Erfahrungen mit Servicekosten und Service-Paketen

  • Was man bei den Service Paketen berücksichtigen muss, sie sind nicht übertragbar, d.h. wird der Wagen verkauft, hat der Käufer nichts davon oder das Auto ist ein Totalschaden, dann ist auch das gezahlte Geld futsch.

    Ich werde über die Laufzeit von drei Jahren nur einen Service brauchen, den nach 2 Jahren. Viel sparen werde ich durch das Paket nicht, Black Friday war ja tote Hose für mich. In meinem Fall kann ich die Kosten für die Wartung zumindest bei 404,60 EUR deckeln. Das mit dem Totalschaden ist natürlich echt übel. Um das Risiko zu minimieren kann ich den Kauf des Pakets ja noch bis April/Mai rauszögern.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Was man bei den Service Paketen berücksichtigen muss, sie sind nicht übertragbar, d.h. wird der Wagen verkauft, hat der Käufer nichts davon oder das Auto ist ein Totalschaden, dann ist auch das gezahlte Geld futsch.

    Die Service Pakete sind an das Auto (VIN) gebunden, nicht an die Person. Sprich bei Verkuf hat man ein gutes Argument für ein paar mehr Euro.... ;)

  • welche regulären Services, die das bmw Services inklusive Paket abdeckt, werden denn genau fällig innerhalb von 5 Jahren?

    Nach Zeit: Ölwechsel nach 2 Jahren (ca. 400 Euro), Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren und 5 Jahren (ca. 100 - 150 Euro) und der große Serivce inkl. einem weiteren Ölwechsel, Zündkerzen und allen Filtern nach 4 Jahren (ca. 1000 Euro)

  • Ist die HU eigentlich auch durch das Service Paket abgedeckt?

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Nach Zeit: Ölwechsel nach 2 Jahren (ca. 400 Euro), Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren und 5 Jahren (ca. 100 - 150 Euro) und der große Serivce inkl. einem weiteren Ölwechsel, Zündkerzen und allen Filtern nach 4 Jahren (ca. 1000 Euro)

    Nach Strecke lohnt es noch mehr: Ölwechsel nach 30' (400) - großer Service nach 60' (ca. 1000) - Ölwechsel nach 90' (400). Dazu 2 x Bremsflüssigkeit.


    Aber falsch macht man für 850,01 nichts, auch nicht als Wenigfahrer. Mir hätten 5a/60' km gereicht, aber das große Paket war im Angebot billiger und ich habe keinen Stress, ob der große Service noch reinfällt oder nicht - derzeit (6500 gelaufen) zeigt er mir den Service "in 60.000" an, das wäre dann erst nach 66500.

  • Wie kommt ihr eigentlich auf 1000€ für die große ?

    Ich habe tatsächlich auf den Kopf 1000€ bezahlt da waren aber auch die hinteren Bremsbeläge mit dabei (Sportbremse).
    Für die kleine hatte ich etwas über 300€ bezahlt.

    Natürlich ist das Paket dann immer noch billiger ,man spart sich ca. eine kleine Inspektion.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i