Werksseitige BMW Alarmanlage

  • Das kommt immer drauf an, was deine Freundin da so im Auto macht. Es gibt ein paar Taster die das Auto wecken und dann schaltet das nicht ab.
    Aber mal ehrlich, wen ich sowas mache, dann schalte ich das Auto aus und in den Ruhezustand und lasse den Schlüssel da. Was ist wenn was ist? Dann sitzt sie im Wagen und schaut was mit ihr geschieht.


    Sperrst sie da im Auto ein 8| . Scheint sehr brav zu sein.

    Ernsthaft jetzt ? Alter, im Internet finden sich immer Personen, denen nichts recht ist, oder ? Ich nenne es nicht "einsperren", wenn ich das Auto mit offenen Fenstern abschließe und nur 20Meter weiter bin. Vorallem auch noch auf einem lebendigen Parkplatz vor einem Restaurant, oh man, wusste nicht, dass dort Kriegsgebiet ist und es gegen den Willen der im Auto sitzenden Person ist. Gehts noch gut ? Immer weiter denken, bevor man mit Vorurteilen kommt
    Wie sich alles komplett ausschaltet, ohne dass ich aussteige und es abschließe, hat sich leider noch nicht herausgestellt. Wenn ich alles abstelle bleibt BC und Controller, Licht etc. trotzdem noch so lange an, bis entweder alle Personen aus dem Fahrzeug sind oder aber ich es abschließe. Im iDrive Controller nichts wirklich gefunden, außer die Funktion, dass alles direkt abstellt sofern alle Personen aus dem Fahrzeug sind (vorher wars nämlich so eingestellt, dass erst alles aus ist, wenn man sein FZ abschließt, ganz egal ob schon gar keiner mehr drin sitzt). Frage an andere Personen: hat hier jemand eine Lösung ?

  • Nicht aufregen, gibt immer dumme Leute, die blöde Kommentare ablassen ;)
    Bei mir wars übrigens der Fall, weil ich den Schlüssel immer in der Hose habe und spontan noch kurz was aus dem anderem Auto holen musste und die Einstellung Verschliesen bei Entfernen aktiviert ist.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Nicht aufregen, gibt immer dumme Leute, die blöde Kommentare ablassen ;)
    Bei mir wars übrigens der Fall, weil ich den Schlüssel immer in der Hose habe und spontan noch kurz was aus dem anderem Auto holen musste und die Einstellung Verschliesen bei Entfernen aktiviert ist.

    Merke es auch langsam :) dachte im BMWForum gehts etwas erwachsener zur Sache aber naja Themawechsel
    Die Funktion habe ich schon ausgestellt. Hat mich so genervt, wenn man mal was am Auto macht ging es gefühlt immer zu, selbst wenn man nicht einmal wirklich vom Auto entfernt war. Gehe z.B ums Auto zum Kofferraum - geht zu

  • Merke es auch langsam :) dachte im BMWForum gehts etwas erwachsener zur Sache aber naja Themawechsel

    Sorry, sei mir nicht böse ... aber bei dem kleinsten Gegenwind gleich hochzugehen wie ein HB-Männchen ist aber auch nicht grad erwachsen ;)


    Und ich glaube @Piwi87 ist der letzte Mensch in diesem Forum, der einem eine bewußt blöde Antwort geben würde.


    Also nimm nicht alles gleich persönlich, das hilft :thumbup:






    Es gibt doch die Einstellung, dass bei Tür auf das Auto ausgeschaltet werden soll. Die Einstellung ist etwas unglücklich formuliert, aber die würde doch genau das machen oder?

    Ja, dazu muss hier aber sowohl die Fahrer- als auch Beifahrertür geöffnet werden. Solange nur der Fahrer aussteigt bleibt das Auto an wenn der Beifahrer noch drin is.

  • Sorry, sei mir nicht böse ... aber bei dem kleinsten Gegenwind gleich hochzugehen wie ein HB-Männchen ist aber auch nicht grad erwachsen ;)
    Und ich glaube @Piwi87 ist der letzte Mensch in diesem Forum, der einem eine bewußt blöde Antwort geben würde.

    in dem Fall hat er blind mir etwas unterstellt, wie schlecht ich angeblich mit geliebten Mitmenschen umgehe, das ist ein meilenweit großer Unterschied zu „kleinstem Gegenwind“ aber wie auch immer. Mit gesundem Menschenverstand ist hier offensichtlich, wer was falsch gemacht hat und wer unreif handelte. Für mich ist hiermit das „Thema“ abgeschlossen

  • Es gibt doch die Einstellung, dass bei Tür auf das Auto ausgeschaltet werden soll. Die Einstellung ist etwas unglücklich formuliert, aber die würde doch genau das machen oder?

    Genau - habe ich auch eingeschaltet. Funktioniert aber nur wenn ich alleine im Auto bin. Aber warte mal: wenn der Beifahrer kurz seine Tür öffnet und trotzdem drin bleibt, sollte das bestimmt auch funktionieren :D

  • @Nicor320
    Es tut mir Leid, dass der letzte Satz meines Posts bei dir so negativ angekommen ist.
    Das Smiley war offensichtlich im Nachhinein betrachtet nicht ganz glücklich gewählt, sollte es doch mehr ein Witz sein.


    Deinen Umgang mit deiner Begleitung wollte ich damit nicht kritisieren oder werten.


    Ich wollte zu verstehen geben, dass das herunterfahren der Systeme für einen kurzen Zeitraum nicht notwendig ist. Nur dafür würde ich einen Wagen nicht von außen verschließen in dem jemand sitzt.


    Der Vorgang ist für mich auch beendet.

  • in dem Fall hat er blind mir etwas unterstellt, wie schlecht ich angeblich mit geliebten Mitmenschen umgehe, das ist ein meilenweit großer Unterschied zu „kleinstem Gegenwind“ aber wie auch immer. Mit gesundem Menschenverstand ist hier offensichtlich, wer was falsch gemacht hat und wer unreif handelte. Für mich ist hiermit das „Thema“ abgeschlossen

    Und Du unterstellst mir, keinen gesunden Menschenverstand zu haben. Das ist auch mehr als nur Gegenwind ... just saying ... ;)




    Genau - habe ich auch eingeschaltet. Funktioniert aber nur wenn ich alleine im Auto bin. Aber warte mal: wenn der Beifahrer kurz seine Tür öffnet und trotzdem drin bleibt, sollte das bestimmt auch funktionieren :D

    Genau, das sollte (und wird) funktionieren :thumbup: