BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Hier muss nach der Tieferlegung der neue Wert ausgehend von Kotflügelmitte bis Felgenunterkante eingegeben werden.

    Ich hatte mir das im Tester mal angesehen und soweit ich das verstanden habe, bezieht sich diese Eingabe lediglich auf die Kameras vom TRSV und nicht auf die Dämpfer.

    Ich wollte dort nichts eingeben, da ich 1. keinen ebenen Boden habe und 2. nicht sicher bin wie zu messen ist.

    BMW wird da sicher ein "Spezialwerkzeug" haben :D

  • Danke dir!!!


    Die Reifenkombi wird beim G21 nicht passen, aber was ich jetzt auf den letzten 200+ Seiten gelesen habe, sollte ich mit 235/30/20 und 265/35/20 gut dabei sein?


    Hat hier noch jemand Erfahrung was die Eintragung in Österreich betrifft, welche ET passt etc?

    Ich hab meine 20er allerdings mit Fahrwerk erst vor paar Monaten in Österreich eintragen lassen. Beitrag findest du auch hier im Threat. War kein Problem.


    Felgen sind WF CF3 20x9 ET28 und 20x10,5 ET42 auf 235/35 und 265/30.


    Ob ich zuerst mal die Felgen und dann später erst die Tieferlegung machen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Meines Wissens nach brauchst du dann wieder ein Gutachten bzw. ein Kombigutachten welches wieder extra kostet. Aus diesem Grund habe ich mich gleich für ein Fahrwerk + 20er entschieden. Einmal Einbau + Gutachten und Eintragung und fertig

  • Icke :m0009:


    IMG_0560.jpgIMG_0552.jpg

  • Jupp, null Probleme. Passt alles plug&play und ist eintragungsfähig (der erste Prüfer hatte allerdings keinen Bock und hat gleich abgewunken wegen angeblich nicht ausreichender Reifenabdeckung; der zweite Prüfer hat’s dann anstandslos abgenommen)

  • und mit dieser reifengrösse sieht das ohne tieferlegung so aus? unvorstellbar, besonders wenn ich mir die fotos die Mikel1975 jetzt noch nachgelegt hat, ansehe.


    was ist denn so gewagt an diesen reifen? finde das sieht einwandfrei aus 😍

    Die Reifenflanken sind vorn und hinten 5 Prozentpunkte höher als es BMW vorsieht. 255/35 R20 statt 255/30 R20 und 225/40 R20 statt 225/35 R20.

  • Die Reifenflanken sind vorn und hinten 5 Prozentpunkte höher als es BMW vorsieht. 255/35 R20 statt 255/30 R20 und 225/40 R20 statt 225/35 R20.

    unglaublich, warum guck ich mir das auch an ?(

    ich glaub ich muss mich hier abmelden, sonst überkommt es mich

    aber eins muss ich noch wissen ;)

    welche ET´s hast du in den Radhäusern versenkt + natürlich ohne DS, richtig :/


    ich geh schnell ins Bett :sleeping:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Jupp, null Probleme. Passt alles plug&play und ist eintragungsfähig (der erste Prüfer hatte allerdings keinen Bock und hat gleich abgewunken wegen angeblich nicht ausreichender Reifenabdeckung; der zweite Prüfer hat’s dann anstandslos abgenommen)

    Super vielen dank für deine infos :thumbsup:


    hatte auch schon mal mit einen Prüfer gesprochen über die JR37 VA 8.5x20 et 25 ubd HA 10x20 et 45 und dieser bereifung er meinte dann :„ Raddurchmesser max 1.5% größer und max 3.5% kleiner . Et max -/+ 17mm pro seite . Sonst fahrwerksfestigkeitsgutachten"


    Aber von den JR37 bin ich nicht so begeistert wie von den Edelweiß....

  • Mehr sagen als auf den Bildern zu sehen (BMW 20 Zoll Felgen) kann ich dir auc nicht, der Wagen steht hier bei BMW auf dem Hof zum Verkauf. Ich persönlich bleibe bei 19 Zoll.

  • Ich kann von keinen Problemen des adaptiven M Fahrwerks mit Eibach ProKit berichten…

    Werde dennoch in absehbarer Zeit auf ein KW DDC wechseln, da es mir ab 200kmh teils etwas schwammig ist. Zumindest auf bescheidenen Autobahnen.

    Mir gefällt die Spreizung von Comfort zu Sport weiterhin sehr gut.

    Kann ich definitiv so bestätigen. Ich fahre das adaptive M Fahrwerk mit ACS Federn (angeblich baugleich zum Eibach ProKit) seit der Auslieferung 2020 und bin nach wie vor sehr zufrieden - auch mit der Spreizung Komfort -> Sport. KW DDC war schon in Überlegung, aber aktuell fehlt mir tatsächlich noch der Anreiz dafür.


    Eventuell hat meine BMW-Werkstätte aber auch die vielleicht wirklich positive Kalibrierung - wie sie Mikel1975 beschreibt - durchgeführt. Würde mich nicht wundern.


    Um auf's Thema 20" Räder zurückzukehren: ich werde berichten, wie es sich dann mit den 20"ern verhält. Aktuell ist er beim Lackierer, ein paar kosmetische Dinge machen. Fotos gibt's dann am Wochenende, soferne das Wetter passt. Aktuell brauche ich über Sommerräder nicht nachzudenken, es schneit derzeit bei -1°C. ;(