BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Was hast du denn für ein Angebot? Ich habe für die Schmidt Felgen ein Angebot von 2100 Euro netto, die Edelweiß kosten 2500 Euro netto. Man muss meiner Meinung dann auch die Standardfarben schwarz oder grau vergleichen, denn das bietet Schmidt ja auch nur. Für mich sind es „nur“ ein paar Hunnis. Und das relativiert sich wieder weil bei Edelweiß die RDK Sensoren und die Reifen einen top Preis haben.

    Das meinte ich mit dem Unterschied, der dann nicht so groß ist.

    Also zunächst mal zahle ich meine Felgen brutto :D

    Dein Angebot für die Schmidt Felgen war dann recht hoch, brutto kosten mich die Schmidt € 2076,-, die EW € 2975,- (Standard).

    Und dann vergleiche ich natürlich meine Wunschfarbe und da das bei EW z.B. für black glossy oder sogar silber extra kostet, macht das € 3.570,-. Also ziemlich genau € 1.500,- Differenz.

    Wenn deine Wunschfarbe eine Standardfarbe ist, sind es „nur“ knapp € 1.000,-.


    Für die Reifen und die Sensoren zahle ich auch nicht mehr als bei EW, das Problem scheint dann dein Schmidt-Dealer zu sein. Den o.g. Preis findet man auch direkt online, vllt hast du netto und brutto durcheinander gewürfelt?


    Ich will das nicht schlecht reden, die EW sind toll. Aber die Differenz ist halt da.

  • Hier wird es noch einfacher sein. Der TÜV Prüfer ist regelmäßig bei dem Händler vor Ort, hat die Kombination schon mehrmals abgenommen und macht es nun ein weiteres Mal. Dadurch wird die Eintragung, trotz Einzelabnahme, vermutlich auch nicht allzu teuer sein. Das ist eine komplett andere Ausgangssituation als wenn ich beim Wald und Wiesen-TÜV vorfahre, der noch nie was von Wheelforce gehört hat. TVW macht übrigens den kompletten Vertrieb für Süddeutschland. Alle anderen Wheelforce Händler im Süden bekommen die Räder von da.

    War bei mir genau so. Nur in Österreich. War beim WF-Partner für Österreich und da ist der TÜV Prüfer auch regelmäßig im Haus und nimmt dann gleich mal 3,4 oder 5 Autos ab. Somit sind die Kombinationen bekannt und die Eintragung kein Problem. Ging bei mir auch super schnell. Nur jetzt muss ich eben warten auf die Behörden für das Eintragen...

    seit 02.2023: 330i xDrive Touring M-Sport

  • Das ist echt mehr als fair, habe ein Angebot bekommen bei welchem der Einbau und Vermessung ausgerechnet fast das doppelte kosten sollte. Werde es jetzt über einen bekannten Meister einbauen lassen. Wahrscheinlich werden es Federn, Eibach oder H&R. Hab nur Angst, dass mein 330D dann für die Edelweiss zu "hochbeinig" steht, da bei diesen Felgen mMn eine gewisse Tiefe gegeben sein muss. Bin mal gespannt auf deine ersten Bilder!

    Meinst Du, dass eine Tieferlegung nur mittels Federn nicht ausreichend sein könnte für ein optisch gutes Fitment mit den Edelweiss? Damit meine ich insb. die Eibach-Federn.

  • Meinst Du, dass eine Tieferlegung nur mittels Federn nicht ausreichend sein könnte für ein optisch gutes Fitment mit den Edelweiss? Damit meine ich insb. die Eibach-Federn.

    Die Frage ist doch wie immer was ist aus deiner Sicht perfektes Fitment?!

    Ich bin mir zu 90% sicher die Bilder auf der HP sind mit Gewindefahrwerk und nicht mit Federn

  • Also der G21 hat definitiv ein Gewindefahrwerk von ST verbaut - so die Aussage von Edelweiss. Ich hab von denen aber auch ein Foto von diesem Wagen, als er noch keine Tieferlegung drin hatte mit der LT5, und das sah auch gar nicht mal so schlimm aus.


    Mir geht es darum, ob die Edelweiss auch mit einer Tieferlegung nur mittels Eibach-Federn schon gut aussehen. Fährt diese Kombination hier zufällig schon jemand?

  • Also der G21 hat definitiv ein Gewindefahrwerk von ST verbaut - so die Aussage von Edelweiss. Ich hab von denen aber auch ein Foto von diesem Wagen, als er noch keine Tieferlegung drin hatte mit der LT5, und das sah auch gar nicht mal so schlimm aus.


    Mir geht es darum, ob die Edelweiss auch mit einer Tieferlegung nur mittels Eibach-Federn schon gut aussehen. Fährt diese Kombination hier zufällig schon jemand?

    Ja, ich... Allerdings die LT°3 - ab voraussichtlich 15.04. (Ende Winterreifenpflicht hier in Ö). Wenn das Wetter mitspielt und die LT°3 früher da sind, auch vielleicht etwas vorher.

  • Meinst Du, dass eine Tieferlegung nur mittels Federn nicht ausreichend sein könnte für ein optisch gutes Fitment mit den Edelweiss? Damit meine ich insb. die Eibach-Federn.

    Ja genau. Da bei meinem mit nicht adaptiven Fahrwerk die Tieferlegung nur 20/20mm enspricht. :/

  • Ich habe noch zwei Sätze 20 Zoll Felgen in der Garage liegen (habe mich dann wegen dem "mehr" an Gummi für meinen Daily-Driver doch für die 19 Zoller entschieden).


    4x Schmiedefelgen ALPINA Classic CS 17 - inkl. ALPINA-Nabenkappen

    je 2x 8,5 J x 20 ET 28 und 10 J x 20 ET 44 - beides LK 5x112


    Ich habe die zwei Felgensätze unter "Biete" eingestellt.


    Viele Grüße Jens


    ALPINA CS 17 8,5 Jx20 + 10 Jx20.jpgFelge 3 (hinten) - Außenansicht.jpgFelge 1 (vorn) - Außenansicht.jpg

  • Heute war der große Tag. Nachdem das Wetter ja über die letzten Woche schon den Frühling eingeläutet hatte und wir ständig zwischen 10 und 15° hatten, dachte ich mir, ich montiere mal die Sommerfelgen.


    Wie versprochen, hier die Bilder.

    20240309_145117-2.jpg20240309_145159-2.jpg20240309_145225-2.jpg20240309_145253-2.jpg20240309_145152-2.jpg20240309_145215-2.jpg20240309_145215-2.jpg20240309_145235-2.jpg20240309_145258-2.jpg


    Finde das Ergebnis echt wirklich wirklich gut. Die Farbe vom Auto plus Felgen plus Bremssättel macht echt was her und es fährt sich zudem auch noch sehr gut. Einzige Wehrmutstropfen: Bissl wenig Gummi auf der Seite bzw. stehen der Felgen doch etwas mehr über als ich dachte.