Batterie stark entladen

• Danke für den Hinweis. Ich hab das mal bestellt. Wehe das taugt nix :m0025:  :) :) :)

Ich habe es jetzt seit 1,5 Jahren im Einsatz und lade damit regelmäßig zwei Fahrzeuge nach. Im Sommer alle zwei Monate und im Winter monatlich (G20 und Mini Cooper), prophylaktisch, zur Batteriepflege, weil der G20 auch schonmal 5 Tage ungefahren rumsteht und natürlich fürs gute Gefühl.

Also bisher ca. 30 Aufladungen mit dem Gerät und immer völlig unauffällig, auch beim G20. Nur anklemmen und Stecker in die Steckdose. Nichts vorwählen, alles läuft automatisch. Nach 3-4 Stunden springt es dann in die Erhaltungsladung. Dank Bluetooth-Batteriewächter kann man sich die Aufladung bequem aus der Wohnung heraus anschauen.

• Ich habe es jetzt seit 1,5 Jahren im Einsatz und lade damit regelmäßig zwei Fahrzeuge nach.

Ich lese ja schon lange mit und mir ist bewusst wer vernünftig ist im Forum.

Bei mir ist das eine oder andere Auto mit dem Vermerk "Standuhr" ausgestattet.

Ein Wunder das es auch nach über 2 Monaten Standzeit in den bald 6 Jahren noch keine Probleme gab mit der Batterie

:m0025: wurde ja auch gleich als Ironie verstanden :)