Beiträge von Hadahombre

    Hallo zusammen,


    ich finde die vertikalen Rückstrahlereinsätze des M340i LCI unglaublich hässlich. Gibt es hier Möglichkeiten diese gegen einfache schwarze Leisten auszutauschen? Oder geht dann gleich die ABE flöten? Habe von Acexxon Horizontallamellen für den G80 gefunden. Da steht allerdings: nur für Offroad-Einsatz empfohlen.

    Bin auch am Überlegen w/Schiebedach. Aber letztgenanntes Argument ist für mich keins. Könnt ich auch die Seitenscheiben jew. 1,5 cm offen lassen, wenn Parken in Sonne. Glaub nicht, dass das nen Unterschied macht.

    Einen zweiten zusätzlichen Knopf nach dem Einsteigen zu drücken macht mir nichts aus. Muss ich ja jetzt im VFL auch. Aber durch den erwähnten Trick "verliere" ich dann offensichtlich den Sport Individualmodus, um künstlich einen Comfortmodus zu schaffen. Dann bleibt zukünftig nur noch der Sportmodus, ohne die Möglichkeit in diesem das Getriebe auf Comfort zu setzen.

    Sorry, wenn ich diesem älteren Thread nochmal nachhake. Mir geht es um den M340i Facelift.


    - Den SSA-Button gibt es noch ohne Beschriftung, hat aber keine Funktion. Müsste man codieren lassen.

    - Man kann auch nirgendwo anders die SSA für den Comfort Modus deaktivieren.

    - Für eine Deaktivierung muss man den Umweg über den Sportmodus gehen.



    Habe ich das so richtig verstanden?

    Also mein M340 geht aber bei regen im Sport Individual beim rausbeschleunigen aus der Kurve auch brutalst seitlich weg.
    Ich bin da aber noch am erforschen und lasse es nur drauf ankommen wenn die Straße breit und leer ist. Mit gewissem Restrisiko, aber ich will/muss mich sicher fühlen und deswegen die Grenzen kennenlernen.


    mit normalem Fahrstil fühlt er sich aber sehr sicher an. Man darf halt nicht im falschen Moment aufs Gas latschen :D

    Ja, genau. Ich will auch die Grenzen kennenlernen. Mir geht es aber mehr um den Seitenhalt in engen, schnellen Kurven. Mit gleichbleibendem Gas. Von mir aus in Eco Pro. Bei starkem Bremsen rührt sich kein mm bei den Bridgestone Turanza T005. Aber ich fühle schlechten Seitenhalt und habe Angst aus der Kurve zu rutschen. Entweder es liegt an den Reifen oder ich bin tatsächlich zu schnell in der Kurve und mute dem Auto vor lauter Spaß zuviel zu. Nach dem Motto: Problem exists between wheel and seat...Mir bleibt nichts über, als beizeiten auf einen ADAC-Übungsplatz mit nasser Kreisbahn zu fahren. Habe echt keinen Bock das nagelneue Auto zu verbiegen beim Grenzenausloten. Die nächsten Sommerreifen werden die PS4S. War echt enttäuchscht, als ich bei der Abholung die Bridgestones montiert gesehen habe. Obwohl die ja - wie gesagt - gute Noten, auch bei Nässe, erhalten. Hat die sonst noch jemand? Wenn ja, mit welchen Erfahrungen?

    Mir kommt es so vor, als ob ich bei Nässe sehr schnell aus der Kurve rutsche. Ich meine nicht unbedingt, wenn man ihm "anstellt" und dann Gas gibt. Nein, ich habe fast schon ein wenig Panik schnellere Kurvengeschwindigkeiten zu fahren. Liegt das an der ordentlichen Masse oder evtl. an den Reifen. Die Bridgestone Turanza 005 bekommen doch sehr gute Nassnoten. Hatte vorher nen E90 330i. Der hat sicher ein ganzes Stück weniger gewogen, aber da ist mir das nie so aufgefallen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich fahre 235/40R18 rundum auf Autec Kitano, Reifenspezi sagt ist mit der ABE so zu fahren.

    Das sind dann V-Reifen, oder? Denn ich seh die nirgends als H. Ich habe im Übrigen immer noch nicht 100% gerafft, ob ich nun auf meine M340i Limousine 225er rundum gesetzlich wasserdicht auch V-Reifen draufmachen darf. Anhand der Luftdrucktabelle im Türrahmen schon.