BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Autos für 60k plus fahren, aber Reifen reparieren lassen... Manches ist wirklich mehr als suspekt...

    Ne für 75k Plus.


    Der Reifen selbst war knapp 3 Wochen alt.


    Wenn mir der Reifenhersteller sagt dass das gar kein Problem an der Stelle ist lasse ich das mal so stehen.


    Es hat kein Watussi seinen Speer seitlich in die Reifenflanke gebohrt sondern es steckte ein 1mm Nagel in der Lauffläche der es so eben geschafft hat sich zwischen den Profilstücken hindurch zu schummeln.


    Was meinst du denn was da im worst Case passieren kann, der Reifen explodiert weil er ein 1mm Loch hat ?

    Manche Gedanken sind wirklich mehr als Suspekt……….

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • comforter


    Der Reifenhersteller hat deinen Reifen begutachtet und unterstützt dieses Vorhaben??? Fahr du deine reparierten Reifen und gut ist...

  • comforter


    Der Reifenhersteller hat deinen Reifen begutachtet und unterstützt dieses Vorhaben??? Fahr du deine reparierten Reifen und gut ist...

    Ja es sollte auch gut sein, mit Leuten zu Diskutieren die die Auffassungsgabe einer Stubenfliege haben ist sinnlos.

    Du erinnerst mich stark an einen anderen Forenuser, auch extremst Beratungsresistent und sichtlich von sich und seiner Meinung eingenommen.

    Weitere Antworten deinerseits kann ich ab , jetzt, nicht mehr sehen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Oha, das ist aber starker Tobak... Es wird meist der frech und dreist, der mit seinem Latein am Ende ist... Sei's drum...

  • Heute ein unerfreuliches Erlebnis.

    Leichter Luftverlust hinten rechts, also ab zum Reifendealer mit der Hoffnung das „Flicken“ im Bereich des möglichen ist.

    Bedauerlicherweise hat die Wheelforce CF2 einen Haarriss, mal eben knapp 800€ für neue Felge , Pulvern und Reifen umziehen.

    Ich könnte im Strahl Ko***n.

    Woher der Schaden kommt, ich habe keine Ahnung , Bordsteine meide ich wie Vampire das Sonnenlicht.

    Hast du keine Vollkasko? Die greift bei so einem Schaden natürlich auch... Aber ist natürlich immer fraglich, wie es bei euch in D mit den Selbstbehalten und Schadenfreiheitsklassen läuft - wird sich vermutlich nicht rentieren.

  • Doch die habe ich , aber 500€ SB und dann noch die Erhöhung der % rechnet sich leider nicht.

    Ohne SB wäre die VK 270€ teurer gewesen im Jahr.

    Nach 3 Jahren ohne Schäden sind die 500€ SB also schon eingespart.


    Am meisten ärgert mich daran allerdings nicht das Geld sondern, ich habe leider keine guten Erfahrungen hinsichtlich Support bei Wheelforce gemacht, meine Felgen kamen seinerzeit mit gut 2 Monaten Verspätung , Infos gab es so gut wie keine, Telefon und E-Mails wurden erst Tage später oder gar nicht beantwortet.


    Das gleiche schein sich jetzt zu wiederholen , gestern 7-8 mal angerufen bis ich endlich einen am Telefon hatte, er wollte mir sofort aber spätestens bis zum Nachmittag ein Angebot schicken , bis jetzt ist natürlich noch nichts dergleichen passiert.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • war bei mir bei der Angebotslegung auch bereits so, absolut nicht zu empfehlen wenn der Vertrieb schon so seicht ist. Bestellt habe ich dann Lageware bei dem Tuner meines Vertrauens, wobei auch das mache ich sicher nicht mehr. Bei mir ging es damals um das Thema schwarz pulvern, weil ich ja deine so genial fand.

  • Sagen wir es mal so. Ich lerne aus solchen Erfahrungen und ziehe für mich die entsprechenden Konsequenzen.

    Ich würde dort auch keine neuen Felgen mehr kaufen , leider brauche ich ja eine als Ersatz.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i