BMW Service Inclusive bei Gebrauchtwagen

  • Hallo.


    Ich habe mir einen gebrauchten BMW G21 zugelegt. Nachdem ich mich bei BMW Connected angemeldet und das Fahrzeug hinzugefügt habe sind einige bereits gebuchte Services angezeigt worden. U.a. "BMW Service Inclusive" mit 3 Jahre/ 40.000km Auswahl. Da dies offenbar der Vorbesitzer gebucht hatte, geht dieser Service jetzt Nahtlos an mich über?


    Was bedeutet dies im Klartext? Ich bringe das Auto beim nächsten Service zu BMW und bezahle nichts?


    Gruß

    Thomas

  • Korrekt. Die Services bleiben immer beim Fahrzeug.

    Du musst dir nur genau ansehen, was dabei enthalten ist.
    Verschleißteile sind manchmal eingeschränkt.

  • Genau, alles was in 3 Jahren ab EZ!! oder 40.000km an Services anfällt, ist mit drin. Ausser Bremsen. Du kannst den Service inklusive auch verlängern. Mache ich jetzt zum Beispiel. Hab auch 3 Jahre/40.000km (kostete 404 Euro) und verlängere jetzt auf 3 Jahre/60.000 km für 333 Euro. Hab somit für keine 750 Euro:


    Zweimal Ölwechsel inkl. Filter

    Einmal Fahrzeug Check

    Einmal Bremsflüssigkeit

    Einmal alle anderen Filter

    Einmal Zündkerzen


    Das ist alles in der entsprechenden Laufzeit oder km mit drin:



    SERVICE-UMFANG.

    Mit BMW Service Inclusive haben Sie während der vereinbarten Laufzeit-Laufleistungskombination Anspruch auf die folgenden Serviceleistungen**:

    • Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen (Öl)
    • Service Fahrzeug-Check entsprechend der BMW Vorgaben
    • Service Mikrofilter
    • Service Kraftstofffilter (nur bei Dieselmotor)
    • Service Luftfilter
    • Service Zündkerzen (nur bei Benzinmotor)
    • Service Bremsflüssigkeit
  • Da schon öfters bei Servicethreads die Frage aufkam ob sich das Paket ab EZ oder ab Zeitpunkt erste Inspektion aktiviert: Ab Zeitpunkt erste Inspektion! In nem anderen Thread meinten alle zu mir ab EZ. hatte auch das 40tkm Paket und im System bei BMW ist hinterlegt, das ich bis 66.7xxkm das Paket noch inkl. habe. (heißt das Ding wurde ab Zeitpunkt erste Inspektion erst aktiviert)
    Zudem habe ich den Werkstattmeister mal gefragt wie es aussieht mit einer verlängerung dann. Der meinte können wir dann kurz vorher machen. Auch dazu haben alle gesagt, kann man hinterher nicht mehr. Entweder wusste er nicht richtig bescheid oder es geht.
    Einfach mal so vorweg falls die Frage hier nochmal kommt in Zukunft^^

  • Da schon öfters bei Servicethreads die Frage aufkam ob sich das Paket ab EZ oder ab Zeitpunkt erste Inspektion aktiviert: Ab Zeitpunkt erste Inspektion! In nem anderen Thread meinten alle zu mir ab EZ. hatte auch das 40tkm Paket und im System bei BMW ist hinterlegt, das ich bis 66.7xxkm das Paket noch inkl. habe. (heißt das Ding wurde ab Zeitpunkt erste Inspektion erst aktiviert)
    Zudem habe ich den Werkstattmeister mal gefragt wie es aussieht mit einer verlängerung dann. Der meinte können wir dann kurz vorher machen. Auch dazu haben alle gesagt, kann man hinterher nicht mehr. Entweder wusste er nicht richtig bescheid oder es geht.
    Einfach mal so vorweg falls die Frage hier nochmal kommt in Zukunft^^

    Hängt alles ganz vom Paket ab, es gibt ja drei verschiedene Pakete ;) Wir haben das alles mal korrekt aufgedröselt, ich suchs mal raus.


    Rabatt auf Service Inclusive hier sind die einzelnen Pakete nochmal zusammengefasst.


    Verlängerung - bis auf das all inclusive Paket (also auch mit Bremsen) - jederzeit möglich.

    Grüße


    BMW 330d xDrive Touring (G21) M-Sport - EZ 10/19, davitgrau-metallic - Merino Tartufo


    BimmerCode im Raum Mayen-Rheinbach vorhanden

  • Heute Morgen eine Anfrage gestellt, da mein erster Service im Oktober fällig ist. Der einzelne Service würde mich ohne Eigenöl 357,08 Euro kosten. Das angefragte Paket 737,80 Euro.



    Guten Morgen Hr. Klotz,



    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Im Anhang finden Sie das Angebot für das Service Inclusive Paket 3/60.000 km, sowie einen Kostenvoranschlag über einen Ölwechsel. Von BMW freigegebenes Öl darf gerne angeliefert werden, darf aber nur im geschlossenen Gebinde sein. Bei Eigenölanlieferung berechnen wir eine Altölentsorgung von 30 Euro.


    Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben. Falls Sie noch weitere Fragen haben können Sie sich gerne an mich wenden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring

    Farbe: Dravitgrau metallic (C36)

    Innenaustattung: Alcantara sensatec.schwarz / blau

    Sonderaustattung: BMW Live Cockpit Professional (06U3) • M Sportfahrwerk (0704) • M Lederlenkrad (0710) • M Aerodynamikpaket (0715) •Variable Sportlenkung (02VL)

  • Von BMW freigegebenes Öl darf gerne angeliefert werden

    Darf ich fragen, bei welcher Werktstatt du bist? Meine nimmt nämlich leider kein Eigenöl, was echt schade ist.

    Grüße


    BMW 330d xDrive Touring (G21) M-Sport - EZ 10/19, davitgrau-metallic - Merino Tartufo


    BimmerCode im Raum Mayen-Rheinbach vorhanden

  • Beim Bmw Händler Orth in Trier habe ich die Anfrage gestellt.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring

    Farbe: Dravitgrau metallic (C36)

    Innenaustattung: Alcantara sensatec.schwarz / blau

    Sonderaustattung: BMW Live Cockpit Professional (06U3) • M Sportfahrwerk (0704) • M Lederlenkrad (0710) • M Aerodynamikpaket (0715) •Variable Sportlenkung (02VL)

  • Hab auch das Paket für 737....


    Zweimal Ölwechsel inkl. Filter

    Einmal Fahrzeug Check

    Einmal Bremsflüssigkeit

    Einmal alle anderen Filter

    Einmal Zündkerzen


    Das für den Preis kann man echt nicht meckern :thumbsup: