My BMW App aktualisiert nicht

  • Meiner ist von 07/2020 und ich kann den Punkt „Meine Fahrten“ unter Datenschutz weder im Fahrzeug noch im Portal finden. In der App wird mir aber angezeigt ich soll die Einstellung entsprechend setzen. Ein einziges Chaos da bei BMW.


    Edit: deutsches Fahrzeug und CD Account

  • Meiner ist von 07/2020 und ich kann den Punkt „Meine Fahrten“ unter Datenschutz weder im Fahrzeug noch im Portal finden. In der App wird mir aber angezeigt ich soll die Einstellung entsprechend setzen. Ein einziges Chaos da bei BMW.


    Edit: deutsches Fahrzeug und CD Account

    Mal aus Neugierde: wo genau wird denn „Meine Fahrten“ in der iOS App angezeigt, wenn es denn angezeigt wird?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Direkt auf der ersten Seite unter Fahrzeugfinder.

    Danke. Hmm den Eintrag habe ich nicht. Ich werde nachher mal mein Auto aus dem CD Portal löschen und es neu hinzufügen. Vielleicht triggert das ja was. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Danke. Hmm den Eintrag habe ich nicht. Ich werde nachher mal mein Auto aus dem CD Portal löschen und es neu hinzufügen. Vielleicht triggert das ja was. 🤷🏻‍♂️

    So, ich habe gestern mal mein Fahrzeug aus dem CD Portal gelöst und wieder neu hinzugefügt. Hat nichts gebracht. Ich habe weder die Option „Meine Fahrten“ in der Datenschutzeinstellungen noch taucht da was in der MyBMW App auf. 🙄


    Ich könnte mir noch vorstellen dass es am Softwarewarestand liegen könnte. Bei mir ist 07/2021.585 installiert. An ein OTA Update glaube ich nicht mehr. Vielleicht ruft mich BMW ja demnächst in die Werkstatt um mir das Antiabfackelupdate aufzuspielen. 🤷🏻‍♂️


    An was sollte es sonst liegen als an der Software? Welche abgefahrene Hardware sollte bei mir denn fehlen, welche verhindert, dass ich so Feature bei mir nicht funktioniert? Der fehlende DAB Tuner kann es ja wohl nicht sein. 😇

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Software hab ich eine Ältere als du, hab nur die .50er Version.

    Ich denke, dass es wenn dann an der Ausliefer-Software liegt, die in der Datenbank steht.

    Aber dafür gibt es ja eigentlich Softwareupdates. 🤔