G21 330d x-drive MH 286Ps // Tachoabweichung // V-max // 100-200km/h // Dragy GPS

  • Du akzeptierst doch auch ohne Murren die mindestens 5% Mehrverbrauch zur Werksangabe.


    Ich bin jetzt zu faul quer zu Lesen aber mich würde nicht wundern den ein oder anderen im Spritthread zu finden , von wegen mein 340i lässt sich ganz toll und zügig mit 6,5l bewegen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Du akzeptierst doch auch ohne Murren die mindestens 5% Mehrverbrauch zur Werksangabe.


    Ich bin jetzt zu faul quer zu Lesen aber mich würde nicht wundern den ein oder anderen im Spritthread zu finden , von wegen mein 340i lässt sich ganz toll und zügig mit 6,5l bewegen.

    Nein, so weit sind wir noch nicht gekommen :P

  • VW ist für mich kein Maßstab in Bezug auf Courage. Die haben sich auch getraut ihre Kunden ungeniert nach Strich und Faden zu betrügen. Das hat sich BMW auch nicht getraut.

    Bist Du Dir da sicher?

    BMW kocht auch nur mit Wasser, glaubst Du die haben nicht beschissen?

    Sie haben’s halt besser (unauffälliger) gemacht oder mehr geschmiert? Alles nur meine Meinung rein spekulativ.

    Ein BMW Vorstand hat in einem Interview gesagt zu dem Thema : So haben wir das nicht gemacht.

    Er hat nicht gesagt Wir haben das nicht gemacht.

    Sorry fürs OT.

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Bist Du Dir da sicher?

    BMW kocht auch nur mit Wasser, glaubst Du die haben nicht beschissen?

    Ob ich mir sicher bin? Ähm…nö. Entweder haben sie intelligenter beschissen oder was sie gemacht haben war verglichen mit VW/Audi Kindergeburtstag. ? Ich bin mir aber sicher dass die Schadenersatzbluthunde aus den USA BMW verklagt hätten, wenn da was zu holen gewesen wäre. Es hat sich aber offensichtlich nicht gelohnt. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Sowas hat mich mit 20 mal interessiert, inzwischen aber nicht mehr. Man muss sicher nicht gut finden, was BMW da treibt, aber wenn es nur darum geht, dass andere Autos mininalst schneller sind, dann ist das Auto offenbar doch nur eine Egoverlängerung. Und wer sowas braucht, sollte dann wohl wirklich was anderes kaufen.

    Mit unseren Autos und in der heutigen Zeit wo viele Autos 250km/h fahren ist es nebensächlich ob ein anderes Auto mit + 2km/h vorbeikriecht.

    Es geht auch nicht ums Ego.

    Aber ich hatte einen Seat Ibiza Bj 2000, der ist sehr deutlich schneller gefahren als 250 km/h. Vor 20 Jahren war das mit einem Kleinwagen noch etwas Besonderes.

    Die Gesichter in den anderen Autos die sich bei über 250 km/h von dem Kleinwagen überholen lassen mussten dem vorher mit der Lichthupe gezeigt wurde wer hier der schnellere ist waren hingegen unbezahlbar.

  • Ich werde innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden den Limiter auf 270 km/h setzen lassen was dann einer realen Abweichung von 5% entsprechen wird. Dann lege ich das Statement von BMW mal zu meinen Gunsten aus.

  • Autokauf hat wenig mit Logik, aber viel mit Emotionen zu tun. Sonnst wären wir alle im Skoda Oktavia Forum oder ähnlichem drin.

    So wird hier auch teilweise argumentiert, emotional. Mit reiner Logik kann man das Thema kaum diskutieren.


    Mich würde es auch stören, wenn ein anderer M340i schneller wäre als ich. Denn mal zusammen VMAX zu fahren, macht einfach Laune, ob mit Freunden oder Fremden, an denen man sich dranhängt oder die einen verfolgen. Nicht selten gibt's am Ende ein Thumbs Up, obwohl man sich gar nicht kennt, weil es Spaß gemacht hat. Das sind eben Emotionen, wegen derer man vllt. auch seine Entscheidung für einen M340i gefällt hat.


    Kommentare wie die Leasingrate um 5 % nach unten zu korrigieren oder die VMAX auf 270 zu optimieren, weil das auch 5 % Abweichung wären sind hoffentlich nicht ernst gemeint, leisten diese eben keinen Beitrag zu einem sachlichen Austausch.