Werksseitige BMW Alarmanlage

  • Die Status LED sollte es anzeigen, ob der Neigungssensor deaktiviert ist.
    Prüfe dazu nochmal die Bedienungsanleitung was bei dir drin steht.


    Es müsste ein zweiter Tastendruck innerhalb von 8 bis 10 Sekunden sein.

  • Bei meiner Fahrzeugübergabe wurde mir erklärt man muss 3 mal drücken.
    2 mal klappt nur ganz selten. Keine Ahnung welche Sekunde der 10 möglichen man da treffen muss
    Beim dritten Mal drücken leuchtet dann die LED auch wie in der Anleitung beschrieben für 2 Sekunden und blitzt dann weiter.

  • Das heißt wirklich, der BMW sperrt auch ab und aktiviert die Alarmanlage, wenn ich mich nach dem Tanken entferne und zur Kasse gehe, selbst wenn auf dem Beifahrersitz einer sitzt?! Das sollte der BMW ja erkennen!
    Muss ich dann ernsthaft meinen Schlüssel aus der Hosentasche kramen?!


    Da kann man dann ja eigentlich nur das "Absperren bei Entfernen" deaktivieren ||

    mir war gerade einmal langweilig und habe den Beitrag hier überflogen. Falls diese Sache schon geklärt wurde meine Antwort nicht beachten.
    Ich hatte vor 2 Tagen z.B. meine Freundin auf dem Beifahrersitz (glaube Fenster waren leicht offen). Ich bin mit Schlüssel ausgestiegen, abgeschlossen und so ca. 20Meter vom Auto entfernt in ein anderes Gebäude (essen geholt). War ca. 10 Min weg. Also da ging gar nichts los. Vielleicht beantwortet das die Fragen. Wobei die bestimmt mitlerweile geklärt sind.

  • mir war gerade einmal langweilig und habe den Beitrag hier überflogen. Falls diese Sache schon geklärt wurde meine Antwort nicht beachten.Ich hatte vor 2 Tagen z.B. meine Freundin auf dem Beifahrersitz (glaube Fenster waren leicht offen). Ich bin mit Schlüssel ausgestiegen, abgeschlossen und so ca. 20Meter vom Auto entfernt in ein anderes Gebäude (essen geholt). War ca. 10 Min weg. Also da ging gar nichts los. Vielleicht beantwortet das die Fragen. Wobei die bestimmt mitlerweile geklärt sind.

    Du schließst deine Freundin im Auto ein wenn du 10min weggehst? Interessanter Ansatz, als Entwickler der Alarmanlage hätte ich deinen Use-Case aber wahrscheinlich nicht berücksichtigt :D

  • Du schließst deine Freundin im Auto ein wenn du 10min weggehst? Interessanter Ansatz, als Entwickler der Alarmanlage hätte ich deinen Use-Case aber wahrscheinlich nicht berücksichtigt :D

    Grund fürs Abschließen ist, dass im Auto dann nicht unnötig BC, idrive Controller etc an ist ;)
    Jedenfalls ändert alles nichts daran, dass die Alarmanlage NICHT los ging. Und vorab kamen viele Fragen dazu auf, ob sie losgeht oder nicht, wenn noch jemand im Auto sitzt ;)

  • mir war gerade einmal langweilig und habe den Beitrag hier überflogen. Falls diese Sache schon geklärt wurde meine Antwort nicht beachten.Ich hatte vor 2 Tagen z.B. meine Freundin auf dem Beifahrersitz (glaube Fenster waren leicht offen). Ich bin mit Schlüssel ausgestiegen, abgeschlossen und so ca. 20Meter vom Auto entfernt in ein anderes Gebäude (essen geholt). War ca. 10 Min weg. Also da ging gar nichts los. Vielleicht beantwortet das die Fragen. Wobei die bestimmt mitlerweile geklärt sind.

    Dann hattest du Glück oder deine Freundin saß bewegungslos im Auto. Bei mir ist in der gleichen Situation innerhalb von 1 Minute die Alarmanlage angesprungen

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Grund fürs Abschließen ist, dass im Auto dann nicht unnötig BC, idrive Controller etc an ist ;)

    Das kommt immer drauf an, was deine Freundin da so im Auto macht. Es gibt ein paar Taster die das Auto wecken und dann schaltet das nicht ab.


    Aber mal ehrlich, wen ich sowas mache, dann schalte ich das Auto aus und in den Ruhezustand und lasse den Schlüssel da. Was ist wenn was ist? Dann sitzt sie im Wagen und schaut was mit ihr geschieht.


    Sperrst sie da im Auto ein 8| . Scheint sehr brav zu sein.