Laserlicht nachrüsten

  • Bei mir genau umgedreht, vom HUD werde ich Seekrank und das zappelige Licht mag ich auch nicht.

    also ich bin gut bisher ohne klar gekommen, aber seit ich den G20 mit dem HUD + dem Laserlicht habe, möchte ich es nicht missen. Ich bin zwar nicht so der Technikfreak und anfangs konnte ich das Gezappel auch nicht ab(leicht Schwindel durch das hin + her), aber nun bin ich sehr angetan + habe mich dran gewöhnt.

    Und vor allem, geiles Licht.


    (muss aber auch schreiben, nach einem Softwareupdate scheint es ruhiger zu sein + und nicht mehr schwindelerregend8|)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Die Steuerung von selective Beam ist mittlerweile echt gut. Anfangs (2019) war es noch sehr nervös. Mittlerweile aber echt gut gemacht. Ich möchte nie wieder ohne rum fahren :)


    Die beiden Laserspots sind in 500m Entfernung wahrscheinlich größer, als man denkt. Viele mögen die Spots auch noch nie zu Gesicht bekommen haben :). Mittlerweile finde ich, dass sich die Laserspots schon wesentlich öfter zeigen als noch zu beginn meiner Reise mit dem G20. Ich würde sogar sagen (mein subjektiver Eindruck), dass der rechte Spot auch einzeln angeht, wenn es die Situation zulässt. Das macht zumindest so den Eindruck in den letzten Tagen, wenn ich zur Arbeit auf der vereinsamten Autobahn fahre und nur auf der Gegenspur Autos sind.

  • Ja, irgendwie ist das nicht nachvollziehbar, warum oder wieso da verschiedene Lampenbereiche an oder aus gehen. Heute Früh wars verrückt. Erst ging das Fernlicht auf gerader Bahn nicht an. Gut es war auch nicht mehr richtig dunkel. Aber als ich an den Vorausfahrenden dann ran war, ging das Fernlicht an. Aber auch so bissel eingeschränkt. Bei Gegenverkehr geht auf der linken Seite bissel was aus. Das dürfte so richtig sein.


    Auf 40 Jahre BMW komme ich noch nicht aber so 25 werden es sein.

  • Ja, irgendwie ist das nicht nachvollziehbar, warum oder wieso da verschiedene Lampenbereiche an oder aus gehen. Heute Früh wars verrückt. Erst ging das Fernlicht auf gerader Bahn nicht an. Gut es war auch nicht mehr richtig dunkel. Aber als ich an den Vorausfahrenden dann ran war, ging das Fernlicht an. Aber auch so bissel eingeschränkt. Bei Gegenverkehr geht auf der linken Seite bissel was aus. Das dürfte so richtig sein.


    Auf 40 Jahre BMW komme ich noch nicht aber so 25 werden es sein.

    hast du mit BC eventuell das Tagfahrlicht hinten programmiert:/

    hatte ich nach einem Softwareupdate werkstattseitig und nachdem ich es wieder raus genommen habe, lief es wieder:thumbsup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • thread bump falls jemand möchte die LaserLicht verbauen - in einem Auto mit Fernlichtassistent sind die Scheinwerfer mit alles drum und dran (sprich Steuergeräte) plug & play, unabhängig von welche Scheinwerfer das Auto ab Werk hat. Dann muss das Auto nur codieren werden. Ein paar Leute haben die Scheinwerfer nachgerüstet ohne Probleme.

  • Wenn die Laserlichter plug‘n‘play mit den standardmäßigen LED-Lichtern austauschbar sind, wie ist das dann mit dem Fernlichtassi? Der ist ja Pflicht bei Laser, aber nur optional bei LED. Was ist, wenn ich nur LED ohne Fernlichtassi habe?

  • Kostet halt auch ein Scheinwerfer geschmeidige 3000€ also wenn man nur die Scheinwerfer nachrüstet sind wir schon bei 6000€ was im Vergleich zum Aufpreis ab Werk ein utopisches Geldgrab darstellt, dann besser gleich reinkonfigurieren oder wenn’s ein gebrauchter ist, einen mit Laser kaufen 👍🏻

  • 6000 EUR ist natürlich ne ganz schöne Hausnummer. Bei mir wars dran. Meiner ist aber eben als Jahreswagen gekauft.

    Ich hätte ja gerne den Abstandstempomat gehabt, aber den haben offensichtlich nicht viele bzw. ist da auch ne Nachrüstung nicht ohne.


    Grüße

  • Kostet halt auch ein Scheinwerfer geschmeidige 3000€ also wenn man nur die Scheinwerfer nachrüstet sind wir schon bei 6000€ was im Vergleich zum Aufpreis ab Werk ein utopisches Geldgrab darstellt, dann besser gleich reinkonfigurieren oder wenn’s ein gebrauchter ist, einen mit Laser kaufen 👍🏻

    Der "nackte" Scheinwerfer, ohne Steuergeräte .......


    Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

    Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
    --------------------------------------
    Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu