladestrom.

Beim Strom versorgen für Updates per Tester muss es natürlich mehr sein.

Ein G87 zieht beim CS Flash knapp 25A.

Mein G21 liegt bei 31A.

Jeweils leicht schwankend.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.