Batterie stark entladen

  • Auf dem freien Markt unter 200,-. Wenn Du selbst einbauen kannst, ist das die beste Variante.

    Am besten immer vorher nach den Kosten fragen. Nur so konnte ich die 240,- abwenden.;)

    Selbst auswechseln ist mechanisch kein Problem. Muss die am System angemeldet werden? Geht dass mit Bimmercode?

  • Muss dem Auto nicht mitgeteilt werden, dass eine neue Batterie verbaut wurde?

    Dann sage ich ihm es eben so nebenbei beim Einsteigen, "Hast übrigens gestern eine neue Batterie bekommen. Behandle sie gut" ;):S

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao ()

  • Dachte Ich auch, aber wenn Sie mir "falsche Benutzung", also dauernd starten und kaum fahren, nachweisen, gibts auch keine Garantie.

    Sehr interessante Argumentation, ich kann mich nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben das ich lange Strecken mit meinem Auto fahren muss um die Gewährleistung aufrecht zu halten.


    Im übrigen kann man mit Carly auch diese Werte auslesen, das geschieht wenn man damit einen Gebrauchtwagenreport erstellt. Ein Batteriewechsel geht damit ebenfalls, ansonsten ist die Software aber überteuert und hinkt Monate wenn nicht Jahre Bimmercode / Bimmerlink hinterher. Ausserdem funktioniert Carly nur mit ihren eigenen Adaptern die sehr teuer sind und spätestens beim nächsten Fahrzeugmodell nicht ehr funktionieren.

  • Ich würde zuviel Kurzstrecken fahren, pro Startvorgang nur 12Km.

    Hallo,

    wenn 12 Kilometer Fahrt nicht ausreichen einen Startvorgang wieder rein zu laden, dann ist es sehr sehr traurig!!!


    Wir fahren auch nur 10 Kilometer am Tag und ich hänge ca. alle 14 Tage das Ladegrät an das Fahrzeug, da das tolle Lademanagement nur auf gut 50% ladet.

    Man wird zwar von allen Nachbarn ausgelacht, wenn man einen fast neuen BMW der nahezu jeden Tag bewegt wird laden muss, aber da muss man durch :)

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

    Einmal editiert, zuletzt von BMW-Freund ()

  • Dachte Ich auch, aber wenn Sie mir "falsche Benutzung", also dauernd starten und kaum fahren, nachweisen, gibts auch keine Garantie.

    Frag die mal, wo in der Bedienungsanleitung steht, wie du das Auto zu benutzen hast.... wenn da nichts drin steht, dann ist das KEINE falsche Benutzung.

  • In der Gewährleistung steht nichts davon wie das Fahrzeug zu nutzen ist.

    In der Betriebsanleitung zur Batterie wird es aber erwähnt:

    Folgende Umstände können die Leistung der Batterie negativ beeinflussen:

    Häufige Kurzstreckenfahrten.

    Standzeiten von über einem Monat.


    Sehr schön finde ich den Hinweis zum aufladen der Batterie::/
    Die Batterie in folgenden Situationen aufladen:

    ▷ Wenn das Sichtfenster auf der Oberseite der Batterie schwarz ist.

    ▷ Wenn die Startleistung unzureichend ist.


    Anstatt 2019 eine Batterieanzeige in den Boardcomputer zu integrieren soll man an der Batterie nach einem Sichtfenster schauen, die noch dazu schlecht erreichbar im Kofferaum versteckt ist. ;(