Erfahrungen mit Servicekosten und Service-Paketen

  • Ah, verstehe. Dann hast du das Service Inklusive Neuwagenpaket :thumbsup:

    Das hat den gleichen Inhalt, wie das Service Inklusive Gebrauchtwagenpaket, ist aber deutlich günstiger, weil es eben nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt abgeschlossen werden kann und ab EZ gilt.


    Für BMWMACHINE stellt sich nun die Frage, inwiefern er dieses Paket überhaupt noch buchen kann. Der erste Service (Öl+Pollenfilterwechsel) könnte ja bereits im Rahmen der BMW Premium Selection Garantie schon gelaufen sein (Übergabe des Fahrzeuges mit der Garantie, dass der Käufer innerhalb der nächsten 10.000km nicht zum Serivce muss).


    In meinen Augen müsste er jetzt prüfen, inwiefern dieser Service schon gemacht wurde.

    Wenn ja, wäre eh nur noch das Service Inklusive Paket Gebrauchtwagen möglich (welches ab dem nächsten Service zählt)

    Wenn nein, wäre auch noch das Service Inklusive Neuwagenpaket möglich, was zwar günstiger ist, aber auch ab EZ zählt.


    Edit: Danke G21_MUC. Du hast meinen eigenen Post schneller gefunden als ich :thumbsup:

  • Das wäre dann wohl Service Inklusive Neuwagen. Grundsätzlich ist es ja gut, dass du den auswählen kannst, weil günstiger. Du musst aber für dich nochmal durchrechnen, was dich auf deine Laufleistung günstiger kommt: Neuwagenpaket oder Gebrauchtwagenpaket. Aber ich schätze mal das Neuwagenpaket.


    Aber davon mal ab, find ich von BMW fair, dass dieser erste, vor der Übergabe gemachte Serivce scheinbar nicht mitzählt.

  • Es wurde mir ein Angebot für Neuwagen geschickt und gestern sollte ich jetzt 600 Euro mehr zahlen für das Paket für Gebrauchtwagen. Ich hatte damals vor Angebotserstellung extra den Kilometerstand angegeben. :cursing: Sind so verblieben Sie sollen es intern klären. Fehler können passieren aber dann will ich wenigstens ein Entgegenkommen, habe vorerst auf Stur geschaltet. Ich geh da auch nicht mehr hin, gibt ja noch andere Händler in der Nähe. Zur Not bezahle ich jetzt den ersten Oelwechsel so ohne Paket.


    Wenn ich das richtig verstehe kann man das Paket jederzeit abschliessen. Richtig?

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Wenn ich das richtig verstehe kann man das Paket jederzeit abschliessen. Richtig?

    Nur das teure Service Inklusive Gebrauchtwagen Paket. Das Service Inklusive Neuwagen Paket geht nur bis zum ersten Service, danach nicht mehr


    Edit: Was hat das alles mit deinem Kilometerstand zu tun?

  • Sorry etwas unverständlich ausgedrückt da spricht noch das genervte aus mir. Ich habe damals angegeben das ich das Auto als Jahreswagen mit 12000 Kilometern gekauft habe und der erste Service bei 26000 fällig ist. Daraufhin habe ich das Servicepaket für Neuwagen angeboten bekommen , welches ja in diesem Fall falsch ist. Gestern nach der Inspektion sollte ich dann 600 Euro mehr bezahlen für das Paket für Gebrauchtwagen. Natürlich ist mir bewusst das bei Gebrauchtwagen dann bei meiner Laufleistung eine Wartung mehr im Paket ist durch den höheren Kilometerstand bzw. die Laufzeit vom Paket. Ich hatte ein Angebot für 3 Jahre und 60000 Kilometer angefragt.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Ich kann deinen Frust verstehen, BMW hat hier echt eine unglückliche Namensgebung.

    Daher nochmal der Hinweis: Niemals Service Inklusive Neuwagenpaket (Abschließbar bis vor dem ersten Service) mit dem Service Inklusive Plus Paket (Abschließbar bis 3 Monate nach EZ, inklusive Bremsenwechsel) verwechseln!


    Dass du bei 12000km Laufleitungs das Service Inklusive Neuwagenpaket angeboten bekommen hast, ist grundsätzlich erstmal richtig, weil du damals eben noch nicht beim ersten Service warst. Daher hättest du zwischen Service Inklusive Neuwagen und Service Inklusive Gebrauchtwagen wählen können. In beiden wäre die erste Inspektion drin gewesen, nur dass das Neuwagenpaket ab EZ gezählt hätte, während das Gebrauchtwagenpaket erst ab der Inspketion bei 26.000 gezählt hätte.


    Jetzt hast du aber die erste Inspektion schon hinter dir, hast aber scheinbar vorher das Service Inklusive Neuwagenpaket nicht abgeschlossen. Deswegen ist das Service Inklusive Neuwagenpaket für dich nicht mehr verfügbar (es kann nur VOR der ersten Inspektion abgeschlossen werden) und du müsstest das teure Service Inklusive Gebrauchtwagenpaket nehmen. Das widerum sollte eigentlich auch erst ab der nächsten Inspektion zählen, sprich du hättest es ca. 25000km ohne Nutzen. Da würde ich mit dem Kauf eher bis Black Friday warten.

    (Anders sieht es natürlich aus, wenn dein :) das ganze so gestalten würde, dass du das Paket noch rückwirkend abschließend kannst und der erste Service (also den, den du gerade hast machen lassen) noch abgedeckt wird . Dann widerum wäre aber natürlich auch das Service Inklusive Neuwagenpaket möglich. Deswegen glaube ich nicht, dass dein Händler das macht).


    So, ich hoffe, dass jetzt alle Klarheiten beseitigt sind :thumbsup: