BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • ???Mit drei Zeilen pro Seite??? Das sind zig Zeilen, mit allen technischen Informationen zum Fahrzeug.

  • ???Mit drei Zeilen pro Seite??? Das sind zig Zeilen, mit allen technischen Informationen zum Fahrzeug.

    Ähhhh ich meine Spalten.

    Weiß nicht wie ich das sonst erklären soll.

    Ist halt ein Papier mit Z Falz.

  • Jetzt aber die Frage: jeder TÜV Prüfer kann alle laut CoC zugelassenen Reifenkombination sehen und braucht dafür nicht extra die CoC Papiere. Trotzdem lässt man einen nach Hause fahren und die besorgen.

    Hintergrund ist doch, dass im Fahrzeugschein nur noch eine Größe drin steht und der Rest in CoC um die aber nicht immer mitzuführen hat sowohl Polizei als auch TÜV die online verfügbar

  • Jetzt aber die Frage: jeder TÜV Prüfer kann alle laut CoC zugelassenen Reifenkombination sehen und braucht dafür nicht extra die CoC Papiere. Trotzdem lässt man einen nach Hause fahren und die besorgen.

    Hintergrund ist doch, dass im Fahrzeugschein nur noch eine Größe drin steht und der Rest in CoC um die aber nicht immer mitzuführen hat sowohl Polizei als auch TÜV die online verfügbar

    Hätte, könnte, wäre, wenn.


    Die sitzen am längeren Hebel....


    Bei den alten Autos habe ich deshalb eine kopie vom Fahrzeugbrief dabei ;)

  • Hallo in die Runde!

    Habe jetzt sehr viel hier durchgelesen und jetzt raucht mir der Kopf vor lauter ETs, Reifengrößen und -breiten, was gut aussieht und was nicht.... :(

    Ich will für meinen neuen (G20 340i xDrive) die Wheelforce CF. 2-FF in 20" mit 245/275 ohne Spurverbreiterung(!) haben.

    Der Wagen wird M-Performance Bremsanlage (18") und KW Fahrwerk haben (habe irgendwo gelesen, dass diese Info auch wichtig wäre, da die Bremse noch genügend Platz haben muss?)


    Welches ist eine stimmige (& mögliche) Kombination seitens ET an VA/HA, damit es vernünftig aussieht? :/

    Etwas Felgenschutz wäre nett, aber nicht Pflicht.


    (Sorry, für die dummy Fragen, aber ich blicke da jetzt nicht mehr durch)

    G20 LCI ///M340i xDrive | 03-2023 | Alpinweiß | Infinitas | HJS DP | KW V3 | 20" LT°5

  • Hätte, könnte, wäre, wenn.


    Die sitzen am längeren Hebel....


    Bei den alten Autos habe ich deshalb eine kopie vom Fahrzeugbrief dabei ;)

    Es ging vielmehr darum, dass wenn der Prüfer Lust hat, wird er alle Infos in seiner Datenbank finden sei es CoC Papiere oder Gutachten.

    Hatte mit meinen OZ genau den Fall und die von OZ wollten tatsächlich 50€ für das Gutachten haben und natürlich war es im Netz nicht zu finden.

    Nach 10 Minuten hat der Prüfer kostenlos mir das Gutachten in die Hand gegeben mit dem Hinweis, dass alles was auch ein Gutachten hat er auch bei sich hat und ich doch gleich ihn hätte fragen können 😉

  • Welches ist eine stimmige (& mögliche) Kombination seitens ET an VA/HA, damit es vernünftig aussieht? :/

    Etwas Felgenschutz wäre nett, aber nicht Pflicht.


    (Sorry, für die dummy Fragen, aber ich blicke da jetzt nicht mehr durch)

    Also ein Gutachten gibt es ja für 9.0x20 ET30 + 10.0x20 ET45 mit 245/30 und 275/30

    Damit hast du deine gewünschte Reifenkombi und wegen der letzten MM muss du dann leider mit DS arbeiten.

    Sonst hast du eigentlich alle weiteren Infos hier stehen

  • ...neuen (G20 340i xDrive) die Wheelforce CF. 2-FF in 20" mit 245/275 ohne Spurverbreiterung(!) haben.

    Der Wagen wird M-Performance Bremsanlage (18") und KW Fahrwerk haben (habe irgendwo gelesen, dass diese Info auch wichtig wäre, da die Bremse noch genügend Platz haben muss?)


    Welches ist eine stimmige (& mögliche) Kombination seitens ET an VA/HA, damit es vernünftig aussieht? :/

    Das wurde eigentlich alles im Detail beantwortet und begründet. In aller Kürze...


    Wenn du die M Performance Bremse hast, kannst du die WF CF.2FF nicht ohne Distanzen an der Front fahren. Daher macht man für ein stimmiges Bild VA+HA 3mm Distanzen je Seite drauf. Mehr geht hinten nicht für den Tüv und weniger geht vorne nicht damit du auf 4-5mm Luft zwischen Bremse und Felge kommst. Gilt für die Kombi 9x20 VA und 10x20 HA. Wenn es diese Felgen sein sollen, ist dies das Limit und Minimum zugleich.


    Ob 245 + 275 damit passt, weiß ich nicht da ich selber mit 235/265 fahre... genauso wie die meisten. Felgenschutz hast du damit natürlich nicht mehr. Allgemein mit 245/275 kommt etwas zustande... nur ob das passt, keine Ahnung. Mit Pirelli eher als mit Michelin.

  • Gilt für die Kombi 9x20 VA und 10x20 HA. Wenn es diese Felgen sein sollen, ist dies das Limit und Minimum zugleich.

    Vielen Dank für die Wiederholung ;)

    Was für Daten wären denn notwendig für 20" Felgen, damit ich ohne Distanzscheiben auskomme? (bei der Bremse und 245/275 oder alternativ 235/265) oder geht das grundsätzlich nicht?

    Dann würde ich mich nach der Suche daran orientieren. Keine Distanzscheiben ist ein muss.

    G20 LCI ///M340i xDrive | 03-2023 | Alpinweiß | Infinitas | HJS DP | KW V3 | 20" LT°5

  • KeYa hat dir geschrieben das 3mm hinten Max sind , du hast die ET Zahl von den hinteren Rädern, was wird dann wohl die Antwort auf deine Frage sein ?


    Vorne würden wohl auch noch 5mm gehen statt den 3mm , also kannst du dir da auch die Max ET ausrechnen.


    Ob du 235/265 oder 245/275 fährst ist dabei egal , bei letzterer Kombi hast du weniger Stretch, wenn du die gleiche Reifenmarke nimmst.

    Bei WF hast du weniger Stress beim TÜV mit der 245/275 Kombi.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i