Erfahrungen mit Servicekosten und Service-Paketen

  • Hallo Leute,


    mein 330i G20 ist Baujahr 12/2019 und hat aktuell 14.200 km auf der Uhr.

    Ich bin jetzt am Überlegen, ob sich so ein Service-Paket lohnt. :/


    Z.B. 3 Jahre oder 40.000 km für 404,60 €, 4 Jahre oder 60.000 km für 833,00 € usw.

    Die Pakete laufen ja quasi ab Erstzulassung...

    Laut I-Drive ist 05/2022 die Bremsflüssigkeit, 01/2023 Motoröl und ein Fahrzeug-Check fällig.


    Keine Ahnung was das mittlerweile alles kostet und was an Inspektionen zusätzlich noch kommt.

    Was meint ihr dazu?


    Danke. :)

  • Gude,


    das lohnt sich bei den Werkstattpreisen auf jedenfalls, denn alleine Motoröl und Fahrzeugcheck waren bei BMW knappe 550 EUR Netto und Bremsflüssigkeit wird auch nochmal mit 100-150 EUR zu Buche schlagen..


    Wir schließen das Paket bei allen Fahrzeugen über 3 Jahre ab, da wir hier mehrfach durchgerechnet haben und sich das wirklich lohnt, gerade wenn man noch die Bremsen mit drinnen hat, denn da kostet ein Wechsel gerne mal 4 Stellig (jetzt nicht unbedingt bei der normalen Bremse aber die M- Fahrzeuge kosten) :thumbup:

  • Demnächst ist wieder Black Friday. Mal sehen was sie da so im Köcher haben.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hmm…ich brauche definitiv nur das Einsteigerpaket, denn mein Auto geht nach drei Jahren weg und so wie es derzeit aussieht schaffe ich höchstens 30k Kilometer, wenn überhaupt. Also mehr als einen Service werde ich nicht brauchen. Ein größeres Paket wäre in meinem Fall sinnlos. Mal schauen was kommt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die Pakete zählen ab dem Tag, wo die nächste Inspektion startet.

    Nur die Neuwagenpakete zählen ab EZ, da sind dann auch die Bremsen drin. Sonst nicht :)


    Aber genau, weil es eben erst am der nächsten Inspektion zählt, kann es sich schon gut lohnen :)

    also ich habe ein am 23.09.2019 produziertes und 08.10.2019 abgeholtes Auto.

    Das Service Inclusive habe ich am Black Friday 2019 gebucht, 5 Jahre/100tkm. Es läuft laut BMW am 03.10.2024 aus.

  • Rob1CC

    Ich denke mal nicht. Es gibt da eine klare Unterscheidung zwischen Service inclusive und Service inclusive PLUS. Ich habe ebenso wie BlueRidgeMountain beim ersten Black Friday 2019 das Service-Paket Service inclusive 5/100 geholt. Kostenpunkt waren damals 850 Euro brutto wenn ich mich recht entsinne. Dieses Paket kannst Du für das Fahrzeug bis zum ersten Service kaufen.

    Das Service inclusive Plus unterscheidet sich im Umfang (inklusive Bremsen), kostet gut das doppelte und kann nur innerhalb der ersten 3 Monate nach Erstzulassung abgeschlossen werden (analog der Garantieverlängerung, welche auch nur innerhalb der ersten 3 Monate abgeschlossen werden kann). So zumindest der Stand in 2019 und 2020 (habe bei beiden Fahrzeugen jeweils Service inclusive 5/100 und Garantieverlängerung auf 5 Jahre gebucht).


    Kann aber natürlich sein, dass sich das in 2021 geändert hat. Fehlt mir aber der Einblick.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hi zusammen,


    die Themen wurden hier bereits ziemlich ausführlich diskutiert: Rabatt auf Service Inclusive


    folgende Optionen gibt es und wurden von Rob1CC zusammengefasst:


    1. Service Inklusive Plus:

    - Maximal buchbar bis 3 Monate nach Erstzulassung

    - Ebenfalls maximal verlängerbar innerhalb dieser 3 Monate

    - Laufleistung ab Erstzulassung

    - Tausch von Bremsen, Kupplung, Wischblättern etc. mit inkludiert


    2. Service Inklusive Neuwagen:

    - Maximal buchbar bis vor dem ersten Service

    - Jederzeit verlängerbar

    - Laufleistung ab Erstzulassung

    - Nur normaler Service inkludiert, keine Bremse o.ä.


    3. Service Inklusive Gebrauchtwagen:

    - Jederzeit buchbar, explizit auch NACH dem ersten Service

    - Jederzeit verlängerbar

    Laufleistung ab dem Tag des nächsten Service

    - Gleiche Konditionen wie Service Inklusive Gebrauchtwagen, jedoch bis zu 100% teurer