Beiträge von Ducatiman

    Hallo zusammen.


    Meine Batterie im G21/ 330i war auf 60% Ladezustand gefallen, viel Kurzstrecke und manchmal steht das Auto auch mal 5 Tage in der Tiefgarage ohne zu bewegen. Als die Nachricht über ein Software Update rauskam konnte dieses nicht installiert werden.

    Kurzerhand habe ich mir ein Originales BMW Ladegerät gekauft, für AGM und lithium Iionen Batterien geeignet.

    Habe dies im Modus "Normal" und Ladessymbol "Auto" (nicht Motorrad und auch nicht lithium Ionen) eingestellt. Vorher mit Bimmerlink den Ladezustand ausgelesen, 60%.

    Nach unfassbaren 12 Stunden hat jetzt die Batterie 68% erreicht :/. Laut Datenblatt des Ladegeräts liefert es in meinen Einstellungen 5,0Ah.

    Da dürfte doch irgendwie etwas nicht stimmen. Batterie Kapazität ist 90Ah.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den BMW Ladegeräten?

    Hallo.


    Ich habe mir einen gebrauchten BMW G21 zugelegt. Nachdem ich mich bei BMW Connected angemeldet und das Fahrzeug hinzugefügt habe sind einige bereits gebuchte Services angezeigt worden. U.a. "BMW Service Inclusive" mit 3 Jahre/ 40.000km Auswahl. Da dies offenbar der Vorbesitzer gebucht hatte, geht dieser Service jetzt Nahtlos an mich über?


    Was bedeutet dies im Klartext? Ich bringe das Auto beim nächsten Service zu BMW und bezahle nichts?


    Gruß

    Thomas

    Hallo.

    Das ist eben das Kuriose, alle Daten im Gutachten stimmen mit den Federn überein, Durchmesser, Windungszahl, Länge. Ich habe das auch im Gutachten im Prokit verglichen, dort ist komischerweise die hintere Feder kürzer verzeichnet.

    Hallo.

    Ich habe heute Eibach Sportline Fahrwerksfedern in meinen G21_330i_2WD_M-Fahrwerk, verbaut.

    Die vorderen Federn waren zum Vergleich der Serienfedern um ca. 30mm kürzer. Die hinteren Federn allerdings waren Gleichlang. Da wurde ich schon stutzig. Haben doch die Eibach Federn obendrein einen dickeren Drahtdurchmesser und mehr Windungen.

    Da habe ich gleich vermutet das kann rein technisch nicht tiefer werden.

    An der Vorderachse ist das Fahrzeug 20mm tiefer gekommen, an der Hinterachse 10mm Höher.

    Ich habe also Optisch einen "Assi" Keil Look.

    Die roten Federn mit den Typennummern passen mit dem im Teilegutachten und meinem Fahrzeugmodell überein, Drahtstärke, Windungen, Länge, passt.

    Bei Eibach angerufen und erbost den Sachverhalt erklärt, alles passt laut Daten vom Fahrzeug und den Federn. Man könne sich das auch nicht erklären, ich solle eine Fotodokumentation zusenden.

    Das blöde an der Sache ist, das ich so gar nicht zur Achsvermessung und zum TÜV fahren brauch, solch ein Mist brauche ich nicht einstellen oder eintragen lassen.


    Ich kann mir nur erklären das Eibach hier irgendetwas falsch produziert hat.

    Ich habe im Vorfeld einige User-Bilder im Netz und auch eines im Forum mit den Sportline Federn gesehen, das sah Ordentlich tief aus.


    Schon die Tatsache das die hintere Feder dieselbe Länge wie die von Eibach hat, noch dazu härter und mehr Windungen, das kann technisch gar nicht zu einem "tieferen" Ergebnis kommen.


    Kann sich das jemand erklären?