Digital Key für Android 12

  • Muss man die Keycard deaktivieren oder wird die deaktiviert, wenn man ein Handy aktiviert?

    Wird nicht deaktiviert und ist auch nicht nötig.
    Das kann man parallel nutzen.


    Nur man kann ihnen meine zwei Profile zuordnen.
    Heißt das Profil wird auf den DigitalKey gemappt, egal ob dieser auf einem Handy oder auch auf der Card ist.

  • Wird das nur mit Samsung und Google Pixel Smartphone s gehen

    Oder auch mit Oneplus und andere Hersteller mit Android 12 ?

    Ich denke, dass muss man abwarten. Sofern die Hersteller die nötiger Hardware verbauen, werden sie es natürlich auch Software seitig implementieren. Da hat Herr Riesling Recht, das ist immer ein reiner Dschungel. Selbst mit Google fehlen dir ja zBsp einige Sachen, die andere Hersteller umgesetzt haben, siehe MiraCast.

  • Habs mal bei meinem S21+ aktiviert, funktioniert einwandfrei. Ist zwar jetzt kein Mehrwert für mich , aber nice to have.

  • Mit der Apple Watch zusammen wäre das für mich ein Knaller. Ohne Geldbörse, Schlüssel oder Handy schnell zum Bäcker, Sport usw

    Ist kein Problem, technisch kannst du die Watch anmelden.
    Aber du musst dich etwas verrenken zum starten des Autos. Die Watch muss in die Ablage gehalten werden, zum starten.

  • Ohne Geldbörse, Schlüssel oder Handy schnell zum …

    Physiotherapeuten.
    Enorm praktisch den Arm jedesmal in die Ablage zu drehen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Echt, das geht mit der AW? Das wäre genial, leider wildere ich aktuell im Sterne Lager rum, dort hat man das alles leider ziemlich verkackt…. Einstellung von DigitslKey mit Handy und NFC Clip.


    Gut, nicht ganz praktisch, aber die Uhr lässt sich schnell abziehen und dran halten…

  • Gut, nicht ganz praktisch, aber die Uhr lässt sich schnell abziehen und dran halten…

    Das ist aber zumindest die Apple Watch gesperrt und gibt den NFC-Chip nicht frei 8o Es bleibt also beim verrenken oder abnehmen und dann Code eingeben auf der Uhr.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Das ist aber zumindest die Apple Watch gesperrt und gibt den NFC-Chip nicht frei 8o Es bleibt also beim verrenken oder abnehmen und dann Code eingeben auf der Uhr.

    Jaein, ich muss es an anderer Stelle ebenfalls leider abnehmen um an die Stelle zu kommen, beim abziehen einfach mit dem Zeigefinger hinten auf den optischen Sensor drauf drücken, das erkennt die Uhr ebenfalls noch an. Ich packe diese dafür mit dem Daumen auf dem Display und Zeige und mittleren Finger am Sensor an. Damit ist die Uhr weiterhin entsperrt.