BMW Service Inclusive bei Gebrauchtwagen

  • Die Servicepakete lohnen sich auf jeden Fall. Muss man aber auch das Paket nehmen welches der Laufleistung entsprichst. Musst ja vorher grob abschätzen wie viele Inspektionen drankommen würden in der Zeit.
    Ich glaube bei BMW kann man pauschal bei der kleinen Inspektion um die 500 rechnen udn bei den größeren an die 1000. So wurds mir vom Händler damals gesagt.

  • Hey, Danke für eure Antworten! :)

    Das Service inklusive für Gebrauchtwagen beginnt erst ab dem nächsten, fälligen Service :) und erst ab dann zählen die 100.000 Kilometer :)

    Danke! Hab's mit dem Paket für Neuwagen durcheinander geworfen. Daher auch meine Überlegung, dass wenn es ab EZ gilt und ein Service schon gemacht wurde, der Vorteil entsprechend geringer ist.


    Problem: wenn ich über den BMW Login reingehe, und Service inklusive auswähle, zeigt er mir automatisch "für Neuwagen" an mit der Beschränkung ab EZ, obwohl es ja kein Neuwagen ist. Werde da nochmal nachhaken. Kann auch nur 4 Jahre buchen.. Oder wisst ihr, woran das liegen könnte?


    Ansonsten wäre das schon super, je nachdem wären die 100k erst in ca. 5 Jahren geknackt. Wäre schon eine Ersparnis!

    Danke auch für die Einschätzung 500/1000€. Damit kann man ja schonmal rechnen :)

    Schönes Wochenende euch! :)

    Viele Grüße :)

    320d G20 EZ 11/2020 - ca. 25000km


    Beruflich bisher mit 740dx / 530dx / 530dxT / X5 40i unterwegs gewesen <3

  • Jetzt hab ich auch nochmal eine Frage: Kann man die Pakete beliebig verlängern bzw. staffeln? Sprich, wenn ich jetzt die 6 Jahre und 120.000km nehme und in 5 Jahren bei 115.000km stehe, kann ich dann einfach nochmal das gleiche Paket hintendran hängen, sodass ich dann bis 240.000km komme?

  • Das sollte nicht gehen, ich habe z.B. das 5 Jahre 100.000 Paket und kann jetzt auf 7 Jahre 100.000 oder 6 Jahre 120.000 oder 7 Jahre 140.000 gehen.


    Wirst also maximal noch das 7 Jahre 140.000 nachbuchen können.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Ich vermute ganz stark nein, die Pakete beziehen sich ja auf das Alter und Laufleistung nach Auslieferung.

    Demnach wirst du damit keinen Erfolg haben. Nach 140.000km und 7 Jahren wirst du also spätestens deine Rechnungen selbst bezahlen müssen.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • die Pakete beziehen sich ja auf das Alter und Laufleistung nach Auslieferung

    Mmh, wie genau meinst du das? Die Gebrauchtwagenpakete laufen ja erst ab dem ersten Service, der über sie verrechnet wird. Sprich, schließe ich ein Paket bei 100.000km ab und fahre dann bei 110.000km zum nächsten Serivce, zählt die Laufleistung erst ab den 110.000km.

    So gesehen müsste die Frage lauten, ob man im Laufe der Zeit 2 Pakete auf das gleiche Fahrzeug buchen kann. Ich muss endlich mal einen Serviceberater erwischen, der Ahnung von diesen blöden Paketen hat :thumbsup:

  • Okay, wenn es bei dir ein Gebrauchtwagen ist dann vermutlich ab dem Datum und Laufleistung bei dem du es bekommen hast. Bei mir war es ein Neuwagen.

    Dennoch vermute ich nicht, dass du es noch mal bekommst. Außer du verkaufst es BMW zurück und kaufst es dann noch mal :m0012:

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Also folgendes laut AGB:


    Für „BMW Service Inclusive für Gebrauchtwagen“ beginnt die Laufzeit und Laufleistung
    mit dem Tag der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service (auf Basis des
    Eintrags in der elektronischen Servicehistorie) bzw. mit der zu diesem Zeitpunkt bestehenden.


    Kauft der Kunde beispielsweise für ein am 1. Oktober 2018 zugelassenes BMW Fahrzeug „BMW
    Service Inclusive“ im Dezember 2018 für eine Laufzeit von 3 Jahren / 40.000 km, beginnt die Laufzeit
    des Service Inclusive Pakets bereits am 1. Oktober 2018. Sie endet am 30. September 2021 bzw. an
    dem Tag, an dem das Fahrzeug eine Laufleistung von 40.000 km erreicht hat (es gilt das zuerst
    Erreichte).


    Von einer quasi maximalen Zeit ab wann man es nicht mehr abschließen kann, steht hier tatsächlich nichts..

  • Jetzt wird es wild :D

    beginnt die Laufzeit und Laufleistung
    mit dem Tag der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service

    Sollte ja eigentlich bedeuten, dass das Paket eben nicht bereits am 01.10.2018 beginnt, sondern eben erst dann, wenn der Kunde den ersten Service durchführen lässt :/