Beiträge von olliwi

    Wenn du die A45 meints, kann ich nur sagen: Glaube niemals dem BMW-Navi, es sei denn, du bist gern mindestens 30 Minuten länger unterwegs. Ein absolutes Trauerspiel, was man da als Routenvorschläge erhält. Das ist zumindest meine Erfahrung...

    Willkommen im Club! Hab auch Flurschadenbretter der Größe 49, aber das mit dem Klappern hatte ich noch nie... Hast du nen nervösen Fuß? ;)

    Hast du die Dienste mal manuell aktualisiert? Im Apps-Screen die Optionstaste in der Mittelkonsole drücken und „Apps aktualisieren“ auswählen. (Danke an Piwi für den Tipp) Bei mir hat es dann direkt funktioniert und ich konnte „Meine Fahrten“ dann unter Datenschutz anwählen.

    Das hab ich gemacht und der Punkt erscheint nun auch unter Datenschutz. In der App wird mir aber immer noch angezeigt, dass "Meine Fahrten" deaktiviert ist.

    Muss ich das Fahrzeug entfernen und neu hinzufügen? Und: Wenn ich das Fahrzeug entferne und neu hinzufüge, muss ich dann die Digital Key-Einstellungen auch neu konfigurieren oder bleiben die unberührt?

    Dass die Routinen rausfligen finde ich gut.

    Das Auto kann nicht wissen wie ich mich fühle.

    Nach 2 Stunden Waldspaziergang bei -10 Grad fühle ich mich anders als nach 2 Stunden Fitnesscenter bei ebenfalls -10 Grad. Warum soll dann die Klimaregelung irgendwas automatisch regeln? Wenn ich friere drück ich den Knopf. Sonst halt nicht.

    Die Routine mit dem automatischen Einschalten der Sitzheizung ist m.E. die unsinnigste Funktion aller Zeiten, genau aus den oben genannten Gründen. Hab ich auch direkt deaktiviert bzw. gelöscht.

    Die automatische Fensteröffnung an vordefinierten Punkten finde ich nice, aber braucht man natürlich nicht wirklich.

    Letzter Akt:

    Gerade Anruf aus München von der Kundenbetreuung, ob der Fall zu meiner Zufriedenheit gelöst sei.

    Meine Antwort in Form eines mehrminütigen Monologs war deutlich und jedwede Begründungsversuche ("schwierige Zeit in den letzten 2 Jahren") hab ich abgebügelt. Der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung tat mir am Ende fast schon leid. Ich habs dann irgendwann gut sein lassen. Man kann Kritik ja sachlich aber bestimmt rüberbringen, ich hoffe, es ist auch irgendwie bei BMW angekommen...