BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Bei Ventilen kann man es noch verstehen, da original von BMW aber bei Gewichten und dann auch noch gefüllt halbe Felge geht gar nicht.

    Die Ventile gibt es von Huf (Lieferant von BMW) in schwarz.

    Hier im Forum gab es dazu mal den Tipp von logopower

    Habe ich jetzt in meinen goldenen 898M inkl. schwarzen Gewichten.

  • Wenn es nach mir geht werd ich die Tage das alles noch ausmessen und nen Satz Distanzscheiben drauf machen. Aber bin jetzt schon mehr als zufrieden mit den Felgen, sehen einfach nur Top aus 😍

    Die Felgen sehen geil aus, aber der Bock muss tiefer, bevor Du DS reinmachst.

  • WF CF3

    VA 9x20 ET28 mit 3mm Spurverbreiterung 235/35-20

    HA 10,5x20 ET42 mit 265/30-20


    20230403_131942.jpg20230403_131952.jpg

    Erstmal Glückwunsch zu den Felgen. Sehen sehr schön aus.

    Hast du denn eine AHK am Auto? Wenn ja, musstest du bestimmt ablasten für die Eintragung? Die Felgen gehen ja bis 725kg was 1450kg Achslast entspricht. Das müsste mit der Erhöhung für die AHK ja nicht ganz reichen. Habe mein Auto leider noch nicht, weshalb ich auch nicht die genauen Daten zu den Achslasten vorliegen habe

  • Erstmal Glückwunsch zu den Felgen. Sehen sehr schön aus.

    Hast du denn eine AHK am Auto? Wenn ja, musstest du bestimmt ablasten für die Eintragung? Die Felgen gehen ja bis 725kg was 1450kg Achslast entspricht. Das müsste mit der Erhöhung für die AHK ja nicht ganz reichen. Habe mein Auto leider noch nicht, weshalb ich auch nicht die genauen Daten zu den Achslasten vorliegen habe

    Nein keine AHK

  • Mal ein Erlebnis von heute.


    Wollte meine Wheelforce CF2 am 40i eintragen lassen , die hatte ich schon auf dem 30d und da war die Eintragung nach 15 Minuten erledigt.


    Meine Reise führte mich dann heute zum gleichen TÜV mit gleichem Prüfer , nach 50 Minuten die Aussage - kann ich nicht Eintragen weil vorne 235 Reifen und nicht 225 oder 245 wie im Gutachten.

    Ich dachte an einen Scherz , aber mitnichten, mein Hinweis das er genau diese Räder schon Eingetragen hat quittierte er mit einem: War dann ein Fehler.

    Sonderabnahme durfte er nicht machen.



    Ich also zum nächsten TÜV der auch Sonderabnahme macht , der TÜV Prüfer zeigte mir auch eine lange Nase , Abrollumfang im vergleich zur Eingetragenen Serienbereifung passt nicht und ich muss einen Tachoabgleich machen lassen.


    Mein Joker war dann Keya :) , hatte kurz mit ihm geschrieben ob er auch solche Probleme hatte und er Verwies mich auf die in den COC Papieren eingetragenen OEM BMW 20 Zoll , im Vergleich dazu passt der Abrollunfang.

    Also nach Hause und COC geholt , TÜV Prüfer vorgelegt und jetzt war alles ok und die Eintragung kein Problem.


    Willkommen in Deutschland

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Blöde Frage wie sieht das COC Dokument denn aus?

    Das ist ein Faltblättchen in DIN A4 mit 3 Spalten pro Seite.

  • Blöde Frage wie sieht das COC Dokument denn aus?

    Wenn du die nicht mehr hast:


    CoC-Papiere nachträglich beantragen

    Ja, in der Regel sollte das gehen. Wer keine CoC-Papiere für sein Fahrzeug hat oder diese verloren hat, kann diese beim Hersteller anfordern. Das klappt über einen Händler, die Niederlassung oder oft auch über die Online-Seite des Herstellers gegen Gebühr. Die Kosten sind unterschiedlich hoch: Stichproben bei verschiedenen Herstellern haben eine Spanne zwischen 70 und 180 Euro ergeben. In Ausnahmefällen können auch mal 250 Euro fällig werden, wie uns Leser berichten.