My BMW App aktualisiert nicht

  • Moin Leute, seit Sonntag wird mein Tankinhalt und Kilometerstand nicht mehr aktualisiert.

    Habe mich bereits in der App abgemeldet und wieder erneut angemeldet ohne Erfolg. Änderung des Profilbilds wird sofort ans Auto übertragen. Es muss also die Verbindung zwischen Server und Auto prinzipiell funktionieren. Hatte schon jemand Probleme damit bzw. Lösungsansätze?

    BMW G20 320d Mildhybrid - Modell M-Sport - Alpinweiß - Baujahr 07/2020

  • Wirklich rätselhaft.. alles funktioniert außer die Aktualisierung der Tankanzeige und Kilometer. Bei „Aktualisiert vom Fahrzeug“ steht auch immer das Datum der letzten Fahrt.

    BMW G20 320d Mildhybrid - Modell M-Sport - Alpinweiß - Baujahr 07/2020

  • Hi,

    hier funktioniert auch alles.


    Wenn es bei mir manchmal (selten) nicht funktioniert, dann wird aber auch der Zeitstempel nicht aktualisiert.


    In dem Fall wenn das schon so lang anhält, dann würde ich ein Ticket aufmachen lassen beim CD Service. Da passt dann was nicht.

  • Ein Kollege hatte das Problem das im Auto die Datenschutz Einstellungen verstellt waren. Er war sich sicher es nichst selbst verstellt zu haben. Nach erneuter Erlaubnis im Auto ging alles wieder.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Ein Kollege hatte das Problem das im Auto die Datenschutz Einstellungen verstellt waren. Er war sich sicher es nichst selbst verstellt zu haben. Nach erneuter Erlaubnis im Auto ging alles wieder.

    Aber dann dürfte gar nichts mehr übertragen werden.

    Auch der Status, wann das Auto abgestellt wurde, ist nicht erlaubt, wenn man der Datenübertragung aus dem Fahrzeug nicht zustimmt.


    Aber da Probieren über Studieren geht. Einfach mal die relevante Einstellung ausmachen. Und nach ein paar Minuten wieder an.

    Vielleicht überschreibt sich dann die Konfiguration im Server so, dass das Problem sich heilt.

  • Wirklich rätselhaft.. alles funktioniert außer die Aktualisierung der Tankanzeige und Kilometer. Bei „Aktualisiert vom Fahrzeug“ steht auch immer das Datum der letzten Fahrt.

    Habe exakt das gleich Problem , seit ein paar Tagen, alles wird aktualisiert ,nur der Tankstand und Reichweite nicht

  • Habe gestern mit der ConnectedDrive Kundenbetreuung gesprochen. Die Dame am Telefon hatte erstmal nur die Idee alle Dienste und Apps im Auto zu aktualisieren.


    Dies brachte leider noch keinen Erfolg. Werde jetzt erstmal abwarten. Habe in 2 Wochen Termin beim Freundlichen und werde es dort noch mal ansprechen.

    BMW G20 320d Mildhybrid - Modell M-Sport - Alpinweiß - Baujahr 07/2020

  • hallo zusammen,

    kann mir Jemand von euch sagen, wie oft man im Fahrzeug an die MyBMW App CD erinnert wird, dass es nun nur noch diese gibt?

    ploppt bei mir regelmäßig 1mal die Woche auf in den Mitteilungen.

    abstellen ging bisher nicht und ich benutze ja nun die App seit fast von Erscheinen an.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)