Werksseitige BMW Alarmanlage

  • dumm nur das du dann verklagt wirst auf Schmerzensgeld gibt sicher so dreiste Diebe
    Er bekommt bewährung du zahlst dann xxx€

    Das kann durchaus passieren. Das gibt aber nur in Deutschland wo Grüne und Linke als Minderheit das Volk belästigen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • das interessiert die Richter nicht eine Staftat wiegt die andere nicht auf
    Was ist schlimmer zerbissener Arm - Bein
    Oder unerlaubtes betreten eines Grundstückes?
    Bei uns ist doch so wenn Hund nicht im zwinger oder angeleint,kommen dir die netten Richter noch mit Vorsatz

  • Leider soweit alles richtig: Ein Hund darf einen Einbrecher nicht beißen.
    Link


    Über Sinn oder Unsinn lässt sich hier natürlich philosophieren.
    Das andere Extrem, wie in Amerika jeden erschießen zu dürfen, der mein Grundstück betritt, ist mir auch nicht lieber.
    Ich habe Hunde und ich bin ganz froh, dass die sofort anschlagen, wenn jemand das Grundstück betritt.
    Ich bin allerdings auch froh, dass dies noch niemand in böser Absicht getan hat.


    Und tatsächlich muss man sich natürlich folgende Frage stellen: Sind meine Reifen weg, zahlt meine Versicherung.
    Sind jedoch die Klö... uhm... die Waden des Einbrechers zerbissen, zahl wahrscheinlich ich.
    Was ist mir lieber?


    PS: solange sie die Reifen klauen und nicht nur zerstechen, ist ja alles ok. Geklaute Reifen bekommt man wieder. Zerstochene zahlt man brav allein. :S

  • Sollte man nicht nur bei Hunden deaktivieren, sondern auch, wenn man Kollegen/Kinder/sonstiges im Auto hat, was sich bewegen kann und kurz Tanken / Einkaufen geht (und den Schlüssel in der Hosentasche hat) :D

    Na dann....Zaun rum und Köter rein :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo zusammen,


    unsere Duplex-Garage löst bei Bewegung einen Alarm aus. Das doppelte Drücken des Schließknopfes, um die Neigungs-Alarm-Anlage auszuschalten, funktioniert leider auch nicht zuverlässig. Scheinbar reagiert das Fzg auch noch auf ein gewisses "Nachwackeln", wenn oben oder unten angekommen. Was kann man denn da machen?


    Danke im Voraus


    Grüße


    Christian

  • Doppelt drücken? Ich glaube, Du musst da nicht doppelt drücken, sondern nach dem Absperren nochmal drücken. Also kein "Doppelklick" sondern zwei Klicks mit Abstand dazwischen, oder? Was sagt der Rest?