Batterie stark entladen

  • Hallo,


    es hat mich nun auch erwischt (Meldung im Display und Standheizung wollte remote nicht anspringen) - habe nun schon den 3. Termin zur Überprüfung der Sepang Batterie - es muß eine genaue Diagnose gemacht werden, sonst gibts keine neue Batterie für lau. Beim 1. Termin haben sie die Batterie geladen, beim 2. Termin konnte mir der Mechaniker nicht erklären, warum nach ca. 150km Fahrt (ja gut 3*starten) der Ladestand gesunken ist...

    (siehe Bild)


    Ich hoffe, ich bekomme eine neue.


    Sepp


    BatterieStatus1.jpg

  • Hi, auch meine Batterie hat schon seit längerem ab und an " stark entladen" angezeigt. Gestern hat mir die Werkstatt eine Neue eingebaut und heut angerufen und gesagt, dass BMW die nicht übernimmt und Ich soll die Hälfte von knapp 700 Euro selber zahlen. Ich würde zuviel Kurzstrecken fahren, pro Startvorgang nur 12Km. Mein 330i ist von 7/19. Hat dass sonst noch jemand so gehabt?

  • ...und Ich soll die Hälfte von knapp 700 Euro selber zahlen. Ich würde zuviel Kurzstrecken fahren, pro Startvorgang nur 12Km. Mein 330i ist von 7/19. Hat dass sonst noch jemand so gehabt?

    Ich habe ja die Preise bei BMW schon teilweise kennengelernt (240,-€ für das Auswuchten von 4 Rädern, ohne Montage), aber wie kommen sie auf 700,-€:?:


    Ich finde, BMW sollte den Kunden vor Unterzeichnung des Kaufvertrags informieren, daß es für ihn bei diesem Fahrprofil teuer werden kann und daß das nur bei BMW so ist. Jedenfalls soweit ich weiß.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich würde da eine Abrechnung verlangen bevor man zustimmt. Verstehe ich das richtig - die haben deine Fahrdaten gesammelt und verwenden sie nun gegen Dich? Bzw. woher wissen sie dass es pro Start nur 12km sind.

  • So hat es mir der Meister erklärt, bzw versucht zu erklären, warum ich schuld bin.

    Es würde erfasst , wie oft der Wagen startet, wieviel Kilometer und wenn ich richtig verstanden hab, in welchem Modus.

    Eigentlich war ich eher überrascht, dass 12 km schon Kurzstrecke ist. Ich bin ja auch längere Strecken gefahren. Er ist jetzt 2,5 Jahre und hat 41000 km drauf

  • Hat mich auch überrascht, der Preis.

    Die Batterie selbst kostet bei Leebmann 270 Euro,

    Auf dem freien Markt unter 200,-. Wenn Du selbst einbauen kannst, ist das die beste Variante.

    Am besten immer vorher nach den Kosten fragen. Nur so konnte ich die 240,- abwenden.;)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Auf dem freien Markt unter 200,-. Wenn Du selbst einbauen kannst, ist das die beste Variante.

    Am besten immer vorher nach den Kosten fragen. Nur so konnte ich die 240,- abwenden.;)

    Muss dem Auto nicht mitgeteilt werden, dass eine neue Batterie verbaut wurde?

  • Es war ausgemacht, dass mich die Werkstatt anruft, bevor die was austauschen, außer es läuft auf Garantie.

    Die wollen die Hälfte der Kosten, alternativ meine Alte wieder einbauen. Ich bin so angepisst, dass ich gesagt hab, die sollen sie wieder einbauen. Am Freitag hab ich Termin. Ich bestell mir jetzt erstmal ein Ladegerät.