My BMW App aktualisiert nicht

  • Software hab ich eine Ältere als du, hab nur die .50er Version.

    Ich denke, dass es wenn dann an der Ausliefer-Software liegt, die in der Datenbank steht.

    Aber dafür gibt es ja eigentlich Softwareupdates. 🤔

    Ja, an sowas habe ich auch gedacht. Ich könnte mir gut vorstellen dass sie das irgendwann glattbügeln. Wenn BMW Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit in Bezug auf softwarebasierten Funktionen legt, ziehen sie sich Reports aus der Datenbank und stoßen dann Updates an damit alle Kunden in den Genuss von neuen Funktionen kommen.



    :m0008: der war gut oder? Ich musste mich gerade selbst kaputtlachen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Ein Wunder ist geschehen. 8o


    Gestern kam endlich die Meldung "Dienste aktualisiert" und ich konnte das Häkchen bei "Meine Fahrten" im Datenschutz Menü setzt. Nun funktioniert wieder alles :thumbup:


    Mein Softwarestand ist noch bei: 07.2021.40

    BMW G20 320d Mildhybrid - Modell M-Sport - Alpinweiß - Baujahr 07/2020

  • Ich habe es in den Diensten noch nicht aktiviert, aber mir fällt jetzt schon auf, dass die App immer häufiger abstürzt. Das war vorher nie der Fall. Ich verstehe diesen ganzen Blödsinn nicht. BMW sollte sich lieber darauf konzentrieren, ihre ehemals hohe Qualität der Fahrzeuge aufrecht zu erhalten.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich habe es in den Diensten noch nicht aktiviert, aber mir fällt jetzt schon auf, dass die App immer häufiger abstürzt. Das war vorher nie der Fall. Ich verstehe diesen ganzen Blödsinn nicht. BMW sollte sich lieber darauf konzentrieren, ihre ehemals hohe Qualität der Fahrzeuge aufrecht zu erhalten.

    Ich nutze die App sehr oft, auf verschiedenen iOS Devices, und die letzten Monate ist sie mir nicht bekannterweise gecrasht.


    Es gab mal Störungen, aber keine die mich nachhaltig verärgert haben.

    Du kannst die App auch mal komplett deinstallieren und neu aufsetzen. Vielleicht hilft das.

  • Ich habe es in den Diensten noch nicht aktiviert, aber mir fällt jetzt schon auf, dass die App immer häufiger abstürzt. Das war vorher nie der Fall. Ich verstehe diesen ganzen Blödsinn nicht. BMW sollte sich lieber darauf konzentrieren, ihre ehemals hohe Qualität der Fahrzeuge aufrecht zu erhalten.

    Es gab ein großes iOS Versionsupdate auf 16.0, inzwischen 16.0.2. Bei großen Versionsupdates ruckelt es gerne mal am Anfang obwohl die App Anbieter schon vor der Veröffentlichung der neuen iOS Version mit Beta Versionen testen. Deshalb gibt es kurz nach dem Erscheinen von neuen iOS Versionen meistens mehrere App Updates in kurzen Anständen um Fixes für Bugs zu verteilen, die erst im Rahmen von Protokollen auffallen. Das passiert bei vielen Anbietern und Apps und ist nicht ungewöhnlich.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hab jetzt meine Fahrten erhalten.

    Ganz ok, nett.


    Dafür stürzt die App ständig ab.

    Ich kann sie öffnen aber dann nicht scrollen. Jedes 5. Mal gehts in etwa. Dann sehe ich die Fahrten.


    Aber irgendwie ist das nur begrenzt sinnvoll für mich.

    Bei der Toyota-App sehe ich die genaue Fahrstrecke auf einer Landkarte und ich sehe starke Beschleunigungen und starke Bremsungen.

    Bei BMW sehe ich, wenn es überhaupt geht, nur Start- und Zielort ohne Route dazwischen.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)