Beiträge von pu68

    Hi, auch meine Batterie hat schon seit längerem ab und an " stark entladen" angezeigt. Gestern hat mir die Werkstatt eine Neue eingebaut und heut angerufen und gesagt, dass BMW die nicht übernimmt und Ich soll die Hälfte von knapp 700 Euro selber zahlen. Ich würde zuviel Kurzstrecken fahren, pro Startvorgang nur 12Km. Mein 330i ist von 7/19. Hat dass sonst noch jemand so gehabt?

    Moin, hier mal ein Update.

    Ich habe denen klar gemacht, dass ich nix bezahle und Sie sollen meine Alte wieder einbauen. Das haben sie dann auch getan, auf meinen Hinweis hin, haben sie die Batterie auch noch zwei Tage ans Ladegerät gehängt, bis mein Umbautermin war. Und siehe da, Wunderheilung. Auf einmal soll meine gar nicht mehr so schlecht sein. Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass der übereilige Serviceberater voreilig die Batterie tauschen lies und BMW dann mit den Angaben der Daten der Batterie eine Übernahme abgelehnt hat. Also wollte er wohl unbedingt mich überzeugen, dass ich Schuld bin und die Kosten trage. So ein Honk.

    Auf dem freien Markt unter 200,-. Wenn Du selbst einbauen kannst, ist das die beste Variante.

    Am besten immer vorher nach den Kosten fragen. Nur so konnte ich die 240,- abwenden.;)

    Selbst auswechseln ist mechanisch kein Problem. Muss die am System angemeldet werden? Geht dass mit Bimmercode?

    Es ist doch noch in der Gewährleistung. Nirgendwo steht das die Batterie davon ausgenommen ist, oder irre ich mich da?

    Dachte Ich auch, aber wenn Sie mir "falsche Benutzung", also dauernd starten und kaum fahren, nachweisen, gibts auch keine Garantie.

    Es war ausgemacht, dass mich die Werkstatt anruft, bevor die was austauschen, außer es läuft auf Garantie.

    Die wollen die Hälfte der Kosten, alternativ meine Alte wieder einbauen. Ich bin so angepisst, dass ich gesagt hab, die sollen sie wieder einbauen. Am Freitag hab ich Termin. Ich bestell mir jetzt erstmal ein Ladegerät.

    So hat es mir der Meister erklärt, bzw versucht zu erklären, warum ich schuld bin.

    Es würde erfasst , wie oft der Wagen startet, wieviel Kilometer und wenn ich richtig verstanden hab, in welchem Modus.

    Eigentlich war ich eher überrascht, dass 12 km schon Kurzstrecke ist. Ich bin ja auch längere Strecken gefahren. Er ist jetzt 2,5 Jahre und hat 41000 km drauf

    Hi, auch meine Batterie hat schon seit längerem ab und an " stark entladen" angezeigt. Gestern hat mir die Werkstatt eine Neue eingebaut und heut angerufen und gesagt, dass BMW die nicht übernimmt und Ich soll die Hälfte von knapp 700 Euro selber zahlen. Ich würde zuviel Kurzstrecken fahren, pro Startvorgang nur 12Km. Mein 330i ist von 7/19. Hat dass sonst noch jemand so gehabt?