BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Aber fragen kostet nix. Hab das adaptiv nur genommen um das beste beider Welten zu haben. Aber Optik geht definitiv vor. Wenn er tiefer muss, mach ich ihn auch tiefer. Wenn dann aber mit dem adaptiven schon im Vorfeld Probleme bekannt sind, wäre ich nicht abgeneigt das nochmal zu überdenken. Schönheit muss leiden 😅

    Ich kann von keinen Problemen des adaptiven M Fahrwerks mit Eibach ProKit berichten…

    Werde dennoch in absehbarer Zeit auf ein KW DDC wechseln, da es mir ab 200kmh teils etwas schwammig ist. Zumindest auf bescheidenen Autobahnen.

    Mir gefällt die Spreizung von Comfort zu Sport weiterhin sehr gut.

  • Also ich kann sagen, der Komfort, natürlich subjektiv, war mit 20 Zoll non RFT, M adaptiv und Pro Kit noch alltagstauglich und für mich auch auf Langstrecke problemlos. Das Adaptivfahrwerk hat mit dem Prokit noch gut funktioniert, aber die Unterschiede der Einstellungen waren geringer. Das Sportline war mir zu holprig und straff. Und Kaya hat schon recht, am Foto schauts nit ganz so hoch aus wie real. Hoer nochmal die „dunkle Seite“ 😀

  • allerdings mir einer gewagten Reifengröße:


    und mit dieser reifengrösse sieht das ohne tieferlegung so aus? unvorstellbar, besonders wenn ich mir die fotos die Mikel1975 jetzt noch nachgelegt hat, ansehe.


    was ist denn so gewagt an diesen reifen? finde das sieht einwandfrei aus 😍

  • Ich weiß jetzt nicht ob dein Fahrzeug schon konfiguriert und bestellt ist oder ob es sich um ein Bestandsfahrzeug handelt. Was ich dir sagen kann... wenn du die Wahl hast und über eine Tieferlegung nachdenkst bzw. nicht abgeneigt bist, ist es besser das normale M Fahrwerk zu nehmen. Das reagiert nicht so sensibel auf die neue Federkennlinie und bei einem Defekt der Stoßdämpfer ist es günstiger in Stand zu setzen. Meist berichten Leute auch das eine Tieferlegung ohne adaptive Dämpfer etwas komfortabler ist. Selber habe ich aber keine Erfahrungen mit dem adaptive Fahrwerk.


    Hm ist das so?


    Ich habe Klagen bzgl Pro Kit eher aus der Nicht-adaptiv-Fraktion wahrgenommen, also genau umgekehrt.

    Kann aber auch verzerrt sein.

  • Hamburch hat die 235/35 und 275/30 drauf und glaube die Edelweiss Fahrer auch.

    Da gibt es so eine Suchfunktion und mit 275/30 wirst du bestimmt nicht mehr finden

    Meine Edelweiss LT3 liegen schon parat; 235/35 R20 & 275/30 R20.


    Kommendes Wochenende wird montiert, aktuell friert es nachts im Süden von Ö immer wieder. Ist noch zu riskant.


    Gutachten für die Typisierung liegt vor, sollte kein allzu großes Problem werden.

  • Ich weiß jetzt nicht ob dein Fahrzeug schon konfiguriert und bestellt ist oder ob es sich um ein Bestandsfahrzeug handelt. Was ich dir sagen kann... wenn du die Wahl hast und über eine Tieferlegung nachdenkst bzw. nicht abgeneigt bist, ist es besser das normale M Fahrwerk zu nehmen. Das reagiert nicht so sensibel auf die neue Federkennlinie und bei einem Defekt der Stoßdämpfer ist es günstiger in Stand zu setzen. Meist berichten Leute auch das eine Tieferlegung ohne adaptive Dämpfer etwas komfortabler ist. Selber habe ich aber keine Erfahrungen mit dem adaptive Fahrwerk.

    Ich kann von keinen Problemen des adaptiven M Fahrwerks mit Eibach ProKit berichten…

    Werde dennoch in absehbarer Zeit auf ein KW DDC wechseln, da es mir ab 200kmh teils etwas schwammig ist. Zumindest auf bescheidenen Autobahnen.

    Mir gefällt die Spreizung von Comfort zu Sport weiterhin sehr gut.

    Hm ist das so?


    Ich habe Klagen bzgl Pro Kit eher aus der Nicht-adaptiv-Fraktion wahrgenommen, also genau umgekehrt.

    Kann aber auch verzerrt sein.

    Gibt es da noch weitere Meinungen? Jetzt bin ich etwas verunsichert 🙈😬

  • Es ist wie mit vielen Themen hier im Forum…

    Wir sind alle recht aktiv und tauschen uns aus.

    Da bekommt man einen sehr konzentrierten Eindruck von gewissen Themen und damit nicht unbedingt eine gute Schnittmenge aller Fahrer.


    Letztendlich ist das auch ein sehr subjektives Empfinden… ich wette CJ#22 oder XStoneX wäre mein Touring nicht ansatzweise direkt genug… die beiden bewegen halt Fahrzeuge über Rennstrecken.

  • Gibt es da noch weitere Meinungen? Jetzt bin ich etwas verunsichert 🙈😬

    Vielleicht in den Bereich Federn verschieben oder hat dein Fahrwerk was mit 20 Zoll zu tun.

    Generell ist es aber klar, je intelligenter dein Fahrwerk ist umso wichtiger sind die Federn.

    Bei normalen Fahrwerk wird es halt nur härter. Bei adaptiven kann es mit anderen Federn hart werden oder der Wagen ist unruhiger, da beides nicht auf einander abgestimmt ist

  • Es gibt beim adaptiven Fahrwerk auch die Kalibrierung auf die neuen Federn. Hier muss nach der Tieferlegung der neue Wert ausgehend von Kotflügelmitte bis Felgenunterkante eingegeben werden. Geht aber nicht über Carly oder Bimmercode, sondern beim Händler über die BMW Software, die sich aber leider oft nicht auskennen 😀. Ich hab das nicht gemacht und es hat auch alles gepasst. Es scheint laut Aussage von Usern aber einen Unterschied zu machen.