My BMW App aktualisiert nicht

  • Ich kann sie öffnen aber dann nicht scrollen. Jedes 5. Mal gehts in etwa.

    Genau wie bei mir. Und ich habe die Funktion noch nichtmal aktiviert.


    Der Mehrwert von "Meine Fahrten" ist für mich nicht gegeben. Es sind Informationen, die eigentlich niemand braucht. Die nur zusätzlich "Speicherplatz" im Kopf verbrauchen.


    Nur meine Meinung.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Könnte mir vorstellen, dass die Funktion die "Vorstufe" zu einer bezahlpflichtigen Fahrtenbuch-App ist, nachdem die alte Funktion im Auto ja eingestellt wurde.....

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • Mir ist gestern so richtig aufgefallen, wie dumm diese Funktion ist.


    Offenbar wird jedes Mal bei einer Fahrtunterbrechung (ich war nur kurz wo) eine neue Zählung gestartet. Hab das Auto nicht mal verschlossen.


    Für den Bordcomputer war es noch eine Fahrt, aber das Meine Fahrten Modul hat das aufgeteilt. X/

  • Mir ist gestern so richtig aufgefallen, wie dumm diese Funktion ist.


    Offenbar wird jedes Mal bei einer Fahrtunterbrechung (ich war nur kurz wo) eine neue Zählung gestartet. Hab das Auto nicht mal verschlossen.


    Für den Bordcomputer war es noch eine Fahrt, aber das Meine Fahrten Modul hat das aufgeteilt. X/

    Kann man bestimmt auch zusammen fügen, wie bei der Motorrad App von BMW :)

  • Kann man bestimmt auch zusammen fügen, wie bei der Motorrad App von BMW :)

    Zumindest mit Stand Heute bietet die MyBMW-App keinerlei Möglichkeiten irgendwas mit den Fahrten zu machen, außer sie anzuzeigen.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Zumindest mit Stand Heute bietet die MyBMW-App keinerlei Möglichkeiten irgendwas mit den Fahrten zu machen, außer sie anzuzeigen.

    Bei mir nicht mal das. 🙄

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja das müsste doch an den BC gekoppelt sein. Dort lässt sich ja einstellen wie lange der Unterbruch sein darf. Glaub 4 oder 8 Std. oder sofort oder so.


    Momentan halt noch Beta und dann aufgrund der Rückmeldungen der Kunden verbessert.


    Management by Banana: Produkt reift beim Kunden.


    In der Informatik-Welt ok.

    Ausserhalb nicht.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)