My BMW App aktualisiert nicht

  • Nach aktualisieren auf Apple iOS 16 und die neuste Version der my BMW App wird mal wieder Tankinhalt, Kilometerstand etc nicht syncronisiert.


    Die neue Funktion "Meine Fahrten" lässt sich auch nicht aktivieren. Wie kann man die installierten Apps im Auto updaten?

    Problem hab ich nicht, aktualisiert sich auch unter iOS16.


    Die "Meine Fahrten" funktioniert erst, wenn du im Fahrzeug die Datenschutz-Einstellung "Meine Fahrten" aktiviert hast.

    Sonst bringt die App tatsächlich einen Fehler.

  • Nach aktualisieren auf Apple iOS 16 und die neuste Version der my BMW App wird mal wieder Tankinhalt, Kilometerstand etc nicht syncronisiert.


    Die neue Funktion "Meine Fahrten" lässt sich auch nicht aktivieren. Wie kann man die installierten Apps im Auto updaten?

    Bei mir klappt auch alles einwandfrei...

  • Problem hab ich nicht, aktualisiert sich auch unter iOS16.


    Die "Meine Fahrten" funktioniert erst, wenn du im Fahrzeug die Datenschutz-Einstellung "Meine Fahrten" aktiviert hast.

    Sonst bringt die App tatsächlich einen Fehler.

    Ich sehe die „Meine Fahrten“ Option nicht mal in der App obwohl ich auf Version 2.9.1 bin. Und die Datenschutzeinstellung sehe ich im Portal auch nicht. Ist mein Fahrzeug zu alt für diese tolle Funktion? Oder muss ich mein Fahrzeug womöglich erst aufwecken? 🙄

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich sehe die „Meine Fahrten“ Option nicht mal in der App obwohl ich auf Version 2.9.1 bin. Und die Datenschutzeinstellung sehe ich im Portal auch nicht. Ist mein Fahrzeug zu alt für diese tolle Funktion? Oder muss ich mein Fahrzeug womöglich erst aufwecken? 🙄

    Von einer Vorgabe nach Baustand weiß ich nichts. Ich habs gestern am Sofa aktiviert. Hab einfach kurz das Auto die Scheinwerfer leuchten lassen und vorher im Portal den Punkt im Datenschutz aktiviert.
    Mit dem nächsten Starten der App wars dann da. Die Fahrt heute hat er schon protokolliert.

  • Die "Meine Fahrten" funktioniert erst, wenn du im Fahrzeug die Datenschutz-Einstellung "Meine Fahrten" aktiviert hast.

    Sonst bringt die App tatsächlich einen Fehler.

    Habe im Auto alle Datenschutzeinstellungen/Dienste aktiv. Man soll im Auto die App aktualisieren. Wie geht das? Finde keine Möglichkeit zum updaten. :|



    Hab einfach kurz das Auto die Scheinwerfer leuchten lassen und vorher im Portal den Punkt im Datenschutz aktiviert.

    Welches Portal?

    BMW G20 320d Mildhybrid - Modell M-Sport - Alpinweiß - Baujahr 07/2020

  • Von einer Vorgabe nach Baustand weiß ich nichts. Ich habs gestern am Sofa aktiviert. Hab einfach kurz das Auto die Scheinwerfer leuchten lassen und vorher im Portal den Punkt im Datenschutz aktiviert.
    Mit dem nächsten Starten der App wars dann da. Die Fahrt heute hat er schon protokolliert.

    Ha, im Portal habe ich den Punkt beim Datenschutz gar nicht. Im Auto habe ich „alle Services“ unter Datenschutz aktiviert. Bin gerade mal gefahren und konnte danach auch keine Änderungen feststellen.

    So ein Beschiss. Ich habe die Funktion nicht. :m0031:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mit dem nächsten Starten der App wars dann da. Die Fahrt heute hat er schon protokolliert.

    Wo wäre denn diese Funktion "Meine Fahrten"?
    Ich kann die in der App nicht finden.

    Version 2.9.1 (17841)