My BMW App aktualisiert nicht

  • RSU?

    Ernsthaft?

    Du hast doch selbst schon mal in den Thread reingeschrieben?! :P


  • Ernsthaft?

    Du hast doch selbst schon mal in den Thread reingeschrieben?! :P


    Kann mich an nichts erinnern. :/ ^^

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Muss ich mir Sorgen machen? 😛

    Sieht fast danach aus. ^^

    Ich nahm zunächst an, es würde nur das Gehirn betreffen, aber da ich in dem Link auch keinen Beitrag von mir zu der Abkürzung finde, müssen auch meine Augen ein Problem haben. :/

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Jetzt habe ich ihn gefunden, den Beitrag #7. :saint:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Kann man die Räder in my bmw ändern?

    Nein. Es wird nur der Auslieferungszustand angezeigt. Und das auch nicht immer ganz präzise. Ändern kann man das nicht. Bestimmte Farben kann man durch Codierung anpassen. Die Darstellung von Fahrzeugaustattung oder Zubehör kann man nicht anpassen..

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Vielen Dank an alle in diesem Thread, die den richtigen und wertvollen Tipp für die Lösung dieses nervigen Problems gepostet haben. :thumbsup:


    In meiner myBMW App auf dem iPhone wurden seit einer Woche sowohl der Standort im Fahrzeug-Finder, als auch der Tankfüllstand nicht mehr aktualisiert. Alle anderen Funktionen hingegen liefen problemlos. Ich habe nun den Reset des Head Unit erfolgreich durchgeführt und es geht wieder.


    So habe ich das HU-Reset durchgeführt:

    1. Bei laufendem Motor 10 Sekunden lang (kommt einem vor wie eine kleine Ewigkeit, in der gar nichts passiert) den Einschalter/Lautstärkeregler gedrückt gehalten.
    2. Das Control Panel wird danach einige Sekunden schwarz,
    3. worauf ich den Lautstärkeregler wieder losgelassen habe.
    4. Das Control Panel startet dann wieder von selbst.
    5. Nach zwei, drei Minuten habe ich die myBMW App auf dem iPhone gestartet und siehe da: in der App wurden Standort im Fahrzeug-Finder und der Tankfüllstand wieder korrekt angezeigt

    Ich weiss nicht, was zum Einfrieren dieser Informationen in der App geführt hat.

    Bereits im Februar war der Standort in der App eingefroren. Ohne eine bewusste Intervention meinerseits lief es dann plötzlich nach einer Woche ganz von alleine wieder.

    Jetzt vor einer Woche an der Tankstelle getankt (€€€!) und danach blieb der Standort im Fahrzeug-Finder genau dort hängen. Wahrscheinlich hat sich mein BMW wegen des hohen Diesel-Preises derart erschrocken 8| ?


    Nochmals Danke. :thumbup:


  • Nach aktualisieren auf Apple iOS 16 und die neuste Version der my BMW App wird mal wieder Tankinhalt, Kilometerstand etc nicht syncronisiert.


    Die neue Funktion "Meine Fahrten" lässt sich auch nicht aktivieren. Wie kann man die installierten Apps im Auto updaten?

    BMW G20 320d Mildhybrid - Modell M-Sport - Alpinweiß - Baujahr 07/2020