BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Muss kein Misst sein... wenn die Front entsprechend angepasst ist, kann man das technisch durchaus machen. Bei 20 Zoll profitiert man sogar davon. Ein weiterer netter Nebeneffekt... man füllt das Radhaus besser aus, gewinnt aber gleichzeitig Bodenfreiheit. Eigentlich hätte der schwere G20/21 ab Werk diese Werte haben können. Sinn hätte es in vielerlei Hinsicht gemacht.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • So hab endlich die 20" 763 eingetragen.

    Allerdings nur mit den 3mm DS. Die 10er wollten Sie nicht machen.


    20" Sommer und 18" Winterräder jeweils in Kombination mit Distanzscheiben, Eibach Prokit und dazu die M Performance Bremsanlage und Stahlflex für 500€.

    Sollte ich das nächste mal wonders hin oder war der Preis ok?

  • So hab endlich die 20" 763 eingetragen.

    Allerdings nur mit den 3mm DS. Die 10er wollten Sie nicht machen.


    20" Sommer und 18" Winterräder jeweils in Kombination mit Distanzscheiben, Eibach Prokit und dazu die M Performance Bremsanlage und Stahlflex für 500€.

    Sollte ich das nächste mal wonders hin oder war der Preis ok?

    Woran erkenne ich den unterschied mit der Bremse beim M340i ob "normale" M Sportbremse oder Performance Bremse?

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring [07/2020] - Portimao Blau

  • Woran erkenne ich den unterschied mit der Bremse beim M340i ob "normale" M Sportbremse oder Performance Bremse?

    Die Performance Bremse gibt es nur als Nachrüstung oder als Bestandteil des M Technik Pakets.

    Sonderausstattung SA33T

  • Warum mussten die Stahlflex-Leitungen eingetragen werden? Bei denen war ich der Ansicht, dass die laut ABE eintragungsfrei seien.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ja Stahlflex war optional. Die Bremse musste aber laut allen Prüfstellen (bei denen ich war) eingetragen werden.

    Aber davon hats auch nur einer nicht zum ersten Mal gesehen.

    Und die Felgen scheint auch keiner zu kennen.

    Letzte Woche war ich bei BMW um die Bremsflüssigkeit zu wechseln.

    Keiner wusste dort, daß die 763 eine original BMW Felge ist.

  • So Freunde, jetzt kann auch ich Vollzug melden im 20-Zoll-Thread. Bei mir sind es nach langer Überlegung die LT3 von Edelweiss geworden. Bilder habe ich leider noch nicht so viele, nur einen kurzen Shot nach der Montage und ein paar Bilder von der Eintragung heute.


    Auch wenn die LT3 nicht preiswert sind, sind sie m.E. ihren Preis mehr als wert. Das betrifft nicht nur die Verarbeitung, Optik und natürlich das geringe Gewicht der Felgen, sondern das Gesamtpaket, was man bei Edelweiss bekommt. Angefangen vom telefonischen Erstkontakt, bei dem mir Erik von Edelweiss geduldig und höchst professionell jede noch so dämliche Frage beantwortet hat, bis hin zur schließlichen Lieferung der Felgen bereits einen Tag nach der Bestellung in sicher und sauber verpackten Felgenkartons mit sehr sauber geklebten Wuchtgewichten. Während der ganzen Zeit hatte ich nie das Gefühl, dass man mir nur was verkaufen will, sondern dass ich rundum zufrieden sein soll. Die Kundenbetreuung von Edelweiss ist wirklich sensationell. Selbst nach der Bestellung und Lieferung stand mir Erik jederzeit für Fragen z.B. zur Eintragung zur Verfügung. Nur zur Klarstellung: ich habe keine Boni etc. von Edelweiss für Werbung bekommen, sondern schreibe diese Zeilen aus freien Stücken.


    OK genug gelabert, anbei die wenigen Fotos, die ich bislang hab. Da es bei uns heute Nachmittag wie aus Kübeln gejaucht hat, gibts weitere Pics erst in ein paar Tagen, wenn das Auto wieder clean ist.


    Mein Setup: Tieferlegungsfedern von ACS (baugleich mit Eibach ProKit),vorne 235/35 auf 9x20 ET27 und hinten 275/30 auf 10x20 ET39, LT3 in Frozen Black:


    IMG_2554.jpg


    Leider waren die Lichtverhältnisse nicht so günstig, weshalb von der Felge nicht allzu viel zu sehen ist.


    Zum Fitment der Edelweiss-Felgen, über das hier einige Posts vorher schon geschrieben worden ist: Die Felgen sind von Edelweiss für jedes Fahrzeug maßentwickelt und stellen für den G21 m.E. nicht das absolute Maximum, wohl aber das Optimum dar, um noch alltagstauglich unterwegs zu sein und die Felgen ohne Um- oder Anbauten eingetragen zu bekommen. Wie auf den nachstehenden Fotos im voll eingefädelten Zustand bei Verscghränkung zu sehen, ist an der HA fast das Maximum erreicht (mein WurstFinger passte jedenfalls nicht mehr drunter).


    IMG_2561.jpgIMG_2562.jpg



    An der VA ist hingegen noch etwas mehr Luft.


    IMG_2563.jpgIMG_2564.jpgIMG_2565.jpg



    PS: Ich verkaufe demnächst einen Komplettradsatz 898M mit nagelneuen ungefahrenen Sommerreifen mit Sternmarkierung (Anzeige im Marktplatz folgt demnächst)